AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Disney holt sich die Box Office-Krone 2024

Moviejones | 08.01.2025

Hier dreht sich alles um die News Disney holt sich die Box Office-Krone 2024. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.01.2025 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.523 | Reviews: 20 | Hüte: 409

Ja, von Cpt 4: Wissen wir doch schon, das er beim Publikumtest durchgefallen ist. Und umfangreiche nachdrehen stattgefunden hat. Ich hoffe nur das der Film uns am Ende mit einem positiven Ergebnis überraschen... den, das wird mein erster Film sein, den ich dieses Jahr anschauen möchte. Die Schnee Tante, interessiert mich nicht die Bohne ...

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
09.01.2025 07:46 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.629 | Reviews: 8 | Hüte: 41

Ich gucke Cap 4 auf D+ reicht mir vollkommen. Die Trailer waren für mich alle furchtbar. Schneewittchen wird im Kino gesehen. Auch rein aus neugier. Bin wirklich gespannt wie die Umsetzung wird. Denn der Klassiker ist in vielerlei Dinge nicht mehr zeitgemäß. Allein wie die Dame mit den Zwergen umgeht. Hatte das nicht so in Erinnerung das die Zwerge so runtergezogen wurden.

Glaube der größte Brecher wird Zoomania 2 für Disney.

" Das One Piece existiert " :–P

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
09.01.2025 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 1.090 | Reviews: 0 | Hüte: 34

Also Disney wird mich nicht ins Kino locken können dieses Jahr, ist damit für mich sogar schlechter als 2023.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
09.01.2025 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 242 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Die werden sich alleine mit Avatar 3, wieder die Krone holen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.01.2025 08:50 Uhr | Editiert am 09.01.2025 - 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.521 | Reviews: 187 | Hüte: 675

Auswahl Disney-Filme 2025:

Captain America: Brave New World
Snow White
Thunderbolts*
Lilo & Stitch
Elio
The Fantastic Four: First Steps
Freakier Friday
Tron: Ares
Predator: Badlands
Zootopia 2
Avatar: Fire and Ash

Da sind ein paar Problemkinder dabei, aber auch wieder erfolgsversprechende Filme. Ich sehe das ähnlich wie Poisnsery und Ryu, spätestens die beiden Filme am Jahresende werden das Ruder zur Not wieder herumreißen. Von einem Disney-Flopjahr 2025 gehe ich nicht aus.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
09.01.2025 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 1.332 | Reviews: 0 | Hüte: 40

@luhp92

Denke auch, disney gibt den Leuten halt das wofür sie ins Kino gehen, wenig Neues klappt sicher trotzdem besser als etwas zu versuchen, jedenfalls für den Konzern.

Für mich eigentlich nur Tron interessant, auch primär aus der Hoffnung für den Vorgänger dann gerne ein 4K Release zum Kinostart zu kriegen, neben Sin City und Speed Racer der Film den ich gerne noch als 4k+HDR haben will.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
09.01.2025 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.126 | Reviews: 0 | Hüte: 133

Meine Highlights waren 2024 Vaiana 2 und Deadpool & Wolverine. Fand beide besser als die Vorgänger. (Bei Vaiana 1 waren nur die Lieder besser).

2025 gehts safe schon mal für folgende ins Kino:

Captain America: Brave New World
Thunderbolts
The Fantastic Four
Zootopia 2
Avatar 3

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Curtis : : Moviejones-Fan
09.01.2025 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.18 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Flops:

Captain America 4

Badlands

Freaky Friday

Schneewittchen

Tron: Ares

Erfolg:

Avatar 3

Lilo & Stitch

Zoomania 2

Thunderbolts und F4 sind noch nicht einzuschätzen.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
09.01.2025 15:39 Uhr | Editiert am 09.01.2025 - 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 1.090 | Reviews: 0 | Hüte: 34

Avatar 3 wird die zweite Mrd. aber in 2026 eingespielt und beim Rest sehe ich nicht unbedingt 4,5 Mrd.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.01.2025 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.222 | Reviews: 48 | Hüte: 828

Ich bin eigentlich gespannt wie Disney die letzten 2 Jahre bewertet. 2023 war intern sicher turbulent, von außen wurde nur drüber geschrieben, dass das Studio am Ende sei und man verkaufen müsste. Es war sogar der Moment, wo Bob Iger für Franchises wie Marvel Strategiewechsel ankündigte.
2023 wird aber auch in Erinnerung bleiben, dass zahlreiche bekannte Marken floppten, darunter MCU-Filme, Indiana Jones sowie die sonst erfolgreichen Realverfilmungen und Animationsfilme. Großes Problem waren aber die Budgets über 200 oder gar 250 Mio.

2024 war gefühlt weniger Output, aber diesmal waren die bekannten Marken anders als 2023 halt erfolgreich. Wie wirkt sich sowas auf die Strategie eines Studios aus? War weniger Output schon der Erfolgschlüssel? Oder war es einfach die Qualität?

