Hier dreht sich alles um die News "Pirates of the Caribbean 6": Margot Robbie weiterhin dabei. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Braucht es hier wirklich einen weiteren Teil? Teil 1 war und ist für mich grosses Kino. Teil 2 + 3 fand ich grottig. Erst Teil 4 konnte mich wieder catchen und Teil 5? Nie gesehen.
Ich meine, gute Piratenfilme gehen immer. Ich feiere noch immer "Die Piratenbraut", ein richtig cooler Piratenfilm mit allem Drum und Dran.
Fluch der Karibik 1 ist für mich noch immer eine Art Verfilmung von Monkey Island :-)
Ich finde 1-4 eigentlich alle unterhaltsam, Teil 5 war leider sehr schwach aber ich würde gerne einen guten 6 Teil sehen.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Lustig zu sehen, wie wir mit Fluch der Karibik die Phase des Reboots zeitlich überschritten haben und jetzt in die Phase der Legacy Sequels eintreten. Man muss die Dinge nur lange genug liegen lassen...
AfD-Verbot (:
Da hat er vollkommen recht. Schön, dass endlich (etwas) Bewegung in die Sache kommt. Nach den ersten drei Teilen hat es mich weniger gestört, dass Teil 4 anders aufgebaut war und teilweise eine neue Besetzung hatte, sozusagen zur Abwechslung. Zumal Captain Jack Sparrow noch eindeutig die Hauptfigur war. In Teil 5 kriegt man dann Leute vorgesetzt, die zwar, wie ich finde, ihre Sache an sich gut machen, aber eben bei weitem nicht so gut wie die Originalbesetzung (sowohl Gute wie Schurken). Es hindert Disney ja niemand daran, interessante neue Figuren hinzuzufügen. Ein gutes Drehbuch braucht Teil 6 natürlich auch, wird von den Studios immer noch unterschätzt, auch wenn es etlichen Fans wichtig ist.
Übrigens hätte ich gar nichts gegen andere Piratenfilme bzw. überhaupt Seefahrer-Filme. Und die müssten nicht mal teuer sein, siehe einige niederländische, dänische etc. Produktionen. Und Drehbücher sollte man auch hinkriegen, es gibt schließlich genug Geschichten, Mythen und Seemannsgarn.
die Ersten drei Teile (Trilogie) Großes Kino beste Unterhaltung
Teil 4 & 5 sind immer noch gut aber keine schnitte gegen Teil 1-3
daher immer her mit Teil 6 aber bitte nur mit Original-Cast -
/ Keira Knightley, Orlando Bloom & natürlich Captain Jack Sparrow - Johnny Depp
"Fluch der Karibik" ist das nächste Franchise das inzwischen komplett durcherzählt ist. Alles was hier noch kommen würde, wäre die übliche "Nostalgiekutsche", die dann ein paar Nasen vor die Leinwand schiebt. Wenn Disney unbedingt Geld versenken will, wie damals die spanischen Galeonen... go for it!
Sinnvoller wäre es wohl eher mit einem frischen Start und etwas komplett unverbrauchtem. Naja, oder man versucht halt wirklich endlich die Lizenz für "Monkey Island" zu bekommen. Würde doch gut zu Disney passen von der Tonalität.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@ DrStrange
"Sinnvoller wäre es wohl eher mit einem frischen Start und etwas komplett unverbrauchtem."
Sehe ich auch so. Klar KÖNNTE Fluch der Karibik 6 gut werden, doch ich habe starke Zweifel. Bestenfalls wird er wieder so wie die Teile 4 & 5, aber die Geschichte ist halt wirklich auserzählt. Lieber mal was völlig neues.
"Naja, oder man versucht halt wirklich endlich die Lizenz für "Monkey Island" zu bekommen. Würde doch gut zu Disney passen von der Tonalität."
Oh ja, da wäre ich auch absolut dabei! Und generell könnte man aus so vielen tollen Spielen und Spielereihen so viele tolle Filme machen. Wann erkennt man endlich mal das Potential? Dungeon & Dragons und aktuell Fallout und The Last of us machen es ja schon vor, wie gut und wie beliebt sowas sein kann, wenn man es richtig macht.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13:
Also mit "was neues" meine ich dann auch ohne jeglichen Bezug und ohne den Titel "Fluch der Karibik". Von mir aus " Auf der Jagd nach der goldenen Calzone". Halt irgendein quirrliges Piratenabenteuer mit frischen Gesichtern. Von mir aus Margot Robbie... halt Leute mit etwas Schwung in der Hüfte.
Also quasi das, was Disney auch mit Robin Hood machen wollte, aber dann wohl eingeschlafen ist. Naja, dafür kommt jetzt ein neuer Robin Hood mit Hugh Jackman und Bill Skarsgård und eine Amazon-Serie.
Spiele können durchaus Vorlagen oder der Anstoß für Filme sein. Warum auch nicht. Bei Dungeon & Dragons war es aber wohl leider finanziell nicht so spannend unterm Strich, sonst hätte die mit Sicherheit weitergemacht.
