AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"Rambo"-Prequel findet seinen Hauptdarsteller & Studio sichert sich den Film!

Moviejones | 08.11.2025

Hier dreht sich alles um die News "Rambo"-Prequel findet seinen Hauptdarsteller & Studio sichert sich den Film!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Dinjai : : Moviejones-Fan
11.08.2025 21:01 Uhr
0

Sisu fand ich cool, ich bin mal gespannt auf dieses Vorhaben.

TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.08.2025 21:16 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.086 | Reviews: 179 | Hüte: 696

Der Regisseur könnte darauf hindeuten, dass man in Sachen Action ernst machen möchte. Ich hoffe aber, dass wird keine stumpfe Kriegsgeschichte.

So einen Film habe ich mir schon lange gewünscht und in dieser Vorstellung war es das Bild von einer hoffnungsvollen Figur, welche im Krieg gebrochen, traumatisiert wird und zum Ende hin mit der letzten Hoffnung nach Hause zurückkehrt.

So eine ikonische Figur neu zu erzählen macht sich schwierig. Ich hoffe man ist so clever und engagiert Sylvester Stallone als einen Erzähler, welcher in Rückblenden von seinem Leben erzählt. Das würde dem Film etwas Legitimation verschaffen.

Ganz viel Hoffnung aber auch ein ganz großes Risiko.

SpiderFan : : Moviejones-Fan
11.08.2025 21:37 Uhr
0

Nun ja.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Meistro : : Moviejones-Fan
11.08.2025 22:54 Uhr
0

es wird immer nur eine wahren RAMBO geben (Sylvester Stallone) sowie Rocky & Terminator (Arni) - Sisu finde ich auch gut/ warum nicht für eine neue generation ein neuen Rambo

unseren klassiker kann uns äh keiner weg nehmen

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
11.08.2025 23:36 Uhr
0

Als Stallone-Fan hab ich natürlich ne gewisse "Vorbelastung" bei Rambo - trotzdem denke ich dieses Casting geht klar. Wird der Film richtig angegangen - ich schiele da mal auf TiiN s Post (Und Behute ihn) - kann da durchaus ein tragisch-dramatischer Origin-Streifen draus werden.

Ich finde auch die Idee mit Sly als "Rahmenerzähler" im Hintergrund sehr gut, wäre ich sehr dafür.

Mal sehen wohin die weitere Reise geht, denn anders als bei Rocky, der immer auch sehr autobiografisch geprägt war, sehe ich ein Recasting bei Rambo nicht sooo kritisch, da die Figur letztlich ja originär aus nem Roman stammt. Auch wenn Sly sich die Figur sehr zu eigen gemacht hat - da kann ich mit ner (von mir aus auch modernisierten) Neuinterpretation der Figur gut leben.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MrBond : : Imperialer Agent
12.08.2025 08:58 Uhr
0

Bin da auch bei @TiiN und @ZSSnake. Ich könnte mir auch so eine Herangehensweise, wie bei Full Metal Jacket vorstellen. Im ersten Akt der Drill in der Heimat, im zweite Akt das Kriegs-Trauma und im dritten Akt die Heimkehr. Da fällt mir auf, ich könnte mal wieder FMJ sichten, der das Thema ja bereits eindrucksvoll erzählt.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

move : : Moviejones-Fan
12.08.2025 09:50 Uhr
0

Brauch ich eine Vorgeschichte zu Rambo: Nein

Könnte es trotzdem spanned sein, wenn fähige Leute rangelassen werden: Ja

FoxMulder : : Moviejones-Fan
12.08.2025 12:28 Uhr
0

*Klugscheißermodus an*

"Und das? Wozu ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."

*Klugscheißermodus aus*

Ich finde die Idee von @TiiN gut, also Stallone als Erzähler. Und daraus quasi einen Antikriegsfilm/Kriegsdrama machen. Ich gebe dem ganzen eine Chance.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.08.2025 12:29 Uhr
0

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dies was wird. Es reiht sich ein in die große Auswahl an gefühlten, unnötigen Filmen, die einfach nur vom bekannten Namen profitieren möchten. Natürlich kann man da eine sinnvolle Geschichte erzählen - aber es fühlt sich auch einfach unnötig an. Wenn der Film dann tatsächlich auch noch gut ankommt, dürfen wir uns demnächst auf Vorgeschichten von Rocky und Co. ebenfalls freuen. Gab es nicht mal die Gerüchte zu einem Die Hard Prequel?

Naja, ich bin mehr als skeptisch.

Curtis : : Moviejones-Fan
12.08.2025 18:01 Uhr
0

Niedlich zu glauben, dass Prequels jemanden hinter den Ofen hervorlocken.

Rafterman : : Moviejones-Fan
12.08.2025 20:19 Uhr
3

Da in Rambo nur 1 Person stirbt müsste er im Prequel ja jmd. wiederbeleben.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
12.08.2025 21:39 Uhr
0

@Rafterman:

Ich hab sehr viel mehr darüber gelacht als ich zugeben möchte. Danke dafür ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
sid : : Smasher
13.08.2025 00:24 Uhr | Editiert am 13.08.2025 - 00:35 Uhr
0

Finanziell wird es nur mit einem "Jungspund" ein Desaster. Selbst, wenn der Film gut ist. Das Interesse allgemein wäre zu klein und viele würden den Film absichtlich links liegen lassen. Dazu ist Rambo eine Figur mit Charisma, ein großer Sympathieträger trotz aller Abgründe und die Schauspiel-Leistung müsste natürlich auch stimmen. Also kann jeder Neue praktisch nur - grob gesagt - abstinken.

Aber aus anderer Perspektive: Könnte man mit Mut einen lohnenden Film zeigen? Durchaus. Will ich einen Rambo-Film ganz ohne Stallone? Definitiv nicht. Also, wie wäre es, angelehnt an die gute Idee von TiiN, einen alten und einen jungen Rambo zu zeigen für eine in sich geschlossene, sowohl politisch-historisch-aktuelle wie auch private Geschichte? Allerdings bräuchte auch der alte Rambo was zu tun, sonst wird es langweilig. Nicht einfach. Potenzial ist aber da. Hat mich sowieso gewundert, dass diese Nachricht für relativ viel Wirbel gesorgt hat.

Neues Thema
AnzeigeR