Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Avatar": Kosten von 500 Mio. $?

Moviejones | 11.11.2009

Hier dreht sich alles um die News "Avatar": Kosten von 500 Mio. $?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.11.2009 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Naja, heute kostet ja schon die Herstellung mancher "normaler" Animationsfilme über 100 Mio Dollar, da halte ich diese gigantischen Produktionskosten, für einen Film in der Größenordnung von Avatar, mit einer langjährigen Entwicklungs- und Produktionspahse nicht für unwahrscheinlich.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
11.11.2009 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Also 500 find ich überzogen, hatte Fox nichmal was von 238 Produkion gesagt und Werbung kann doch keiner abschätzen. Bisher bekleckert sich Fox da ja nich mit Ruhm. Klar ist alles sehr teuer, wüsste aber nicht wie man soviel Geld verprassen sollte und Neuseeland wo gedreht wurde ist auch recht günstig.
@Sully
An sich ist Avatar doch ein Animationsfilm, 60% ist CGI nur eben sehr moderne CGI.
Avatar
Krait666 : : Moviejones-Fan
11.11.2009 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.09 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wie zur Hölle kann ein so belangloser Film wie Eine Weihnachtsgeschichte 200 Mio kosten O.o in sowas gehen doch nur Eltern mit ihren Kids rein.
230 Mio ist ja krass billig für so einen Film...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.11.2009 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Deshalb schrieb ich ja "normale" Animationsfilme......

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
11.11.2009 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich bin auch immer wieder erstaunt, dass Zemeckis soviel Geld für solche Ideen herausschlägt. Ganz ehrlich, wer will denn eine animierte Angelina Jolie oder einen kratzbärtigen Carrey-Klon in CGI sehen?? Mag sein, dass das die Zukunft der Filmbranche sein wird, aber hoffentlich noch sehr sehr weit entfernt. Mich reizen diese Filme überhaupt nicht, aber womöglich mag das auch daran liegen, dass mir die bisherigen Storys nicht gefallen haben. Aber so wie ich Zemeckis einschätze, sind aller guten Dinge drei.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.11.2009 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Die Zukunft der Filmbranche wird genau das sein, was wir sehen wollen. Wenn uns diese Art von Filmen nicht gefällt, gehen wir nicht ins Kino. Wo keine Nachfrage ist......
Aber leider finden scheinbar eine Menge Zuschauer sowas richtig gut. Zwischendrin kann man sich das ja auch mal ansehen aber generell hab ich auch lieber "Realfilme".

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
11.11.2009 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ist doch genauso ne Welle wie sich 3D gerade einschaukelt. Das ebbt auch wieder ab. Irgendwann ist der Fotorealismus auch totgetrampelt, den gerade so viele zeigen wollen.
Schauspieler kann man nicht ersetzen! Nie!
Deswegen setzen sie ja auch Schauspieler ein, sogar bei CGI-Filmen. Selbst bei Disney-Zeichentrickfilmen haben die Schauspieler als Vorlage genommen.
Und es wird immer Realfilme geben. Pretty Woman in CGI zum Beispiel wäre nie so erfolgreich geworden.
Neues Thema
AnzeigeY