Elf Jahre ist es nun schon her, als Guillermo del Toro seine gewaltigen Mechs gegen eine Horde außerirdischer Riesenmonster in die Schlacht schickte und das alles in Pacific Rim zelebrierte. Auch wenn der Film durchaus ein Erfolg war, war die Erwartungshaltung dennoch eine größere gewesen, vor allem, da ein großer Teil des Umsatzes in China erzielt wurde.
Dennoch schaffte man es 2018 mit Pacific Rim - Uprising auf die Beine zustellen, bei der del Toro aber nicht mehr Regie führte und das merkte man dem Ergebnis deutlich an. Schlechtere Effekte wurden ohne Vision, mit einer schlechten Story kombiniert und das Ergebnis war dann auch entsprechend. Das war es dann mit den Geschichten aus diesem faszinierenden Universum. Doch Fans von Kaijus und Mechs können hoffen, denn inzwischen hat sich der Wind wieder gedreht. Zwar wird uns kein neuer Kinofilm erwarten, jedenfalls vorerst nicht, doch Monarch: Legacy Of Monsters hat eventuell für Inspiration gesorgt.
"Pacific Rim" Trailer 4
So soll Legendary Entertainment an einem neuen Projekt Interesse haben. Dabei handelt es sich konkret um eine Prequel-Serie zum ersten Film. Auch wenn die Details noch unklar sind, soll es eine Originstory werden und das legt nahe, dass wir den Anfang des Konflikts zwischen Menschen und Kaijus erleben werden. Mehr Details sind bisher noch nicht in Erfahrung zu bringen. Darsteller, Budget und möglicher Release sind derzeit noch völlig unklar.