AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"I’ll be back!" James Cameron hat feste Pläne für die Zukunft des "Terminators"

Moviejones | 19.09.2024

Hier dreht sich alles um die News "I’ll be back!" James Cameron hat feste Pläne für die Zukunft des "Terminators". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Clampner : : Moviejones-Fan
20.09.2024 18:25 Uhr | Editiert am 20.09.2024 - 18:35 Uhr
0

Was Terminator angeht, kann ich Cameron zustimmen, insofern ich ihn richtig verstehe.
In Teil 1 und 2 ging es um den Horor der Machtlosigkeit als Gegenentwurf zu einem scheinbar sicher strukturierten und geregelten Leben. Und dieser Horror wird von einer Anomalie, dem Terminator verkörpert, der nicht nur außerhalb menschlicher Moral sondern auch mit rücksichtslos stumpfem Kalkül und übermenschlicher Resilienz agiert.

Für mich wäre ein interessanter Schritt ein "Terminator", der eher einem Insekt ähnelt und sich in Menschen "reinhacked", um ihre Körper als Verschleißobjekte zu benutzen. Also Richtung T-1000, nur dass er die Menschen nicht erst umbringt, sondern dies seinen Mitmenschen "überlässt". Außerdem kann er neben ihrer Erscheinung auch ihre Erinnerung und ihre Persönlichkeit anzapfen. Dann muss es aber auch einen klaren optischen Hinweis darauf geben, wenn jemand angezapft wurde, z.B. hängt das Ding wie eine große Zecke irgendwo am Körper.
Am Ende lauert vielleicht trotzdem irgendwo ein ausgewachsener Roboter. Etwas in der Richtung fänd ich spannend.

Definitiv muss das Budget für einen Neustart um einiges tiefer angesetzt werden. Genügend Beispiele zeigen, dass R-Rated Filme geschaut werden und Geld einbringen, vor allem wenn sie nicht abartig viel kosten.

TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.09.2024 20:09 Uhr | Editiert am 20.09.2024 - 22:44 Uhr
0

@Raven13

Das großartige Boxoffice von Avatar 2 mag ich gar nicht in Frage stellen. Drum schrieb ich auch "mein Empfinden". Das man Leute damit kriegt, wenn man nach 13 Jahren das gleiche in grün macht, wurde eindeutig demonstriert. Allgemein gewinnt Originalität nicht unbedingt die Kassen.

Es ist schön wenn Leute daran Freude haben. Aber ich persönlich muss feststellen, dass der letzte wirklich große Film von Cameron aus dem letzten Jahrstausend stammt.

theMagician : : Antichrist
21.09.2024 13:06 Uhr | Editiert am 21.09.2024 - 13:19 Uhr
0

Ok ich habe Jimbos Adresse nicht gefunden. Weiß gar nicht, warum es so schwer sein soll einen Terminator ohne Arnie zu machen. In meiner Idee kommt er gar nicht vor. Stattdessen sah ich immer Sarah und John Conor als Hauptfiguren

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
sid : : Gladiator
21.09.2024 15:14 Uhr
0

Mir ist nicht so ganz klar, was oder wen alles J. Cameron mit "spezifische, ikonische Bestandteile" meint. Nur die sehr bekannten Terminator-Modelle oder auch andere Bestandteile der Reihe oder soll es generell eine andere KI geben? Aber wahrscheinlich nicht, sonst würde er nicht selbst von "Terminator-Filmen" sprechen.

Ansonsten klingt es auch für mich so, als hätte er bereits eine bestimmte Idee. Wobei ich mir - nach all der Geduld, die ich jahrzehntelang mit der Reihe hatte - dieses Mal tatsächlich die ewig angekündigte Schlacht in der Zukunft wünschen würde. Die ganzen Zeitsprünge sind, finde ich, wirklich ausgereizt.

willi777 : : Moviejones-Fan
23.09.2024 10:19 Uhr
0

Der Fehler wird schon damit beginnen, das Wort "Terminator" im Titel zu verwenden. Sofort werden falsche Erwartungshaltungen geweckt, was erneut zum Kinoflopp des Jahres führen wird.

Wenn Cameron schlau ist, nimmt er Skynet oder Cyberdyne Systems als Titelwörter in irgendeiner Form auf oder sonstetwas sinvolles.

Terminator = Schwarzenegger

Kein Schwarzenegger = kein Terminator Film

1 2
Neues Thema
AnzeigeR