2025 sieht für mich spannend aus als Studio. Früher wäre es ein Selbstläufer gewesen und nach 2024 könnte man ja sagen: So geht es weiter...aber das dachte man sicherlich auch für 2024...

Marvel ist z.B. längst nicht mehr so stark und hat 3 Risikoprojekte. Cap 4 war teuer, die Hauptfigur ist nicht wirklich beliebt und die Trailer wurden skeptisch aufgenommen. Thunderbolts* hat quasi nur Nebenfiguren nun als Hauptcast, Auswirkungen auf das MCU können fast schon ausgeschlossen werden. Und Fantastic Four? Naja, hier ist die Vorgeschichte mit den vorherigen Filmen als kritisch zu bewerten.

Snowwhite ist ein kontroverses Produkt, lange bevor nun der Release kommt. Ne Verschiebung und sichtliche Änderungen lassen auf ein Budget deuten, welches nur ein Flop werden kann. Fakt ist auch, dass die kontroversen Realverfilmungen bisher immer floppten.
Umgekehrt könnte Lilo&Stitch, ein unerfolgreicher Zeichentrickfilm, eine Überraschung werden.

Elio sollte schon 2024 erscheinen, oftmals kein gutes Zeichen. Tron: Ares ist für mich sowieso ein Risikoprojekt. Irgendwie wollen viele weitere Tron-Filme, irgendwie gibt es aber nur eine sehr kleine Fangruppe. Je nach Budget ebenfalls Flop-Potenzial. Gilt sowieso für Freakier Friday, was für mich besser als Disney+-Produkt funktionieren würde. Ein Film nach dem niemand gefragt hat und wirkliche Hits waren nur wenige Komödien zuletzt.

Predator: Badlands könnte wie Alien: Romulus ein Erfolg werden, der Vorgänger ist mit Prey ja auch gut angekommen. Bleiben mit Zoomania 2 und Avatar 3 eigentlich auch nur 2 wirkliche Erfolgsgaranten.
Auf jedenfall ist der Output wieder erhöht worden, gerade im MCU. Liegt aber auch daran, dass sich durch Corona und den Streik ein Rückstau entwickelt hatte und man anders als die Konkurrenz nicht einfach Projekte shredderte, sondern sie halt immer noch Willens ist zu veröffentlichen (Ironheart wird ja auch als Serie ein solches Projekt sein).

@Chris
Ja, von Cpt 4: Wissen wir doch schon, das er beim Publikumtest durchgefallen ist. Und umfangreiche nachdrehen stattgefunden hat.

Nö, wir wissen nur, dass es Gerüchte zu den negativen Reaktionen gab. Genau das Gleiche wie bei Superman, wo du aber geschrieben hast, dass man diese Gerüchte nicht ernst nehmen sollte ;) Und Nachdrehs sind im MCU völlig normal und die gibt es auch bei Projekten, die positiv erwartet werden oder die erfolgreich sind. Nachdrehs sind mittlerweile im MCU immer nur ein Argument, wenn ein Film ja allgemein in einem schlechten Licht dasteht.
Ich geb dir aber Recht, dass dies ein Risikoprojekt ist. Erstens wegen dem Budget und zweitens, wegen der allgemeinen Stimmung (niemand "braucht" diesen Film oder hat darauf gewartet, Hauptfigur wird kritisch beäugt, Trailer sahen künstlich aus, ...)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.01.2025 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.521 | Reviews: 187 | Hüte: 675

@Raftermann
"Avatar 3 wird die zweite Mrd. aber in 2026 eingespielt"

Ds zählt dann aber noch zu 2025, weil der Film ja 2025 startet.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
09.01.2025 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 1.090 | Reviews: 0 | Hüte: 34

@luhp92 Ist dem so? In der Bilanz jedenfalls nicht.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.01.2025 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.523 | Reviews: 20 | Hüte: 409

@ Duck-Anch:

Genau das Gleiche wie bei Superman, wo du aber geschrieben hast, dass man diese Gerüchte nicht ernst nehmen sollte ;) Und Nachdrehs sind im MCU völlig normal

Ich unterstütze Capt 4 sogar. Auch wenn keiner daran gefragt hätten. Aber es ist auch nicht zu leugnen, das der Filme von dies und das geplagt wurden. Wie ich schon sagte: "Wir können nur hoffen, das er ein guter Film geworden ist" ... ;)

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
10.01.2025 07:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 1.332 | Reviews: 0 | Hüte: 40

@Rafterman

Kommt drauf an wie das Geschäftsjahr definiert ist, das muss nicht zwinged deckungsgleich mit dem Kalenderjahr sein.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
10.01.2025 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 1.090 | Reviews: 0 | Hüte: 34

@Rotwang Ja aber das hängt nicht von Filmveröffentlichungen ab und lässt sich nicht flexibel anpassen um Umsätze zu verschieben.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

1 2
Neues Thema
AnzeigeR