Hier dreht sich alles um die News Mechas vs. Monster: Prequel zu "Pacific Rim" in Arbeit?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Eine tolle Nachricht. Nur wird es ähnlich wie bei MONARCH - LEGACY OF MONSTERS eine andere, leicht angepasste Kontinuität? Das ist die Frage.
Natürlich kann ich die Kritiken an UPRISING verstehen. Aber der Film hat für mich auch ein paar positive Aspekte. Lest ruhig meine Kritik hier auf Moviejones.de. Gäbe es für mich nicht diese positiven Punkte, würde ich ganz anders urteilen.
Habe ich Wünsche? Bisher nicht.
Word on the Street ist, dass ein Crossover mit dem Monsterverse am Horizont absehbar ist. Dafür müsste man die Marke Pacific Rim sicherlich auch präsent halten. Aber deswegen passt der Vergleich zu Monarch sicherlich auch.
AfD-Verbot (:
Ein Prequel hätte ich damals schon interessanter gefunden, als eine Fortsetzung. Der erste Teil war recht gut, hat aber förmlich danach geschriehen, wie der Koflikt begann. Das wurde ja nur am Anfang des Films kurz angerissen.
Nun einen richtigen Film darüber zu machen, könnte echt klappen. Wie sahen die ersten "herkömmlichen" Schlachten aus? Wie die ersten Jäger-Kampfmaschinen?
Letztendlich war auch Uprising nicht schlecht, aber eine komplette Neuausrichtung wäre spannend. Und bitte wieder mit Ron Pearlman.
Ja natürlich hat die Vorgeschichte von Pacific Rim viel zu bieten, inszenierte gefühlt del Toro doch den Abschluss einer Saga, dessen World Building im Vorspann in 3 Minuten heruntergekurbelt wird - alleine damit hätte man locker 2 Filme wohl machen können. Es gibt ebenfalls ein Kickstarter-Projekt, welches als "Pacific Rim - Final Breach" als Comic von Legendary Comics Raleigh Beckett und Jake Pendecost in Gipsy Destroyer vereint. Charlie Hunnam hat in der Vergangenheit signalisiert, nur unter del Toro wieder in nen Jaeger zu steigen und das dürfte sehr unwahrscheinlich sein.
Papa gegen links
@ Manisch
Ein Crossover wäre für mich kein Problem, würde aber erneut eine alternative Realität benötigen. Das würde eben die Kritik auslösen: Einfallslosigkeit.
@ Moggel @ Kothoga
Hier kann dir eventuell Prosa, Comic und Konzeptzeichnungen für den Moment Abhilfe schaffen.
Diese "Mini-Einführung" empfand ich trotz aller Kürze als sehr spannend und glaubhaft umgesetzt. Dadurch hat PACIFIC RIM schon ein positives Alleinstellungsmerkmal gewonnen! Im westlichen Filmkontext sind solche Einführungen heutzutage eher selten geworden...
Hier könnte man ein Cloverfield-Crossover auf die Beine stellen. Der Shepard wurde gezündet und Clover, als erstes Kaiju, entstieg dem Meer.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
@ Bibo
Strikt nach welcher Kontinuität gehst du bei deiner Aussage? Klar wenn Cloverfield nun offiziell und nicht nur Insidergag im MonsterVerse oder Pacific Rim integriert werden würde.
Ja, es lässt sich leicht eine Story machen, die zwar eine neue Kontinuität aufbaut, nur stellt sich mir noch eine ganz andere Frage.
Jenseits des Spektakels. Was ist das Thema der Handlung im Konflikt zwischen Menschen und Kaiju?
Auch wenn das gefunden wird, kann es soweit umgesetzt werden das es nicht künstlich von Produzenten beschnitten oder irgendwelchen Menschen als negative Offensive gegen deren Gefühlswelt wahrgenommen wird?
Hast du da eine Idee von deiner Seite?
Mechas vs. Monster: Prequel zu "Pacific Rim" in Arbeit?
Moviejones | 20.08.2024