AnzeigeN
AnzeigeN
Bill Skarsgård ist ganz der Papa

Nach Dracula wieder Waffennarr: Nicolas Cage in "Lord of War 2"

Nach Dracula wieder Waffennarr: Nicolas Cage in "Lord of War 2"
8 Kommentare - Mo, 08.05.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Eine Fortsetzung zu "Lord of War - Händler des Todes" ist tatsächlich in der Mache. Das 2005 veröffentlichte Original bot einige erfrischende Perspektiven zum Thema Waffenhandel.

Wir leben in merkwürdigen Zeiten: Nachdem in der letzten Woche bekannt gegeben wurde, dass Cliffhanger ein Sequel erhält, feuert nun auch Lord of War - Händler des Todes aus allen Rohren: Das Drehbuch zu Lords of War steht bereits und die Dreharbeiten sollen unter der erneuten Regie von Andrew Niccol im Herbst starten.

Wovon soll Lords of War handeln, fragt ihr euch? Darauf können wir zumindest schon eine vage Antwort geben, denn wie der Hollywood Reporter berichtet, soll es sich um einen Konflikt zwischen Yuri Orlov (Nicolas Cage) und seinem bis dato unbekanntem Sohn namens Anton (Bill Skarsgård) handeln. Ganz der Vater, befindet sich auch der Junge knietief in der Kriegstreiberei, denn er versucht sich im Nahen Osten als Anführer einer Söldnerarmee.

Lords of War ist eine Co-Produktion zwischen Vendôme Pictures und Cages eigenem Saturn Films-Label. Darüber hinaus wird Skarsgård auch als ausführender Produzent agieren.

"Es gibt so viel mehr mit diesen Figuren zu erforschen. Plato hat es am besten gesagt - ’Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. Ich freue mich darauf, mehr Zeit in der Gesellschaft des charmanten Teufels Yuri Orlov und seines unehelichen Sohnes zu verbringen - der, wie sich herausstellt, in keiner Weise legitim ist", erklärte Regisseur Andrew Niccol im Rahmen der Ankündigung.

Produzent Philippe Rousselet fügte in seiner eigenen Erklärung hinzu, dass die Welt von Lord of War noch viele Optionen für spannende Geschichten besitzen würde. Man freue sich darauf, die gefährliche Reise von Yuri und Anton in Gang zu setzen.

Um ehrlich zu sein, sind wir von der Idee noch nicht vollends überzeugt, denn bereits Lord of War gelang der Spagat zwischen Dekonstruktion und Lobpreisung des dreckigen Waffengeschäfts eher mäßig. Die grandiose Anfangssequenz gehört natürlich trotzdem zu den cineastischen Sternstunden der 2000er. Wie steht ihr zur Ankündigung von Lords of War?

AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
10.05.2023 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@WiNgZzz

Ok, vielen Dank für die Info. Is bei mir schon länger her, das ich ihn gesehen hab.

Ok, dann is ne Fortsetzung wohl möglich, also warum nicht. smile ;)

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Primeval : : Lord Potter
09.05.2023 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Ohne Witz, habe vor 2 Wochen Lord of War gesehen und noch gedacht: Da könnte man auch gut eine Fortsetzung zu machen und erzählen, was die 20 Jahre danach passiert, gab ja noch genug "interessante" Kriege danach, vor allem 9/11 und die Folgen könnte man thematisieren...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
09.05.2023 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Für mich persönlich ist der Film in sich eine runde Sache und nicht Franchise-fähig bzw. "-nötig".

Aber gut, der Fortsetzungs-Wahn ist in Hollywood ja seit Jahrzehnten etabliert und die Diskussion mittlerweile müßig...

AfD-Verbot (:

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
09.05.2023 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@T4URUS: Das letzte Mal gesehen vor nicht allzu langer Zeit (geschätzt so eineinhalb, vielleicht 2 Jahre her), deswegen recht sicher: Trotz Befürchtung wohl kein Aids (möglich wäre aber auch: nicht endgültig geklärt), aber definitiv lebendig und "frei"!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
09.05.2023 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Ja,könnte interessant werden, kommt eben drauf an wie sich Cage schlägt. Hängt eben viel von seiner Performance ab.

War das nich so, das er am Ende vom Film gestorben war? Er hatte doch Aids, nach die.Nacht...in Afrika...?

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.05.2023 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MobyDick

Ja, es könnte durchaus ein hochbrisanter Film mit aktuellem Bezug werden. Gerade auch, weil Viktor But, das Vorbild für Cages Figur, letzten Dezember in einem Gefangenenaustausch zwischen den USA und Russland freigelassen wurde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
09.05.2023 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 859 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Einer der wenigen guten Cage Filme, vielleicht ist zusammen mit Pedro Pascal eine gute Story und ein Erfolg möglich ^^

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.05.2023 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, Lord of War war ein Film, der Cage in Topform in der Rolle des Antihelden perfekt dekonstruierte, ein Highlight der 2000er. Ob es nun dazu einen Nachfolger bedarf steht auf einem anderen Blatt. Eigentlich ist zwar alles zum Charakter gesagt, aber die Realität seitdem gibt genug Material für zig Richtungen, in die der Film gehen könnte, und jede davon schmerzhaft. Dafür müsste Cage aber in seinem repertoir die nächste Evolutionsstufe nehmen und zu einem Brian Coxschem Charakter oder einem Marlon Brando in Pate mäßigem auf andere Art Gefahr ausstrahlendem Monstrum werden.

Glaube ich daran? Eher nicht -

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeN