Hier dreht sich alles um die News Mediathek-Tipp: "Infernal Affairs"-Trilogie: "Departed" in Hongkong. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
In den letzten Jahren habe ich von vielen Leuten gehört, dass Infernal Affairs doch deutlich besser als Departed ist. Nun habe ich mir den Film in der Mediathek mal angesehen.
Inferal Affairs ist schon ein wirklich gut gemachter Film und man merkt deutlich, wie stark sich Departed doch am Original interessiert hat. Aber ganz ehrlich: Die Story ist ganz interessant doch das wirklich reizvolle waren für mich immer Jack Nicholson, Leonardo DiCaprio, Matt Damon, Jon Voigt und sogar Mark Wahlberg. Dazu die bezaubernde Vera Farmiga.
Diese Vorteile bietet das Original leider nicht und daher bin ich ganz klar im #TeamDeparted
Hmmm, dafür das Scorsese das Original nicht gesehen hat ist sein Departed aber verdammt nah an Infernal Affairs. Ich zweifele ob die Aussage so korrekt ist. Departed finde ich zwar echt ganz gut wegen dem Cast aber so mitgerissen wie Infernal Affairs hat er mich nicht. Da fand ich hatten Tony Lueng und Andy Lau die intensivere Atmosphäre als Leo Dicaprio und Matt Dämon.
Mir gefällt Departed sehr gut aber das Original ist doch ein tick besser. Ich finde es intensiver und das Ende in Teil 1 ist besser. Auf jedenfall werde ich die Filme wieder mal anschauen.
Mediathek-Tipp: "Infernal Affairs"-Trilogie: "Departed" in Hongkong
Moviejones | 14.04.2024