Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 24.08.2025: Gold für "KPop Demon Hunters"

Moviejones | 25.08.2025

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 24.08.2025: Gold für "KPop Demon Hunters". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.08.2025 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.030 | Reviews: 179 | Hüte: 681

Jurassic World, der klare Gewinner des Sommers. Dürfte dieses Jahr jedoch noch von Avatar 3 geschluckt werden, der sicher die 1 Mrd. Marke kncken wird. Mal gucken ob auch Zoomania 2 noch vor JW landen wird.

Bei DC und Marvel wird man weiterhin erklären, dass alles nach Plan gelaufen ist und man sehr zufrieden ist. Der F1 Film könnte ein Sonderfall sein, weil hier die Finanzierung sicher etwas anders lief. Der Film hat sich wacker geschlagen, hätte ich nicht gedacht. Trotzdem natürlich für den Aufwand viel zu wenig.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
24.08.2025 21:19 Uhr
0

@ TiiN

Avatar 3 dürfte mit ziemlicher Sicherheit sogar die 1,5 Mrd. Dollar schaffen, wahrscheinlich auch wieder die 2 Mrd. Dollar.

Zoomania 2 wird sicherlich ähnlich erfolgreich werden wie Alles steht Kopf 2, also mindestens 1,5 Mrd. Dollar sehe ich da auch als ziemlich sicher an, vor allem auch in der Weihnachtszeit und weil er sonst kaum Konkurrenz in dem Genre und als Kinderfilm- / Familienfilm hat.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

SpiderFan : : Moviejones-Fan
24.08.2025 22:00 Uhr
0

@TiiN Man wird die Zahlen schon einordnen, so viel Mut zur Wahrheit sollte Kevin Feige schon haben. Und dennoch ist nicht alles schlecht. Man hat sicherlich bei keinem der drei Filme die Milliarde erwartet, aber bisschen mehr hätte es hier und da definitiv sein müssen. Vermutlich so in Jurassic World Nähe. Hätte man vor ein paar Jahren mit den Thunderbolts vielleicht noch erreicht. Aber man weiß es halt nicht.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Andreas2025 : : Moviejones-Fan
25.08.2025 08:15 Uhr
0

Jetzt kommt mal die große Pause mit einem guten Jahr für Marvel bis Spider-Man 4 kommt, und da hat man ja Zeit. Mal sehen was bis dahin aus Avengers Doomsday wird. Die Jurassic Reihe eht ungebrochen weiter und Teil 8 wird 2028 wohl sicher sein, wenn die Reihe dann 35 Jahre auf den Buckel hat. Freue mich für die Überraschungen wie Weapons und die Nackte Kanone, das hat mich wirklich überrascht. Bei F1 habe ich leider die Enttäuschung dass wir denn nicht auf Blu Ray bekommen werden bei uns. Zu guter Letzt bei DC wird 2026 das Jahr wo man zeigen kann dass man mit niedrigen Budgets auch gute Superheldenfilme machen kann, denn gerade ein James Gunn ist doch kreativ genug für so was, anstatt weiterhin über 200 Millionen Budgets rauszuwerfen.

GPJ : : Moviejones-Fan
25.08.2025 08:44 Uhr
0

Es ist das erste Jahr seit Ewigkeiten (2011), in der keine Comic Verfilmung die 700 Mio Grenze erreicht, und das bei vier Filmen.

Die nackte Kanone hat weltweit die 86 Mio überschritten, aber mehr als 90 werden es dann wohl nicht werden. Bei einem geschätzten Budget von 42 Mio, dann erst wohl nach der Zweitverwertung im grünen Bereich, was wohl tatsächlich zu wenig für eine Fortsetzung ist. Aber wer weiß.

MJ-Pat
sid : : Gladiator
26.08.2025 00:05 Uhr
0

@GPJ

Letztes Wochenende war ich auch noch pessimistischer, aber ich glaube, Die nackte Kanone schafft die 100 Mio. jetzt doch. Am US-Wochenende waren es 3 Mio. (minimal besserer Sonntag als geschätzt) und unter der Woche waren es 2,5 Mio. Selbst im schlimmsten Fall, also falls viele Kinos am nächsten Wochenende wegfallen, sollte er auf 90 Mio. kommen. Könnte natürlich auch besser werden. In einigen europäischen Ländern läuft er (noch) recht ordentlich, auch in ein paar größeren (vor allem GB), aber auch Deutschland und Frankreich. In Japan startet er erst Mitte September und dieses Wochenende war er die neue #1 in Australien und Neuseeland. Wird knapp, aber sollte passen. Ich drücke die Daumen, auch wenn es mehr psychologisch (auch für das Genre) wichtig ist. Ob es eine Fortsetzung gibt, hängt wahrscheinlich vom Erfolg bei der Zweitverwertung ab.

