AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"Pirates of the Caribbean 6": Margot Robbie weiterhin dabei

Moviejones | 01.10.2025

Hier dreht sich alles um die News "Pirates of the Caribbean 6": Margot Robbie weiterhin dabei. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
01.10.2025 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 763 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Robie mag ich gerne, die kann ruhig eine grössere Rolle übernehmen. Depp finde ich inzwischen irgendwie unsympathisch, weis auch nicht woran es liegt, aber mit den jahren hat er sich ehär zum negativen gewandelt.

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
01.10.2025 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 375 | Reviews: 0 | Hüte: 16

Ein Fluch der Karibik ohne Rush wär für mich nicht dasselbe. Brauche ne Rückkehr von Davy Jones nicht, denn er hatte einen großartigen Arc, der wunderbar abgeschlossen ist. Dasselbe gilt ja auch für Barbossa. Bei Jack frage ich mich ob sie ihn endlich ordentlich abschließen oder noch immer nur für Cameo nutzen. Er ist ja doch einer der Figuren die man nicht abgeschlossen hat.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.10.2025 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.256 | Reviews: 48 | Hüte: 828

Da wir im Musikverein gerade die großartige Musik spielen, hab ich mir die Reihe letztens in einem Rutsch angesehen. Und die ist immer noch hervorragend und dieses Franchise agiert für mich weiterhin auf einem sehr hohen Level. Humor, Score, CGI, Settings, Cast. Gerade die Trilogie hat Maßstäbe gesetzt und fungiert als lustiges Fantasy-Piratenabenteuer immer noch.
Teil 4 und 5 sind leider nicht mehr so gut, was dann auch an der Charakterisierung von Johnny Depps Sparrow liegt. In den zwei Teilen wird er mitgezogen, während er zuvor den Plot selbst beeinflusst.

Und genau deshalb ist für mich klar, dass dieses Franchise ohne Sparrow (für mich) tot ist. Die Figur hat diese Reihe mehr als geprägt. Natürlich kann man aus dieser Welt noch unzählige Geschichten hervorholen, für mich steht und fällt das Franchise aber mit Sparrow.

Ob man mit Margot Robbie das Publikum zufrieden stellen kann? Teil 4 hatte Penelope Cruz als gleichgestellte weibliche Figur neben Sparrow - und das wollte nicht so wirklich funzen. Ich bin deshalb skeptisch, aber eine Elizabeth Swan durfte sich damals entwickeln, vielleicht schafft man dies wieder.

@Andreas2025
Ein Fluch der Karibik ohne Rush wär für mich nicht dasselbe. Brauche ne Rückkehr von Davy Jones nicht, denn er hatte einen großartigen Arc, der wunderbar abgeschlossen ist. Dasselbe gilt ja auch für Barbossa.
Und genau deshab brauche ich Rush auch nicht mehr, auch wenn er natürlich eines der Highlights war. Ihn zu ersetzen klappte weder mit Blackbeard und Salazar.
Trotzdem geht es für mich auch ohne Rush, da gerade Teil 2 ohne ihn hervorragend funktionierte.
Den Davy Jones-Teaser aus Teil 5 könnte man immer noch einfach als Albtraum abtun - ich wäre nicht traurig drum.

@move
Noch offensichtlicher konnte sie aber nicht zeigen, dass sie keinerlei Interesse an diesem Franchise hat. Sie wusste nicht einmal mehr in welchen Filmen der Reihe sie mitgespielt hatte und dachte, ihr letzter Teil wäre "Am Ende der Welt" gewesen. Hat offenbar "Salazars Rache" schon komplett aus ihrem Gedächnis gelöscht.
Fairerweise muss man sagen, dass sie vielleicht maximal 2 Minuten Screentime hat. Ihr Cameo könnte sogar einfach eine Szene aus Teil 3 gewesen sein, die man reingeschnitten hat. Wäre gar nicht so abwegig so wie man dies umsetzte.
Für mich persönlich war Knightley in den letzten Jahren auch nicht mehr wirklich präsent im Kino, größere Rollen gab es für mich gesehen auch nicht. Deshalb stimme ich zu, dass Geldscheine sie sicherlich wieder an das Franchise erinnern lassen^^

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
02.10.2025 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 375 | Reviews: 0 | Hüte: 16

@Duck-Anch_Amun eine Fortsetzung brauche ich auch gar nicht von der Reihe. Mir hat es wunderbar gefallen alle fünf Filme anzuschauen weil sie eben von der Story wirklich noch was bieten im Vergleich zu vielen heutigen Blockbustern. Deswegen hoffe ich dass es keinen Sechsten Teil geben wird und wenn er wirklich umgesetzt wird, damit nicht die Reihe zerstört wird. Brauche kein Reunion wo man einfach nur den alten Cast bringt, nur um zu sehen wie es ihnen geht. das ist mir zu langweilig. Kann mit dem Ende von Teil 5 sehr gut leben und die Post Credit Szene ignoriere ich einfach weil sie auch keinen Sinn ergibt. Davy Jones ist getötet worden und in den Fluten des Meeres verschwunden, es gibt da keine Rückkehr, nur weil durch den Dreizack alle Flüche gebrochen worden sind.

Avatar
Atem : : Moviejones-Fan
02.10.2025 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.25 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ohne Johnny ohne mich

Go woke go broke ^^

MJ-Pat
Avatar
sid : : Smasher
02.10.2025 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.513 | Reviews: 18 | Hüte: 62

Ich wette um sämtliche meiner Titel, dass M. Robbie nicht die Hauptrolle bekommt. Das traut sich vor allem nach ABBBJ niemand mehr. MMn wäre sie kein schlechter Neuzugang, es muss aber auch nicht sein. Solange J. Depp und je nach Geschichte vielleicht O. Bloom, Barbossa und gerne viele der kleineren Figuren wieder an Bord sind, können sie die weibliche Hauptrolle doch mit praktisch jeder unbekannten Dame besetzen. Wäre mir eigentlich sogar lieber.

