Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Aus für "Aquaman"? DC nimmt Jason Momoa als Kopfgeldjäger Lobo ins Visier

Moviejones | 10.12.2022

Hier dreht sich alles um die News Das Aus für "Aquaman"? DC nimmt Jason Momoa als Kopfgeldjäger Lobo ins Visier. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Jarun : : Moviejones-Fan
08.12.2022 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.16 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Was für ein Chaos! Diese Unbeständigkeit ist der Grund, warum DC nichts hinbekommt. Und ich fürchte das wird dsich auch mit der neuen Ausrichtung nicht ändern. Das ganze DCU ist zu undurchsichtig. Und wenn jetzt auch Wonder Woman und Black Adam vor dem aus stehen, dann steht man wieder vor einem wunderbaren Scherbenhaufen.

Und wenn man jetzt noch ein paar Jahre ins Land ziehen lässt, wird auch Cavill nicht mehr Superman verkörpern. Ist doch klar, dass man keinen Fan ins Kino holt, wenn im Vorfeld schon das Ende einer Figur angekündigt wird. Da kann Aquaman 2 ja nur ein Flop werden, wenn man die Figur danach wieder einstampft oder neubesetzt, was bedeutet, das der Film für ein DCU nicht relevant ist.

Irgendwie war das DCU besser, als man sich auf reine Batman-Filme konzentriert hat.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
08.12.2022 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.032 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Aquaman 2 werde ich damit unter Umständen tatsächlich ignorieren bzw irgendwann mal im Stream schauen. Auch da hat der Film zu lange benötigt. Jetzt hat man den (Meeresfrüchte)Salat.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
08.12.2022 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ob sich Cavill nun über den Austritt bei the Witcher ärgert wenn nun eventuell doch kein MOS2 kommt? An Rollenangeboten sollte es ihm eigentlich nicht mangeln

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.12.2022 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MisfitsFilms:

Es bleibt weiterhin eher unwahrscheinlich das Cavill seine Traumrolle als Geralt, wegen einem weiteren Superman-Film hingeworfen hat... und einem DCU von WB, das sich die letzten Jahre ein dampfendes Häufchen um ihn und seine Rolle gekümmert hat.

An Rollenangeboten sollte es ihm eigentlich nicht mangeln

Mit Sicherheit nicht. Er hat ja fast schon freie Auswahl. wie bei einem "All-you-can-eat-buffet".

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.12.2022 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mamoa selbst hat sich ins Spiel gebracht. Also, wie aussieht, scheint gut für ihn zu laufen. Als inoffiziell First member in diesen DC Studios zu sein. Und als lobo bringt er seinen charisma mit... ich freue mich für ihn smile

Avatar
Jarun : : Moviejones-Fan
08.12.2022 14:01 Uhr | Editiert am 08.12.2022 - 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.16 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Aber mal ehrlich ist es sinnvoll Lobo nach der Black-Adam-Pleite als nächstes Zugpferd anzusetzen.

Ich bin der Antihelden igrendwie überdrüssig!

Ein Antiheld als Teil eines Teams, finde ich ja noch in Ordnung aber als Haupt-Char. Schwierig!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.12.2022 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, bin mir da aus vielen Gründen unsicher, ob es Sinn macht, Lobo mit Momoa zu machen:

1. Er ist Aquaman

2. Lobo als Aushängeschild ist nicht zugkräftig genug

3. der Trash Humor von Gunn kam auch schon in The Suicide Squad schon nicht wirklich an

4. Lobo bräuchte ein R-Rating, damit selbst die hartnäckigsten Fans da reingehen, und das wird nicht das Ziel des DCU sein

wie drüben bei WW News schon gecshrieben, icgh weiss nicht recht, abwarten, die nächsten Chaos-tage bei DC abwarten, ich fürchte in zwei Jahren haben wir die nächsten Chefs bei DC sitzen, die dann wieder beim erneut abgesägten Cavill anklopfen, ist ja irgendwie immer das Gleiche - macht nicht wirklich Spass sowas immer wieder von Neuem miztumachen

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.12.2022 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Hmm, war ich vielleicht bei der WW3-News zu schnell? Denn hier klingt es ja schon so als würde man wirklich alles auf den Kopf stellen und mit Aquaman den nächsten "Snyder-Jüngling" ersetzen.
Momoa als Lobo kann ich mir vorstellen, schon damals war im Internet schnell die Meinung aufgekommen, dass er in der Rolle besser aufgehoben wäre als beim Fischmann - womit er aber auch Lügen strafte. Bei einem Softreboot ist alles möglich, gerade wenn es um Zeitreisen und Multiversum geht, aber ich hätte ja mich an den funktionierenden Elemente festgehalten - und dies war Aquaman ja, auch wenn ich den Film nicht mehr als durchschnittlich fand.

Ich hoffe Gunn hört nicht nur auf Fanwünsche (wo Momoa = Lobo ja immer diskutiert wurde), denn letztendlich ist sein Eintrag im DCU ja ebenfalls immer noch verbunden mit den bisherigen Filmen, weshaklb ein radikaler Schnitt wenig Sinn ergibt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.12.2022 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Jarun v MobyDick:

Ich glaube nicht das lobo als Zugpferd für DC Studios ist. Wenn ich das so lesen. Mit Aquarium 2 ist auch Schluss mit den snydervers und the flash sollte das besiegeln ... deswegen auch die absage von WW3 oder BA2... Mann baut DCU komplett neue ... Gunn hat vor kurzem klar gesagt. Nur er und Safran wissen was aus dc Studios wird ... lassen wir uns überraschen xD

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.12.2022 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Mal im Ernst ich finde das ist das Beste was Gunn und Co machen können.

