Hier dreht sich alles um die News Guy Ritchies "Fountain of Youth" Hommage an "Indiana Jones"- Start heute!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Cool! Es gab tatsächlich ja mal eine Demo zu einem Indiana Jones Fan-Game namens Fountain Of Youth, das war im Stil von Indy 4, Fate Of Atlantis.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Für mich wirkt das ein bisschen, als hätte man versucht, einen modernen Indiana Jones Film mit KI zu erstellen. Dazu ist mir das alles noch ein bisschen zu generisch bzw. bedient sich diverser Bausteine, von denen man glaubt, dass sie sich gut verkaufen werden > am Ende fehlt dem ganzen aber irgendwie die Seele.
Allen voran Krasinski. Der muss ja eigentlich den Film tragen. Finde ihn im Trailer jetzt nicht schlecht, aber...so richtig warm werde ich damit auch nicht. Wie gesagt, wirkt mir zu aufgesetzt.
Generell habe ich beim Trailer das Gefühl, dass die Sequenzen immer dem Schema folgen:
Portman regt sich auf > Punchline durch Krasinski.
Bzw. dass Portman die ganze Zeit nur die Vorlagen-Geberin im Film ist...
Aber gut, ist nur ein Trailer. Man wird sehen.
AfD-Verbot (:
Geht für mich mehr in die Uncharted Richtung, was ich aber auch außerordentlich begrüße.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
An unser "Indy"-Gefühl von früher kommt ohnehin nichts mehr zu 100% dran, mit dieser Erwartung kann der Film richtig gut werden. Ritchie traue ich das durchaus zu.
Hätte er vielleicht Indy 5 drehen sollen?
Wirkt für mich von der Dynamik deutlich mehr wie eine inoffizielle "(Inter)national Treasure"-Fortsetzung als ein moderne Indy , wa sich sehr begrüße da Disney hier verschlafen hat nachzulegen.
(Mir ist bewusst, dass auch National Treasure ein Indy-Aufguss ist, aber ich liebe gerade den ersten Teil einfach sehr)
"Geld und Anerkennung" hat jetzt nicht den gleichen Charme wie "Reichtum und Ruhm" aber der Trailer sieht trotzdem interessant aus. Auch wenn ich immer noch traumatisiert bin vom Dial of Destiny, würde ich der Quelle der ewigen Jugend eine Chance geben, wenn ich AppleTV hätte.
Wer schaut Fountain of Youth an diesem Wochenende? Lasst unbedingt eure Eindrücke hier!
Doch, der hat mir sehr gut gefallen. Wenn man weiß, worauf man sich da einlässt. Natürlich erfindet hier keiner den Abenteuerfilm neu. Hat Uncharted, die Games, aber auch nicht gemacht und es hat dennoch ausgezeichnet funktioniert.
Der Cast ist wirklich stark besetzt und bringt so schon eine ordentliche Portion Spaß mit. Die Schauplätze sind schön abwechslungsreich und auch von der Produktion her kann der Film einen guten Eindruck hinterlassen.
Gerne würde ich mir da weitere Abenteuer geben.
Mal schauen, ob der Film sein Publikum findet.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Schließe mich hier so ziemlich der Meinung von @SpiderFan an.
Wenn man weiß worauf man sich hier im Prinzip einlässt, bekommt man einen ordentlichen Abenteuerfilm, der etwas in Augenhöhe mit dem "Uncharted" Film sein Unwesen treibt. Dabei erfindet Ritchie das Rad nicht neu, sondern lehnt sich zurück und bedient sich bei bekannten Mustern. Im Handgepäck gibt es aber sogar die beliebte Gaunerbespaßung, für welche Ritchie so oft gelobt wird. Der Cast ist spielfreudig und sehenswert, dazu liefert Apple gewohnt großartige Bilder.
Solider Abenteuerfilm mit unterhaltsamen "Schauplatz-Hopping". Da dieses Genre eh nicht so überaus reichhaltig bedient wird, dürfte der Film mit Sicherheit sein Publikum finden.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Seelenlos zusammenhanglose Geschichte die kaum Spannung aufbaut über charakterlose Personen und mein gott war John Kransinski schlecht. Also ich bin leider sehr enttäuscht und ich habe nicht so viele Erwartungen gehabt. Da hätte ich lieber einen 3. Teil mit Nic Cage gesehen.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Guy Ritchies "Fountain of Youth" Hommage an "Indiana Jones"- Start heute!
Moviejones | 23.05.2025