AnzeigeN
AnzeigeN

Unsere "Civil War" Kritiken - 80 % bei RT, 100 % bei MJ?

Moviejones | 22.04.2024

Hier dreht sich alles um die News Unsere "Civil War" Kritiken - 80 % bei RT, 100 % bei MJ?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.04.2024 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ex Machina 10
Civil War 8
Auslöschung 7
Men 6,5

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.04.2024 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.061 | Reviews: 173 | Hüte: 609
  1. Auslöschung
  2. Men
  3. Ex Machina
  4. Civil War

Wobei ich alle vier gut finde.


Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
22.04.2024 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Der Film war ein Roadtrip durch die USA der anderen Art.

Ich möchte jetzt nicht behaupten, der Film hat alle Schrecken eines solches Krieges auf die Leinwand gebracht, da hat man sicherlich schon ganz andere Sachen gesehen, gehört und gelesen, aber er hat definitiv seine Momente...

Wobei ich mich manchmal schon gefragt habe, warum die da teilweise einfach Nase an Nase mit den jeweiligen Kämpfern unterwegs sind und sich dem Risiko da aussetzen. Ja, es gibt natürlich überall auf der Welt Kriegsreporter, aber rennen die Nase an Nase in Gefechten mit? Davon hab ich so noch nichts gehört.

Mir hat der Film aber extrem "gefallen" und er hat von der ersten Sekunde an gefesselt.

Der Cast war auch ne gute Wahl.

Nicht meine Nummer 1, die bleibt Ex Machina, aber Civil War kommt direkt danach.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.04.2024 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.061 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@SpiderFan
Wobei ich mich manchmal schon gefragt habe, warum die da teilweise einfach Nase an Nase mit den jeweiligen Kämpfern unterwegs sind und sich dem Risiko da aussetzen. Ja, es gibt natürlich überall auf der Welt Kriegsreporter, aber rennen die Nase an Nase in Gefechten mit? Davon hab ich so noch nichts gehört.

Das habe ich mich auch gefragt. Leider habe ich 20 Tage in Mariupol noch nicht gesehen, aber ich empfand die Reporterbewegungen bei den Gefechten auch etwas arg offensiv, was den Gesamteindruck des Films noch mehr zementiert hat.

Eine weitere Szene welche ich als unpassend empfand war, wie die bis dahin vollkommen vorsichtige und ängstliche Jessie während der Fahrt zum anderen Jeep rüberspringt und dort gefühlt Partie gemacht hat. Als hätte man da nicht mehr mit einer ambitionierten Journalistin zutun sondern mit einem Teenager.

Ich hatte es auf der Filmseite schon ein bisschen beschrieben: Für mich hat Civil War trotz einiger starker Szenen als Gesamtwerk nicht so recht zünden wollen. Zumindest verglichen mit Garlands vorherigen Werken.


Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
25.04.2024 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@TiiN Also so wie im Film erscheint es mir definitiv unrealistisch. Da würden ja die Reporter wie Fliegen sterben. Beispiel: Gegner schmeißt eine Granate in die Menge - da sollen Reporter und co nicht getroffen werden? Wäre sehr unwahrscheinlich. Auch Schüsse kann man nie immer zu 100% genau auf eine Person bringen...

Usw usw

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Neues Thema
AnzeigeN