Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pitch gescheitert? Mike Flanagan will eigenen Film für Batman-Schurken Clayface

Moviejones | 30.03.2023

Hier dreht sich alles um die News Pitch gescheitert? Mike Flanagan will eigenen Film für Batman-Schurken Clayface. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
30.03.2023 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Eine Figur die Definitiv mal ein Kinoauftritt verdient hätte. Aber bin da überfragt wie, welcher Film bzw. Filmuniversum und wann.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
30.03.2023 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Also ich finde es gut, wenn mit Clayface eine Figur kommen würde, welche noch nie in einen Live-Action-Film behandelt worden ist. Allerdings fehlt mir die Vorstellungskraft wie man diese Figur mit den extrem realistischen Ansatz von The Batman kombinieren kann.

Ich wäre echt gespannt wie das funktioniert. Noch gespannter wäre ich auf Mister Freeze als Schurke, weil ich glaube Reeves könnte unglaublich gut die Emotionalität der Figur darsellen und ich glaube auch, dass Freeze einfacher in die Welt reingeschrieben werden könnte als jetzt Clayface. Doch ich bin echt gespannt.

Avatar
endoplasmatischesRetikulum667 : : Moviejones-Fan
30.03.2023 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.22 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Clayface hat definitiv einen Auftritt verdient! Gerade in der alten animated series von Batman stach der Charakter durch seine Tragik und Ambivalenz ein bisschen heraus. ("nur" ein bisschen, weil die Serie insgesamt ein sehr hohes Niveau hat)

Ich muss allerdings @filmfanfb zustimmen, im elseworld Universum von Reeves Batman erscheint es schwierig, die Figur mit dem Grad an Realismus zu vereinen. Auch den Wunsch nach Mr. Freeze kann ich unterstreichen. Den sehe ich eher umsetzbar bei the Batman und fände eine comicgetreuere Umsetzung seiner tragischen Geschichte als durch Schumacher höchst reizvoll.

1-1-A

1-1-A-2-B

1-B-2-B-3

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.03.2023 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Na Gott sei danke. Wird die nicht anerkannt. Es sind schon 2 DC-Elseworlds v DC Studios am starten. Das reicht allmählich. Reeves zieht sein Ding. Todd Phillips. Und Gunn/Safran. Das ist mehr als genug.

Avatar
theMagician : : Criminal
30.03.2023 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Man könnte Clayface als einen Menschen mit einem deformierten Gesicht darstellen. Zuerst als Schauspieler der viele Schönheits OPs hinter sich hat. Für eine weitere OP lässt er sich auf eine extreme OP mit Gesichts Verjüngung ein und dabei entsteht diese Deformierung die ähnlich wie bei Darkman zeitweise rückgängig gemacht werden kann.

Ist natürlich sehr an den Haaren herbei gezogen, doch Reeves findet sicher eine Lösung

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
30.03.2023 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Ich finde es tatsächlich schade: den DC-Studios fehlt definitiv ein Film, der sich auf banal-oberflächliche Weise mit Trauma beschäftigt. :/

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
31.03.2023 00:56 Uhr | Editiert am 31.03.2023 - 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Silencio

Naja, das Trauma von Clayface ist doch schon ziemlich anders als das von batman oder auch Joker und es würde auch extrem gut in die heutige "Filter-Zeit" passen.

@theMagician

Aber wenn es so wäre und ich weiß, dass es nur eine Mutmaßung von dir war, aber dann wäre die eigentliche Stärke von Clayface verloren, weil er sich in eine beliebige Version umwandeln kann. Das ist seine größte Stärke und die würde bei dein Ansatz verloren gehen und ich weiß auch nicht wie man Gestaltwandlung in ein realistisches Setting packt. Es kann jedoch sein, dass der zweite Teil von The Batman garnicht mehr so den realistischen Ansatz verfolgt wie der erste. Wir müssen wohl einfach abwarten, aber erstmal bin ich nur verwundert, aber finde es cool, dass auch mal andere Batman-Schurken präsentiert werden.

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
31.03.2023 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Es würde sooooo gut passen. Von allen Live-Action Fledermäusen die wir kennen, löst The Batman bei mir mehr The Animated Series Vibes aus als alle anderen. Ich hoffe sie entscheiden sich für Clayface und die Matt Hagen Story. Der Zweiteiler von damals ist heute noch mitreißend, auch nach unzähligen Sichtungen^^ Für mich hat diese Serie das bis dato immer noch die beste Batman Version. Und wenn manche Folgen realistisch sind und andere nicht, wieso nicht auch bei The Batman.

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Neues Thema
AnzeigeY