Monkey Island würde ich geradzu anbeten. Aber natürlich ist mir bewusst, das ich mit den Spielen aufgewachsen bin und das ich nicht viel über den gegenwärtigen Stand dieses Franchises und seinen Beliebtheitsgrad oder Bekanntheitsgrad sagen kann. Will heißen... keine Ahnung ob das ein junges Publikum ins Kino ziehen würde. Vielleicht mit den richtigen Darstellern.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Es muss definitiv ein 6. Teil kommen der die Reihe mit jack Sparrow abschließt. Nachdem großen Cliffhanger vom letzten Teil braucht es auch diesen Film um die Reihe zu einem guten Abschluß zu bringen. Das ist man den Fans schuldig. Dann aber ohne Cliffhanger. Und dann wäre da ja noch Penelope Cruz Charakter Der auch noch einen Abschluss braucht.
Für Teil 6 das Original Trio, Cruz, Wills Sohn & Barbossa Tochter dann Reihe beenden.
Aus meiner Sicht müsste Regisseur Gore Verbinski wieder zurückkommen. Seine Filme hatten die besten Actionszenen der Reihe.
Rob Marshall hat Teil 4 sehr mäßig inszeniert. Die paar Actionsequenzen waren eher behäbig und öde.
Bei Teil 5 war nach dem Bankraub auch schon wieder die Luft raus. Und die Szene kam schon am Anfang.
Allerdings habe ich Zweifel, dass Disney Verbinski nochmal engagieren will nach dem Misserfolg von "The Lone Ranger".
Interessant ist, dass hier einige Kommentatoren sich eine Verfilmung von Monkey Island wünschen :-)
Das Spiel oder besser gesagt die Spiele, wurden ja massiv von der Ride von Disney beeinflusst.
Auf der anderen Seite hatte ich durchaus den Eindruck, dass die Optik und teilweise auch Themen in den Filmen von Monkey Island beeinflusst wurde. Wobei ich jetzt, ganz ehrlich, nicht ganz sicher bin ob im originalen Fahrgeschäft von Disney Geisterpiraten o.ä. vorkommen. Ich meine, Barbossa aus dem ersten Teil sieht LeChuck aus dem ersten Spiel schon recht ähnlich...
Was @Daywalker erwähnt hat, finde ich auch. Die Fans verdienen einen besseren Abschluss. So sehr ich auch noch Teil 4 und sogar 5 mag, es ist vom roten Faden her nicht Fisch und nicht Fleisch. Ein besserer Ausdruck fällt mir gerade nicht ein.
Und dann muss ich auch sagen, natürlich sind einige der Beteiligten (Schurken) nicht mehr ganz die Jüngsten ^^, aber gerade Will und Elizabeth quasi zu ersetzen durch einen Zeitsprung, obwohl sie eigentlich noch (so) jung waren, so ein Unsinn. Und Disney hat doch bereits seine Antwort, wie toll der Teil-Austausch bei den Fans ankam und wie erfolgreich er war (trotz Sparrow, Barbossa, immerhin Cameos). Natürlich hat Teil 5 immer noch knapp 800 Mio. eingespielt. Vielleicht war die kleine Pause sogar ganz gut.
Wie gesagt, andere Filme rund um die See darf es gerne mehr geben. Ich hatte gehofft, dass Fluch der Karibik in der Hinsicht einen Schub gibt, aber offenbar traut sich das niemand.
PS: Manche sagen, die Reihe ist erzählt und was. Ich sage, es gibt bereits so viele gute Geschichten, die man teilweise aufgreifen könnte. Oder die Schreiberlinge werden eben endlich wieder selbst kreativ. Nicht umsonst fordert J. Depp ein gutes Drehbuch, ebenso O. Bloom. Und so eine "Crew" inklusive aller schrägen Nebenfiguren mit Charisma, Charme, Talent, dazu die wunderschöne Ausstattung und der phantastische Soundtrack ist praktisch einmalig.
Habe ironischweise gestern erst einen kurzen Videofetzen gesehen, in dem Keira Knightley gefragt wurde, ob sie gerne zurückkehren würde. Noch offensichtlicher konnte sie aber nicht zeigen, dass sie keinerlei Interesse an diesem Franchise hat. Sie wusste nicht einmal mehr in welchen Filmen der Reihe sie mitgespielt hatte und dachte, ihr letzter Teil wäre "Am Ende der Welt" gewesen. Hat offenbar "Salazars Rache" schon komplett aus ihrem Gedächnis gelöscht. Aber bei genügend Kohle, nimmt sie sicher auch eine weitere Fortsetzung mit.
Dagegen würde sie es lieben in einer geplanten Fortsetzung von "Kick it like Beckham" mitzuspielen. Das Original scheint ihr sehr am Herzen zu liegen, da sie auch heute noch oft von Frauen darauf angesprochen wird, die nur deswegen mit Fußball angefangen hatten.
Ich sehe mir gerne den ersten Teil an. Auch den 4ten Teil mag ich gerne.
Salazars Rache habe ich nie gesehen und Teil 2 + 3 finde ich grottig.
Da sehe ich mir lieber zum 40gsten Mal "die Piratenbraut" an.
Die Trilogie finde ich unterhaltsam, wobei 2 & 3 das "schnelle, höher, weiter" Problem haben. 4&5 hab ich mal nicht zu Ende geguckt. Aber Robbie mag ich gar nicht. Wird bestimmt eine Harley Quinn 2.0
"Pirates of the Caribbean 6": Margot Robbie weiterhin dabei
Moviejones | 01.10.2025