Hier dreht sich alles um die News Horror-Revival: Freddie Prinze Jr. & Jennifer Love Hewitt kehren zurück. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Also der Trailer sagt mir zu, es kommt doch sehr gut das alte feling rüber. Aber was das Marketing angeht, ich habe 0 für den Film bis jetzt gesehen. Wäre hier nicht ab ud an eine News aufgeblitz.
Vom bisher gesehenen ausgehend wird es ein Revival im Sinne der ersten beiden Filme - den direct-to-video-Ableger ignoriere ich dabei jetzt einfach mal komplett - und scheint in dessen Fahrwasser unterwegs zu sein. Allerdings stößt mir das "spannungsarme Drehbuch" aus den ersten Reaktionen schon ein wenig sauer auf - die ersten beiden hatten, wenn schon keine allzu tiefgehende Handlung, doch immer recht spannende Sequenzen und auch Kills.
Alles in allem denke ich mal, wenn es ein guter Slasher wird, haben sie im Endeffekt alles richtig gemacht. Viel mehr waren die ersten beiden, die klar im Fahrwasser von Scream schwammen (Williamson war ja bei beiden Franchises fürs Skript des Erstlings - bei Scream auch später noch - zuständig), ja auch nie.
Schaue den allein wegen der heißen Chicks, die im Film auftauchen. So.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Als Fan des ersten Teils bin ich gespannt, wie der Film wird. Allerdings fand ich den Trailer ziemlich unkreativ und die neuen Darsteller und ehrlich gesagt auch Freddie Prince Jr. uncharismatisch. Jedenfalls im Vergleich mit der Originalbesetzung. Dazu noch ein "spannungsarmes Drehbuch" - jetzt verstehe ich, warum dem neuen Film an der Kasse nicht mehr zugetraut wird.
Eine Filmreihe, von der ich bisher noch keinen Teil gesehen habe.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luhp
Den Film von 1997 könntest du dir bei Gelegenheit mal ansehen. Er hat am Startwochenende ca. 16 Mio. eingespielt und ist insgesamt bei 73 Mio. gelandet. Sprich, für einen Horrorfilm hatte er einen ungewöhnlich hohen Multiplikator und das hat schon seine Gründe. Die Geschichte ist recht spannend, einige der Darsteller sind mit dem Film bekannt geworden (zum Beispiel die Serie Buffy begann laut IMDb auch 1997, also wahrscheinlich danach) und vor allem hat er eine nette Sommer- und Küstenatmosphäre, ein bisschen so wie Der weiße Hai.
Den ersten Teil die Tage nachgeholt und der ist schon extrem soft.
Musste gut lachen, über die 90min Laufzeit.
Jeder, der auch nur einen slasher gesehen hat, macht sich hier vor Lachen in die Hose.
Aber und da sind wir beim Punkt, der Film hat was.
Die over the top Charaktere und der Cast allgemein.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Horror-Revival: Freddie Prinze Jr. & Jennifer Love Hewitt kehren zurück
Moviejones | 13.07.2025