Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nach Dracula wieder Waffennarr: Nicolas Cage in "Lord of War 2"

Moviejones | 08.05.2023

Hier dreht sich alles um die News Nach Dracula wieder Waffennarr: Nicolas Cage in "Lord of War 2". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.05.2023 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, Lord of War war ein Film, der Cage in Topform in der Rolle des Antihelden perfekt dekonstruierte, ein Highlight der 2000er. Ob es nun dazu einen Nachfolger bedarf steht auf einem anderen Blatt. Eigentlich ist zwar alles zum Charakter gesagt, aber die Realität seitdem gibt genug Material für zig Richtungen, in die der Film gehen könnte, und jede davon schmerzhaft. Dafür müsste Cage aber in seinem repertoir die nächste Evolutionsstufe nehmen und zu einem Brian Coxschem Charakter oder einem Marlon Brando in Pate mäßigem auf andere Art Gefahr ausstrahlendem Monstrum werden.

Glaube ich daran? Eher nicht -

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
09.05.2023 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 862 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Einer der wenigen guten Cage Filme, vielleicht ist zusammen mit Pedro Pascal eine gute Story und ein Erfolg möglich ^^

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.05.2023 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.410 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MobyDick

Ja, es könnte durchaus ein hochbrisanter Film mit aktuellem Bezug werden. Gerade auch, weil Viktor But, das Vorbild für Cages Figur, letzten Dezember in einem Gefangenenaustausch zwischen den USA und Russland freigelassen wurde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
09.05.2023 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 416 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Ja,könnte interessant werden, kommt eben drauf an wie sich Cage schlägt. Hängt eben viel von seiner Performance ab.

War das nich so, das er am Ende vom Film gestorben war? Er hatte doch Aids, nach die.Nacht...in Afrika...?

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
09.05.2023 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@T4URUS: Das letzte Mal gesehen vor nicht allzu langer Zeit (geschätzt so eineinhalb, vielleicht 2 Jahre her), deswegen recht sicher: Trotz Befürchtung wohl kein Aids (möglich wäre aber auch: nicht endgültig geklärt), aber definitiv lebendig und "frei"!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
09.05.2023 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.376 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Für mich persönlich ist der Film in sich eine runde Sache und nicht Franchise-fähig bzw. "-nötig".

Aber gut, der Fortsetzungs-Wahn ist in Hollywood ja seit Jahrzehnten etabliert und die Diskussion mittlerweile müßig...

AfD-Verbot (:

Avatar
Primeval : : Lord Potter
09.05.2023 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Ohne Witz, habe vor 2 Wochen Lord of War gesehen und noch gedacht: Da könnte man auch gut eine Fortsetzung zu machen und erzählen, was die 20 Jahre danach passiert, gab ja noch genug "interessante" Kriege danach, vor allem 9/11 und die Folgen könnte man thematisieren...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
10.05.2023 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 416 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@WiNgZzz

Ok, vielen Dank für die Info. Is bei mir schon länger her, das ich ihn gesehen hab.

Ok, dann is ne Fortsetzung wohl möglich, also warum nicht. smile ;)

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Neues Thema
AnzeigeY