Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "Star Wars - Andor" Episode 11: Der Köder

Moviejones | 16.11.2022

Hier dreht sich alles um die News Review "Star Wars - Andor" Episode 11: Der Köder. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
17.11.2022 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Wieder eine etwas ruhigere Folge, aber trotzdem interessant gestaltet. Man bekommt einen Vorgeschmack, worauf die einzelnen Charaktere zusteuern. Bei vielen wird es ein schlechtes Ende nehmen - befürchte ich.

Absolutes Highlight der Folge: Luthens Badass-Moment. Will hier nicht zu viel verraten, aber auch optisch sehr coole Szene.

Auf der anderen Seite fragt man sich mehr und mehr, was die Backstory von Luthen ist. Da das nur Vermutungen sind, pack ich jetzt keine Spoiler-Warnung drüber. Es gibt die Theorie, dass es sich bei ihm um einen Jedi (Anspielung mit dem Kyberkristall) oder zumindest einen Jedi-Sympathisanten (Wächter der Whills oder Kirche der Macht) handeln könnte. Was meint ihr?

Avatar
Darkstar : : Moviejones-Fan
17.11.2022 23:31 Uhr | Editiert am 17.11.2022 - 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Beschweren sich tatsächlich so viele über das Tempo?

Das Pacing ist genau richtig. Statt ständiges Geballer, Fanservice und konstruierte Handlungstrigger, bekommt man hier wirklich eine Geschichte und Atmosphäre pur. Die Action ist wohl dosiert und genau da wo man sie braucht. Für mich persönlich die bisher stärkste Star Wars Serie.

Allein die Konfrontation Luthens mit dem imperialen Abfangkreuzer. Die Kommunikation, Analyse und sein Trick sich zu entziehen. Es macht wirklich spaß. Und da ich diese Serie überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, wie viele andere wahrscheinlich auch nicht, gleich doppelt smile

Neues Thema
AnzeigeY