Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tragödie am "Herr der Ringe"-Set: Pferd kommt bei Dreharbeiten ums Leben

Moviejones | 26.03.2023

Hier dreht sich alles um die News Tragödie am "Herr der Ringe"-Set: Pferd kommt bei Dreharbeiten ums Leben. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
29.03.2023 12:02 Uhr | Editiert am 29.03.2023 - 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@John-Dorian:

Ich unterscheide zwischen Menschen und Tieren. Wenn ein Mensch z.B. durch einen Unfall stirbt, dann ist das eine Tragödie. Sorry, ein Pferd hat da für mich nicht den gleichen Stellenwert.

Ansonsten sehe ich das wie Lehtis.

CGI Pferde sehen einfach mies aus, ich rege mich ja schon über die ganzen CGI Effekten bei vielen Schiessereien in Filmen auf weil denen z.B. Platzpatronen zu teuer sind. Ich mag echte Effekte.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.03.2023 12:27 Uhr | Editiert am 29.03.2023 - 12:33 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Siggi80

"Ich unterscheide zwischen Menschen und Tieren. Wenn ein Mensch z.B. durch einen Unfall stirbt, dann ist das eine Tragödie. Sorry, ein Pferd hat da für mich nicht den gleichen Stellenwert."

Eine ziemlich arrogante Ansicht des Lebens. Leben ist Leben, und für Mutter Natur sind wir alle gleich. Jedes Leben ist gleich viel wert. Obwohl... vielleicht sind wir Menschen für Mutter Natur sogar noch am wenigsten wert, weil wir den Planeten zerstören und ausbeuten und im Gegenzug FÜR die Natur am wenigsten tun. Tiere erfüllen alle einen wichtigen Zweck in der Natur, doch Menschen eben nicht, weil wir das gesamte natürliche Gleichgewicht zerstören.

Aber ob Mensch oder Tier: In uns allen schlagen Herzen, fließt Blut und wir alle haben Gefühle. Auch Tiere können Liebe, Freundschaft, Einsamkeit, Angst, Schmerzen und viele weitere Gefühle empfinden. Was also lässt dich die Tiere als weniger wert ansehen? Wenn das vermeintlich intelligenteste Lebewesen der Erde so denkt, ist es wohl eher das dümmste Lebewesen auf der Welt.

Übrigens könnte man den Wert eines Lebens auch statistisch nach der Population betrachten. Je größer eine Population, desto weniger wert ein einziges Lebewesen dieser Population. Es gibt weltweit 8 Milliarden Menschen, aber nur etwa 60 Mio. Pferde. Würde man es also rechnerisch statistisch betrachten, ist ein Pferdeleben sogar mehr wert als das eines Menschen.

Hier noch eine kontroverse Meinung, die ich vertrete: Wenn ich hypothetisch nur ein Leben retten könnte: das meines Hundes oder das eines wildfremden Menschen, würde ich spontan meinen Hund wählen, weil der Teil meiner Familie ist, während ich den Menschen nicht kenne und der mir persönlich weniger bedeutet. Ich weiß, das ist sehr kontrovers, aber ich gehe da ziemlich persönlich ran. Meine Familie geht für mich über alles andere, und da gehören Hunde für mich auch dazu. Und wenn man bedenkt, wie viel Leid Tiere durch die Menschen erfahren, wie wenig Leid hingegen Menschen durch Tiere erfahren, hat das Tier den Schutz der Menschen einfach nötiger als der Mensch, der sich auch selbst helfen kann.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
29.03.2023 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Siggi80

Dem von@Raven13 ist an und für sich nichts hinzuzufügen. Leben ist leben, nur kann das Tier sein Leid, seine Ängste, seine Schmerzen etc. nicht verbalisieren. Das heißt aber nicht, dass es weniger leidet oder sein Leben weniger wert ist als ein anderes.

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
29.03.2023 22:03 Uhr | Editiert am 29.03.2023 - 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ok, John-Dorian und Raven13... dann seit ihr wohl beide (mindestens) Vegetarier, ansonsten würde das was nicht zu dem passen was ihr so sagt.

"Leben ist Leben?"

Äh nein, nicht für mich. Dann wäre ja auch jede Ameise so viel wert wie ein Menschenleben wenn man das konsequent weiterdenkt.

Hab vor kurzem nen Video gesehen wo ein kleines Mädel schaukelt. Auf der Metallstange oben läuft eine Katze rum, verliert die Balance, fällt auf das Mädchen die volle Möhre im Schwung von der Schaukel runterfliegt.

Bei den Kommentaren fragen sich die meisten wie es der Katze wohl geht? WTF?(Video endet mitten im Flug des Mädchen).

Mir ist zehnmal wichtiger wie es dem Kind ging. und ob die sich bei dem Sturz verletzt hat.

So, genug Off-Topic von mir.

Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
29.03.2023 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Siggi80

also Ja, ich bin Vegetarier, aber im Prinzip kam man in die Richtung jetzt auch nochmal Stundenlang diskutieren.

ich kenne das Video mit der Katze auch, hab aber keine Kommentare auf dem Schirm, wo sich Leute nur nach der Katze erkundigt haben. Vielleicht gab es da ein Paar, die für dich besonders herausgestochen sind, keine Ahnung. Und das Video ist im Prinzip auch ein schlechtes Beispiel, weil Katzen auf den Pfoten landen (so auch im Video) und das Mädel mit dem Kopf hintenüber Richtung Boden segelt. Da kann man dann schon abschätzen, für wenn das böser enden kann, aber im Grunde verstehe ich nicht, wieso man sich bei einem Video wo ein Tier und ein Mensch fällt oder beiden Unheil droht, sich für eine Seite entscheiden muss, für die man mehr Mitgefühl empfindet. Will sich mir nicht erschließen, ist für mich äußerst Empathielos und ich verstehe auch nicht, wie man da seinen Wunsch nach besonders realistischen Effekten um jeden Preis über das Wohlergehen eines Lebewesens stellen kann. Und ich mein jetzt nicht eine Meinung a la "Mir sind echte Pferde eigentlich lieber" sondern eine gefestigte "wieder mehr Normalität, ein Pferd hat eh keinen Wert"... ich hab auch nicht aufgehört Fleisch zu essen, weil es mir plötzlich nicht mehr schmeckte.

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
29.03.2023 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@John-Dorian:

:lol:

1 2
Neues Thema
AnzeigeY