AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Pacific Rim

News Details Kritik Trailer
"Pacific Rim"-Prequelserie

Mechas vs. Monster: Prequel zu "Pacific Rim" in Arbeit?

Mechas vs. Monster: Prequel zu "Pacific Rim" in Arbeit?
7 Kommentare - Di, 20.08.2024 von Moviejones
Mit einer Prequelserie zu "Pacific Rim" könnte die vom Pech verfolgte Marke vielleicht wieder auf die Erfolgsspur gebracht werden.

Elf Jahre ist es nun schon her, als Guillermo del Toro seine gewaltigen Mechs gegen eine Horde außerirdischer Riesenmonster in die Schlacht schickte und das alles in Pacific Rim zelebrierte. Auch wenn der Film durchaus ein Erfolg war, war die Erwartungshaltung dennoch eine größere gewesen, vor allem, da ein großer Teil des Umsatzes in China erzielt wurde.

Dennoch schaffte man es 2018 mit Pacific Rim - Uprising auf die Beine zustellen, bei der del Toro aber nicht mehr Regie führte und das merkte man dem Ergebnis deutlich an. Schlechtere Effekte wurden ohne Vision, mit einer schlechten Story kombiniert und das Ergebnis war dann auch entsprechend. Das war es dann mit den Geschichten aus diesem faszinierenden Universum. Doch Fans von Kaijus und Mechs können hoffen, denn inzwischen hat sich der Wind wieder gedreht. Zwar wird uns kein neuer Kinofilm erwarten, jedenfalls vorerst nicht, doch Monarch: Legacy Of Monsters hat eventuell für Inspiration gesorgt.

"Pacific Rim" Trailer 4

So soll Legendary Entertainment an einem neuen Projekt Interesse haben. Dabei handelt es sich konkret um eine Prequel-Serie zum ersten Film. Auch wenn die Details noch unklar sind, soll es eine Originstory werden und das legt nahe, dass wir den Anfang des Konflikts zwischen Menschen und Kaijus erleben werden. Mehr Details sind bisher noch nicht in Erfahrung zu bringen. Darsteller, Budget und möglicher Release sind derzeit noch völlig unklar.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
23.08.2024 06:01 Uhr | Editiert am 23.08.2024 - 06:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.599 | Reviews: 29 | Hüte: 219

@ Bibo

Strikt nach welcher Kontinuität gehst du bei deiner Aussage? Klar wenn Cloverfield nun offiziell und nicht nur Insidergag im MonsterVerse oder Pacific Rim integriert werden würde.

Ja, es lässt sich leicht eine Story machen, die zwar eine neue Kontinuität aufbaut, nur stellt sich mir noch eine ganz andere Frage.

Jenseits des Spektakels. Was ist das Thema der Handlung im Konflikt zwischen Menschen und Kaiju?

Auch wenn das gefunden wird, kann es soweit umgesetzt werden das es nicht künstlich von Produzenten beschnitten oder irgendwelchen Menschen als negative Offensive gegen deren Gefühlswelt wahrgenommen wird?

Hast du da eine Idee von deiner Seite?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
22.08.2024 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 656 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Hier könnte man ein Cloverfield-Crossover auf die Beine stellen. Der Shepard wurde gezündet und Clover, als erstes Kaiju, entstieg dem Meer.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.08.2024 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.599 | Reviews: 29 | Hüte: 219

@ Manisch

Ein Crossover wäre für mich kein Problem, würde aber erneut eine alternative Realität benötigen. Das würde eben die Kritik auslösen: Einfallslosigkeit.

@ Moggel @ Kothoga

Hier kann dir eventuell Prosa, Comic und Konzeptzeichnungen für den Moment Abhilfe schaffen.

Diese "Mini-Einführung" empfand ich trotz aller Kürze als sehr spannend und glaubhaft umgesetzt. Dadurch hat PACIFIC RIM schon ein positives Alleinstellungsmerkmal gewonnen! Im westlichen Filmkontext sind solche Einführungen heutzutage eher selten geworden...

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
21.08.2024 04:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 957 | Reviews: 0 | Hüte: 40

Ja natürlich hat die Vorgeschichte von Pacific Rim viel zu bieten, inszenierte gefühlt del Toro doch den Abschluss einer Saga, dessen World Building im Vorspann in 3 Minuten heruntergekurbelt wird - alleine damit hätte man locker 2 Filme wohl machen können. Es gibt ebenfalls ein Kickstarter-Projekt, welches als "Pacific Rim - Final Breach" als Comic von Legendary Comics Raleigh Beckett und Jake Pendecost in Gipsy Destroyer vereint. Charlie Hunnam hat in der Vergangenheit signalisiert, nur unter del Toro wieder in nen Jaeger zu steigen und das dürfte sehr unwahrscheinlich sein.

Papa gegen links

Avatar
Moggel : : Moviejones-Fan
20.08.2024 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 14.05.17 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ein Prequel hätte ich damals schon interessanter gefunden, als eine Fortsetzung. Der erste Teil war recht gut, hat aber förmlich danach geschriehen, wie der Koflikt begann. Das wurde ja nur am Anfang des Films kurz angerissen.

Nun einen richtigen Film darüber zu machen, könnte echt klappen. Wie sahen die ersten "herkömmlichen" Schlachten aus? Wie die ersten Jäger-Kampfmaschinen?

Letztendlich war auch Uprising nicht schlecht, aber eine komplette Neuausrichtung wäre spannend. Und bitte wieder mit Ron Pearlman.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
20.08.2024 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.694 | Reviews: 29 | Hüte: 107

Word on the Street ist, dass ein Crossover mit dem Monsterverse am Horizont absehbar ist. Dafür müsste man die Marke Pacific Rim sicherlich auch präsent halten. Aber deswegen passt der Vergleich zu Monarch sicherlich auch.

AfD-Verbot (:

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
20.08.2024 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.599 | Reviews: 29 | Hüte: 219

Eine tolle Nachricht. Nur wird es ähnlich wie bei MONARCH - LEGACY OF MONSTERS eine andere, leicht angepasste Kontinuität? Das ist die Frage.

Natürlich kann ich die Kritiken an UPRISING verstehen. Aber der Film hat für mich auch ein paar positive Aspekte. Lest ruhig meine Kritik hier auf Moviejones.de. Gäbe es für mich nicht diese positiven Punkte, würde ich ganz anders urteilen.

Habe ich Wünsche? Bisher nicht.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Forum Neues Thema
AnzeigeR