Hier dreht sich alles um die News Warum es so schwierig ist, einen neuen Joker in "The Batman 2" zu präsentieren.. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Das Batman-Universum bietet genug Schurken. Sollen sie sich jemand anders picken. Der Joker kann ja, wie im ersten Film, als Running-Gag wieder nen Cameo bekommen.
Größeres Problem von The Batman wird eher das, womit auch Joker zu kämpfen hatte. Während sich der erste Film knallhart an Sieben orientiert hat, wird man sich für eine Fortsetzung etwas neues suchen müssen. Eigene Ideen? Diese können ganz schnell nach hinten losgehen wie man bei Joker 2 gesehen hat. Während Joker als eine King of Comedy-Adaption überzeugen konnte, ging der zweite Film doch ziemlich baden.
Sich mit einem bekannten Franchise an einem Klassiker orientierten (in dem Fall halt Sieben oder King of Comedy) kann man machen. Aber dann sollten diese Filme auch einmalige Erlebnisse bleiben und nicht auf eine Fortsetzung drängen.
Dass die Serienfortsetzung Pengiun gerade so zündet ist schön, aber eine stimmige Serie zu drehen ist meiner Meinung nach deutlich leichter als das mit einem Film zu schaffen.
Es gibt keine Joker Müdigkeit! Wenn man wirklich nur die relativ realistischen Ansatz nimmt gibt kein besseren als der Joker. Natürlich würde ich gerne Killercroc, Manbat, Solomon Grandy, Glayface, Mister Freez und und gerne inneinem Blockbuster sehen. Aber man traut sich nicht. Was gibt denn da denn wenn man diese normale Schiene geht. Mafiosi hmm unnötig gibt genug gute Mafia Filme. Pinguin oder Riddler sind kein Vergleich zu einen soliden Joker. Oder man erfindet einen neuen Gegner. Warum auch nicht. Harley hatte ihren ersten Auftritt nicht in den Comics.
" Das One Piece existiert " :–P
Einen ganz neuen Gegner zu erfinden, der richtig einschlägt, so wie damals Harley Quinn, das wäre natürlich ein Meisterstück.
Der Joker ist auserzählt. Es gab alles von schrecklich bis grandios. Vernon Jamson fände ich toll. Würde auch gut zu Reeves Batverse passen. Man lässt ihn kranke Sachen machen, damit er ins Arkham eingeliefert wird. Und dort tut er sich mit dem restlichen Pöbel zusammen und bricht in Teil Drei aus.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Das Problem ist ein bisschen, dass man mit dem Regisseur Reeves wieder zu einen realistischeren Ansatz à la Nolan zurückehrte. Unter Snyder spielte Batman in einem Universum voller Monster, Aliens und Superwesen. Hier hätte man locker einen Batman gegen übernatürliche Figuren antreten lassen können.
Nun ist es schwer den Spagat hinzubekommen, selbst Figuren wie Mr Freeze, Bane oder Poison Ivy gehören eher zu den "comichaften" Figuren. Aber Nolan hat mit Scarecrow und Bane gezeigt, dass man auch solche Figuren in ein realistisches Szenario einbauen kann. Die Serie Gotham hat dies ebenfalls versucht: Mit späteren Staffeln kamen auch solche Figuren hinzu, allerdings muss man schon sagen, dass die Qualität nach unten ging, als es immer "übernatürlicher" wurde.
Reeves Batman war schon sehr realistisch gehalten, die wenigen Keoghan Joker-Szenen erinnerten mich auch eher an Ledgers Darstellung. Ich bin gespannt wie man dies in späteren Filmen umsetzen wird, ohne sich selbst zu viel zu kopieren.
Tatsächlich hätte ich es besser gefunden, wenn man den Snyder Batman auch mal alleine auf die Leinwand losgelassen hätte, aber diesen Weg wird man wohl nicht so schnell wieder gehen - Gunns Reboot muss man abwarten, da ist es momentan erstaunlich still geworden. Ein 1989 Batman wäre da ebenfalls eine Idee, der wohl am comichafsten ist.
Für The Batman 2 brauch ich allerdings keinen Joker. Da eingesperrt, kann man den immer noch später auf Batman loslassen. Ich könnte mir als Finale z.B. einen Arkham Asylum-Film vorstellen. Die Penguin-Serie soll aber schon ziemlich deutlich zeigen, wer der nächste Schurke sein könnte ( Court of Owls ) und da braucht man (noch) keinen Joker.
"Batman-Universum bietet genug Schurken. Sollen sie sich jemand anders picken."
Dafür hat Warner keine Eier.
Brauche keinen weiteren Joker. Gibt genug Wahnsinnige im Batman Universum. Cornelius Stirk fällt mir dazu ein. Auch Deathstroke bietet sich prima. In Arrow wurde die Figur sehr gut dargestellt. Oder man verfilmt The Long Halloween. Dr Hugo Strange und Matt Hagen passen auch hervorragend in dieses Batvers
You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward
Brauche auch keinen Neuen, wenn es einen gibt ist auch okay, für mich gab es schon vier gute Joker die alle auf andere Art gut waren, Romero, Nicholson, Ledger und Phoenix, ich bin auch kein Freund da einen rauszusuchen der der beste war, will mein Lieblingsgericht auch nicht jeden Tag haben.
Man kann aber auch mal wieder einen anderen Schurken an den Start bringen, glaube halt dass die bekannten Schurken halt noch mehr Leute ins Kino ziehen. Die Helden von DC und Marvel, die vorher niemand sehen wollte scheitern ja auch, sicher liegt es auch an der Umsertzung.
Hier schließe mich @Duck-anch: Vollkommnen an. Diese à la nolan Setting, hätte schon bei nolan ende müssen. So sehr ich Reeves Batsy auch mag. Umso mehr hätte ich mir einfach gewünscht, DC Filme Richtung Snydervers: mit Götter und Monster fortzusetzen ... da kann Joker in der Filme alles sein. Durch Reeves batsy-Pinguin Erfolge, steckt DC Studios: in der Dilemma, was Batman angeht. Wenn bei Reeves Joker vorkommen sollte? Ist irgendwann mal bei Gunn/Safran ein Joker auch dabei/anwesen. Und das brauchen die Zuschauer ja nicht.
Der anderen Clown 2: musste aus eigener Leib erfahren müssen, wie es ist, wenn man nicht mehr alle Ass im Ärmel hat.
Gerade jetzt wo man Joker 2 erst rausgebracht hat sollte man die Figur wirklich in Ruhe lassen. Finde es ja erstaunlich von Reeves mit seinem Universum denn er hat da einiges von DER FOX Serie Gotham sich angeschaut. An Robin Lord Taylors Pinguin kommt sowieso nichts ran, so derart charmant, emotional und doch durch und durch böse war der Pinguin nie. Colin Farrell ist für mich mehr ein Mafioso als ein Pinguin. Schätze sehr diese DC Serie The Penguin doch an Gotham kommt das nicht ran. The Batman Part 2 sollte wieder ganz in diesem Gotham spielen. Geerdet und durch Korrutpion und Verbrechen gezeichnet. Gunn kann seinen Batman dann wirklich gegen die großen Gefahren antreten lassen wie es Snyder auch mal gemacht hat.
Warum es so schwierig ist, einen neuen Joker in "The Batman 2" zu präsentieren.
Moviejones | 17.11.2024