Hier dreht sich alles um die News "Herr der Ringe - Die Schlacht der Rohirrim": Endlich gibt es den Trailer!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Gefällt mir, wie erwartet, richtig gut!
Tolles Art-Design, tolle Farbgebung, starke Kontraste, tolle Musik und tolle Handlung. Für mich DAS Highlight der nächsten Monate.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Sehr cool HdR in dem Zeichenstil zu sehen.
AfD-Verbot (:
@AlwaysPositive
Dass Zeichentrick durch CGI unterstützt wird, gibt es tatsächlich bereits seit den 90ern, "Tarzan" fällt mir das als frühes oder frühestes Beispiel ein.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Shit, schon wieder Doppelpost, sry : /
AfD-Verbot (:
@luhp92
Wenn ich mich nicht irre, war König der Löwen eigentlich DAS Ur-Beispiel (Szene mit den Büffeln).
Unabhängig davon war z.B. bei Futurama immer schon Computerkram mit im Spiel.
AfD-Verbot (:
In anbetracht der Vorlage sollte hier Helm Hammerhand die zentrale Figur sein.
Im Trailer liegt der Fokus sehr deutlich auf sein Tochter (hier Hera), die eigentlich keine große Rolle spielt.
Gründe dafür sollten offensichtlich sein.
Ich hatte ja schon bei den ersten Bildern geschrieben, dass ich mit etwas anderem gerechnet habe und dass Anime nicht so wirklich mein Fall ist. Der Trailer bestätigt dies leider nochmal, irgendwie passt das für mich nicht. Anime ist halt Geschmacksache, rein vom Trailer hatte ich hier definitiv noch keine Herr der Ringe-Vibes. Gänsehaut hatte ich dann eigentlich nur als man Szenen aus den Filmen zeigte - also kein Vergleich zu den Filmen oder der Serie.
Bin da mal dann gespannt wie es aufgenommen wird, denn immerhin nutzt man ja marketingswirksam den Namen Peter Jackson und spielt mit den Filmen. Die Wahrheit ist aber, dass Jackson so rein gar nix mit dieser Produktion zu tun hatte. Erst vor einem Monat wurde er als Executive Produzent hinzugefügt.
Ansonsten ist der Stil halt Geschmacksache, wird umgekehrt ja anderen definitiv auch gefallen. Rein auf den Trailer bezogen bin ich aber auch skeptisch, was die Handlung betrifft. Ich hab mir da eine epische Geschichte rund um Helm Hammerhand erwartet, die dann so gesehen den Namedrop aus Die Zwei Türme sowie das gesamte Helms Klamm-Szenario vertieft. Stattdessen steht die Tochter im Trailer im Rampenlicht - ok, kein Problem. Aber die Geschichte die angeteast wird, ist ja dermaßen unkreativ und schon 100 mal gesehen...starke Frau widersetzt sich der vorbestimmten Heirat, etc. Zudem ist es doch bisschen langweilig, dass wir ausgerechnet aus Rohan ne starke Frau serviert bekommen. Immerhin war Eowyn in der Trilogie eine starke Frau und für die komplette Reihe und Tolkiens Werk gerade deshalb so außergewöhnlich und spannend. Nun hat sie halt ne Vorfahrin, die genauso war (Miranda Otto spielt ja scheinbar als Eowyn mit und soll wohl die Erzählerin sein).
Ich hab mich wirklich auf dieses Spin-Off gefreut, bin aber nun erstmal etwas ernüchtert.
"Gründe dafür sollten offensichtlich sein."
Brutale Killer-Spiele
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Uff, da kommt nur am Anfang HdR Feeling auf. Der Anime Stil passt irgendwie gefühlt nicht so richtig, ich könnte darüber hinwegsehen, wenn die Story gut wäre, aber vom Trailer her kommt da null Interesse auf bzw. wirkt dieses echt belanglos.
Im Trailer liegt der Fokus sehr deutlich auf sein Tochter (hier Hera), die eigentlich keine große Rolle spielt.
Wenn Hera ordentlich geschrieben ist und ne vernünftige Heldenreise durchlebt und dadurch zu ner starken Anführerin wird, hab ich damit kein Problem und das kommt dann auch bei den Zuschauern insgesamt bestimmt an. Wenn sie einfach nur ne weitere nächste Mary Sue wird, geht das sowieso unter und wird bestimmt in etlichen Reviews zerrissen. Deswegen erstmal abwarten, was da kommt - Herr der Ringe hin oder her...
“The problem with socialism is that you eventually run out of other people’s money.”
Wirkt im Trailer sehr stimmungsvoll und unterhaltsam. Aber mir gibt es zuletzt etwas zu viel Herr der Ringe Kontext. Ich schaue schon die Filmtrilogie so selten.
Mal gucken ob der stimmungsvolle Trailer auch einen stimmungsvollen Film bieten kann. Ich bin insbesondere auf die Laufzeit gespannt. Gerade bei Zeichentrickfilmen ist eine lange Laufzeit für mich oft etwas anstrengend. Oft reichen mir 90 Minuten (oder gerne weniger)
Spannend, die Meinungen gehen hier ja schon weit auseinander ![]()
@luhp92 @Manisch
Die Schöne und das Biest von 1991 war da nochmals früher dran und sicherlich ein Vorreiter für einen Zeichentrickfilm, bei dem auf CGI gesetzt wurde (Sei hier Gast-Szene, Tanz-Szene)
@Duck-Anch-Amun
Ah ok, den hab ich zugegeben nie so wirklich gesehen :`)
AfD-Verbot (:
Also eigentlich hatte ich mir das ziemlich genau so vorgestellt. Beim Schauen des Trailers wurde ich auch direkt an Prinzessin Mononoke erinnert. Ich kann aber auch verstehen wenn man mit dem Animationsstil nicht so viel anfangen kann. Aus technischer Sicht sehen die Animationen aber ziemlich gut aus, soweit ich das beurteilen kann. Für mich kann das ziemlich perfekt werden, ich liebe HdR und bin auch ein großer Anime Fan. Ein Kinobesuch ist schon fest eingeplant.
"Herr der Ringe - Die Schlacht der Rohirrim": Endlich gibt es den Trailer!
Moviejones | 23.08.2024