K. Knightley hat sich vielleicht auf den letzten Film bezogen, wo sie eine echte Rolle hatte.

Hoffentlich nehmen sie die Arbeit am Drehbuch sehr ernst. Immerhin hat ja unter anderem Johnny Depp angekündigt, dass er nur mit einem guten Drehbuch zurückkommt. Aber manch einer lässt sich dann doch überreden.

Avatar
Darkclaw : : Moviejones-Fan
02.10.2025 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.25 | Posts: 161 | Reviews: 1 | Hüte: 8

ähm, ich habe ja den 5ten Teil nie gesehen, aber hat sich Barbossa nicht geopfert? Ich dachte so etwas gelesen zu haben...

Aber wenn der jetzt auch wieder zurückkäme, dann haben wir wieder mal die gleiche Situation wie beim MCU. Der Tod eines Filmcharakters ist komplett nutzlos, wenn wir ihn jedes mal zurückholen können. Ich meine, ok, am Anfang war er ein Zombiepirat (LeChuck, ich höre dich tappsen) und wurde erschossen. Danach zurückgeholt und wieder im Einsatz als Mensch. Dann opfert er sich und würde wieder zurückgeholt werden? Komplett unnötig.

Ich finde das Setting von Fluch der Karibik absolut toll. Die Karibik, Piraten, Voodoo, Meereswesen, Legenden, Fantasy, Piraten, Schätze, Port Royal, habe ich schon Piraten erwähnt?

Wir haben doch ein Füllhorn an Möglichkeiten für Piratenfilme. Die können auch gerne im Fluch-der-Karibik-Universum spielen.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Smasher
02.10.2025 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.513 | Reviews: 18 | Hüte: 62

@Darkclaw

Eben, Barbossa wäre das ja schon gewöhnt^^. Man könnte Teil 6 aber auch davor spielen lassen oder Teile komplett ignorieren. Aber es stimmt schon, zuviel Beliebigkeit ist nicht gut.

Im übrigen finde ich auch, dass es neben Teil 6 mit teilweise der Originalbesetzung doch ruhig auch mal ein Spin-Off geben könnte. Oder einfach andere Piratenfilme.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.10.2025 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.256 | Reviews: 48 | Hüte: 828

@sid
Im übrigen finde ich auch, dass es neben Teil 6 mit teilweise der Originalbesetzung doch ruhig auch mal ein Spin-Off geben könnte. Oder einfach andere Piratenfilme.

Wie gesagt, ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ein Spin-off, Prequel, etc. OHNE Depp floppen wird. Fluch der Karibik ist wie die Filme zeigten einfach 99 % Sparrow und 1 % nette Nebenfiguren. Als Sparrows Rolle reduziert wurde, kamen die Filme wie Teil 4 und 5 zeigten, nicht mehr so gut an. Du siehst ja selbst mit einer Maggot Robbie (bei Barbie noch gefeiert und nun wegen einem Flop nicht mehr dem Zuschauer vermittelbar?) Floppotenzial, da frag ich mich wer sonst das Gesicht des Films sein soll?

Ich irre mich gerne, aber ich kenn nur wenige Franchises, die so an eine Figur gebunden sind wie Fluch der Karibik an Sparrow. Wenn ich schon das Rumgeheule beim MCU wegen Iron Man denke, frag ich mich echt wer denkt, dass dies eine gute Idee wäre.

Wenn, dann sollte man einfach komplett unabhängig von diesem Franchise einen Film machen. Einfach einen unabhängigen, alleinstehenden Piratenfilm. Mit der Budgetexplosion von Blockbustern sehe ich aber kein Studio, welches ein solches Unterfangen unternehmen würde. Überhaupt sind solche Filme von Natur aus mit hohen Budgets verbunden, wenn sie realistisch und echt wirken sollen.
Mir fällt spontan in den letzten Jahren sowieso nur Im Herzen der See als "Seefahrerfilm" sein - der ebenfalls floppte.

Letztendlich denke ich, dass Disney es genauso sieht, sonst häten sie schon längst einen neuen Film gemacht, vor allem als Depp in Hollywoid geächtet war, sihe Warner Bros.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Smasher
05.10.2025 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.513 | Reviews: 18 | Hüte: 62

@Duck-Anch-Amun

Sehe ich ähnlich. Fluch der Karibik 6 braucht schon den legendären Captain Jack Sparrow ^^.

Ansonsten würde ich es ebenfalls mit einem unabhängigen Piratenfilm mit mittlerem Budget versuchen. Man könnte das durch Teil 6 gestiegene Interesse an Seefahrer- und Piratenfilmen nützen und einen Regisseur anheuern, der noch mit deutlich weniger als 100 Mio. klarkommt. Diese Filme müssen eigentlich nicht schrecklich teuer sein. Im Herzen der See war sehr teuer (und ich finde besser als sein Ruf), aber zum Beispiel Die letzte Fahrt der Demeter hatte eine sehr gute Ausstattung, tolle Bilder und soll laut imdb 45 Mio. gekostet haben (war zwar auch ein Flop, aber das hatte verschiedene Gründe). Ja, und dann müssten sie natürlich einen guten Film machen.

1 2
Neues Thema
AnzeigeR