Diesen bisherigen Flickenteppich zu verbrennen und einen neuen Teppich knüpfen ist mMn das beste was man machen kann, als auf jedes neue Loch des DCU mit einem weiteren eher durchschnittlichen Film zu stopfen.

Wahrscheinlich ist der The Flash Film, die Beste Möglichkeit das bisherige Universum zu beenden und ein neues zu beginnen (eine Art Soft Reboot)

Jedoch sehe ich Lobo nun auch nicht als Zugpferd.

Aber außer den bereits gesehenen Helden sehe ich keine richtigen Zugpferde im DC. Mir fällt auf jeden Fall keiner ein.

Aber ich kenne auch mehr die Marvel Charakter, daher kommt es mir so vor dass DC nicht so eine große Auswahl an Helden und Schurken hat wie Marvel, oder?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.12.2022 16:31 Uhr | Editiert am 08.12.2022 - 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Aber ich kenne auch mehr die Marvel Charakter, daher kommt es mir so vor dass DC nicht so eine große Auswahl an Helden und Schurken hat wie Marvel, oder?

@ jerich:

Im Grunde schon. Die Machern sind einfach nur Unfähig, sich in DC Archiv reinzuschauen. Da sind genügend Helden und Schurken

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
08.12.2022 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

DC ist bei mir schon auf Ramsch Niveau runter.

In fünf Jahren Mal schauen, ob es bis dahin wieder was vernünftiges gibt.

Aber aktuell, mit all dem könnte, vielleicht auch nicht, keine Ahnung wie, ob oder wann?

Nein danke. Da hab ich erstmal einen James Bond und Marvel Re-watch vor. Da bin ich eine Zeitlang mit besserem beschäftigt.

Und Captain Future liegt auch noch rum.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.12.2022 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Jerichocane
Da muss ich Chris zustimmen und würde sogar behaupten, dass DC sogar mehr ikonische Figuren hat. Immerhin sind ein Großteil bekannter Marvel-Figuren "nur" Abkupferungen von DC-Helden.

Der Unterschied liegt eigentlich in der Veröffentlichkeitspolitik für die große Masse. Und da hat DC sich sehr lange fast ausschließlich auf Superman und Batman fokussiert, während Marvel die Rechte an Spider-Man, Hulk, X-Men, Blade und Co. veramschte und so mal mehr, mal weniger gute Filme erschienen. Als Marvel dann die Zügel wieder selbst in der Hand hatte, kamen Helden wie Iron Man, Thor und Captain America an die Reihe - damals für die große Masse sicherlich nicht die populärsten Figuren, die heute fest in der allgemeinen Popkultur verankert sind.

Und DC? Fokussierte sich weiterhin auf Batman und Superman, ließ Helden wie Green Lantern nach durchwachsenen Kritiken schnell fallen. Marvel war weiterhin kreativ und es kamen noch obskurere Helden wie Ant-Man oder Guardians of the Galaxy - wer hätte je gedacht, dass solche Figuren ganze Franchises tragen würden? Und DC? Baut ihr eigenes Universum wieder auf den Schultern von Batman und Superman auf und haut dann schnell um einen Kontrast zu bilden Ideen von Superschurken und Antihelden raus.

So kommt es einem vor, als würde Marvel eine Hülle an Helden besitzen, da mittlerweile auch unbekanntere Figuren ein Franchise tragen, man durch Crossover immer wieder Cameos aufpoppen ließ und nun sogar im TV jährlich neue Helden loslässt. Dabei hatte DC gerade im TV gezeigt, dass auch sie coole Helden haben. Aber Arrow, Martian Manhunter, Lobo und Co. schafften den Sprung auf die Leinwand nicht. Und selbst dort wurden Metropolis und Gotham wichtige Schauplätze und im Kino kamen die nächsten Batman-Filme.

Avatar
Lehtis : : Bowser
08.12.2022 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.790 | Reviews: 6 | Hüte: 70

Also ich bin ja schon länger der Meinung, dass man das DC Universum komplett von Grund auf neu erarbeiten sollte und alles davor fallen lassen muss.

Aber das ist jetzt doch etwas peinlich für WB, wenn man gerade noch die Fans Henry Cavill wieder als Superman präsentiert und ihn jetzt doch nicht bringt.

Naja ich hoffe nur, dass man diesmal einen guten Plan entwickelt. Ich bin der Meinung, dass der Sargnagel schon ganz am Anfang angebracht wurde, indem man alles viel zu überstürzt anging nur um schnell einen "Avengers" raus bringen zu können. Während Marvel sich Zeit gelassen hat für die Charaktere, wollte man das bei WB so schnell wie möglich. Das lief dann auch ziemlich schief.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
08.12.2022 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.813 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ein Komplett Reboot wäre wirklich mal angebracht.ich war eh skeptisch als es hieß man wolle das DC Universe erneuern, aber dann an Gadot, Momoa und Co. in ihren jeweiligen Rollen festhalten. Besser komplett neu anfangen wenn man die übrigen Filme wie Shazam, Flash und Aquaman abgefrühstückt hat. Black Adam war jetzt, trotz der großmäuligen Kampagne von Johnson, eben auch kein glorreicher Neustart. Auf Momoa als Lobo wäre ich richtig heiss, aber nein, als Zugpferd für das neue DCU wird er nicht funktionieren. Dafür ist diese Figur zu sehr Underdog. Ich bin ja echt gespannt was Gunn und Safran im Januar für ein Konzept vorlegen werden und was bin ich jetzt schon gespannt auf den großen Aufschrei der danach folgt laughing

1 2
Neues Thema
AnzeigeY