Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Lord of War - Händler des Todes gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Lord of War - Händler des Todes (2005)

Ein Film von Andrew Niccol mit Nicolas Cage und Bridget Moynahan

Kinostart: 16. Februar 2006122 Min.FSK16Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User (8)
Mein Filmtagebuch
Lord of War - Händler des Todes Bewertung

Lord of War - Händler des Todes Inhalt

Der Waffenhändler Yuri Orlov will bis ganz an die Spitze des internationalen Waffenhandels. Die Geschäfte laufen und alles scheint gut, doch mit der Zeit kommt ihm seine Frau ins Gehege, die noch ein Gewissen hat. Als sie schließlich hinter Yuris Doppelleben kommt, beschließt sie zu handeln.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Lord of War - Händler des Todes und wer spielt mit?

OV-Titel
Lord of War
Format
2D
Box Office
72,62 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
10.08.2023 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 09. August 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ein sehr interessantes Thema, welches hier von Andrew Niccol aufgegriffen wird. Mit Nicolas Cage hat er hier wirklich die Idealbesetzung gefunden, denn den Film kann man schon mitunter als Satire sehen und gerade da passt Cage halt wunderbar. Schon der Vorspann wurde richtig gut in Szene gesetzt und zeigt den Weg der Patrone von seiner Herstellung bis zum letztendlichen Abschuss in der Ich-Perspektive der Patrone. Der Film ist trotz seines satirischen Anteils keine leichte Kost und gerade im moralischen Bereich ist dieser "Job" natürlich extrem bedenklich.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
01.08.2019 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Lord of War - Händler des Todes" ist ein interessanter Film, der meiner Meinung nach nicht so kritisch mit dem Krieg umgeht, wie ich es mir gewünscht hätte. Trotzdem ist der Film gut erzählt und die Handlung macht in jeden Punkt sinn. Es ist erschreckend, wer mit wem alles Geschäfte macht, nur um Geld zu verdienen. Die Schauspieler sind gut, aber Verbesserungspotential wäre da gewesen. Die Musik hat mir gut gefallen und passt sehr gut zum Film. Die Special Effects sind in Ordnung, denn man sieht die eine oder andere Künstlichkeit der Effekte.

Ich kann Ihnen "Lord of War - Händler des Todes" wärmstens empfehlen.

Forum Neues Thema
AnzeigeN