Hier dreht sich alles um die News "Superman": So lang wird der DCU-Neustart!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich begrüße auf jeden Fall das direkt gesagt wird. Das ist die Fassung die der Regisseur so wollte. Weiß noch wie ich mich bei Superman v Batman geärgert habe das eine 30 Minuten längere Fassung im Nachhinein kam. Ich möchte ein fertigen Film im Kino sehen. Meine Skepsis bezüglich des Neustarts lasse ich hier mal sein.
" Das One Piece existiert "
Ich bin echt gespannt. Die Länge klingt schon mal ganz gut, aber ich frage mich immer noch, wie man all diese Charaktere unterbringen will. Klar, es ist machbar – das zeigt ja das MCU (mal mehr-mal weniger) ganz gut –, aber dort wurden zunächst entweder die Figuren selbst oder – für diejenigen, die sie bereits aus den Comics kannten – das Universum, in dem sie agieren, in Solofilmen eingeführt. So wurde man Schritt für Schritt herangeführt, bis dann Cameos und die großen Avengers-Filme folgten. Hier aber direkt damit einzusteigen, lässt mich noch etwas skeptisch zurück. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen!
"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."
Werd ihn mir zwar nicht im Kino anschauen, aber bin bei keinem anderen Film in diesem Jahr so neugierig, wie der beim Publikum ankommen wird. Kann das gar nicht einschätzen. Auf mich wirkten die Trailer eher abschreckend, da so überladen. Aber vielleicht steht die breite Masse genau auf so etwas.
@John-Dorian ich habe die Vermutung, dass das mit den vielen Figuren ähnlich laufen wird, wie ich es bei Batman V Superman erlebt habe.
Da kamen die Gastauftritte der späteren Justice League eher negativ weg und vor allem die Nightmare-Sequenz.
Hmmmm, schwierig. Ich werde den Film eher im Stream mitnehmen. Hoffe dennoch, dass der Film aus kritischer und finanzieller Sicht ein voller Erfolg wird. Auf den Erdolg aufbauen, Kritiken zu Herzen nehmen (zb Kostüm) und eine Schippe Qualität draufgeben. Ich bin echt auf die MJ Kritik gespannt - noch gespannter auf die Kommentare. Das wird glaub ich unterhaltsamer als der Film
Doch für Gunn ist die Laufzeit genau richtig. So erklärte er, es gehe darum, Drama, Humor und Action in Balance zu bringen. Möglicherweise steckt hinter der Kürze aber auch eine strategische Überlegung:
Das sehe ich auch so. Juli ist mit vollem Blockbuster bepackt. Selbst für Superman Film, wird auch nicht einfach sein. Und wenn Gunn den Film Genau den richtige Balance verlieht hat ? Dann hat der Film nur ne Vorteil und DC Studios Superman, braucht jeden Vorteil was er nur kriegen kann. 2std 9 min. Wie da oben steht,. Mehrere Kinos Vorführung am Tag.
"Superman": So lang wird der DCU-Neustart!
Moviejones | 05.06.2025