Übrigens freut es mich auch, dass M: I 8 die 400 Mio. außerhalb der USA geknackt hat. Mistig genug, dass er in den USA nicht noch über die 200 Mio. Marke gehievt wurde. Insgesamt war er also zwar zu teuer, aber doch sehr populär.

Das Ergebnis von KPop wurde um mindestens eine Mio. nach oben korrigiert. Nichts ist es mit meinem Titel.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.08.2025 10:50 Uhr
1

@TiiN
Bei DC und Marvel wird man weiterhin erklären, dass alles nach Plan gelaufen ist und man sehr zufrieden ist.
Natürlich erklärt man dies, im Hintergrund wird man dies wie SpiderFan schrieb aber schon richtig einordnen. Bei DC ist halt das Problem, dass es der Start war und dass die nächsten Filme wohl generell nicht so groß sind - da wird man dann wohl die Erwartungen zurückstellen.

Bei Marvel wurde bereits viel darüber geschrieben, leider sind bsp. die Interviews mit Feige und Iger hier auf MJ untergegangen, da der Fokus (da das Interesse scheinbar größer ist) momentan deutlicher bei DC liegt. Hier wurden schon die Probleme offen angesprochen und immerhin sind Kritikrmäßig die letzten 2 Filme qualitativ auch wieder positiv angenommen worden. Viele der Probleme kamen von Disney, es ist zu hoffen, dass Disney dann auch nun etwas Geduld haben wird, immerhin haben sie Feige und Co. auch viel zu verdanken.

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.08.2025 13:00 Uhr
0

Ich bin mit Superman Leistung zufrieden. Noch nie hat ein Superman Film in der USA so viel Geld eingespielt. Und der nähert sich Richtung The Batman aus Jahr 2022. Mit 346 mio Inland ist das schon beträchtlich... plus dadurch DC Marke wieder seinen Werte bei den Fans und Kritiker wert geschätzt wird... Weltweit mit 604 mio ist er auch der einzige Superman von vier Blockbuster von Superhelden Filme dieses Jahr. Es auch einer Erfolg den man nicht übersehen kann. Und so baut DC Studios seinen Marke aus ... mit Supergirl und Clayface, muss DC außerhalb von der Staat mehr investieren...

Andreas2025 : : Moviejones-Fan
26.08.2025 13:40 Uhr
0

Disney sollte sich mit Marvel mal etwas beruhigen. Es waren so viele große Kassenschlager dabei und man hat enormes erreicht, was das viele Merchandise betrifft von dem MCU. Gerade 2026 könnte wie 2024 mal ein Jahr der Entschlankung sein für Marvel, was kein Schaden ist. Alle Kraft mal in Avengers Doomsday konzentrieren und hoffentlich wird es keine reine Nostalgieshow was ich bei den Russos befürchtet. Bei Spider-Man 4 erwarte ich so um die 700-850 Millionen Umsatz, ähnlich wie es Jurassic gemacht hat heuer, wenn die Story solide ist und ein bodenstänidges Stand Alone New York Abenteuer macht. Die Überraschungen wird DC Studios 2026 liefern mit Supergirl und Clayface. Zwei unbekannte Figuren, die mit den richtigen Regisseuren wirklich gute Filme sein können, und keine über 200 Millionen kosten.

MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
26.08.2025 16:27 Uhr
0

@chrisgenienolan

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber Superman ist trotz des (minimalen) Erfolgs, einfach ein Schrott Film.

Ich wollte einen Superman Film sehen und habe den Film "Guardians of Krypton" bekommen.

Superman macht das falsch, was Marvel seit dem Multiverse (mit Ausnahme der letzten beiden Filme und nach dem Krisengipfel nach The Marvels) falsch macht. Ich lasse mich zwar überraschen aber noch so 2 Filme, diesmal mit unbekannten Charakteren, und das neue DCU kann direkt wieder begraben werden.

Da war F4 qualitativ wirklich besser, obwohl das Box Office etwas anderes sagt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.08.2025 19:23 Uhr | Editiert am 27.08.2025 - 13:09 Uhr
1

@ Kayin:

Sei mir nicht böse mein Freund. Du spricht für dich. Und ich spreche auch für mich. Diese Erfolge kommt DC Marke zu Guten. Egal wie hoch oder minimal für euch diesen Film Erfolg auch war. Gunn/Safran haben den vertrau, von, sowohl als auch Kritiker und Publikums, für die DC Marke wiederhergestellt. Was WB Jahre lang verbockt hat. The F4 hatte die Chance gehabt um Superman zu schlagen. Aber der Film hat sich selbst schwer getan. Wäre Superman in seinen zweiten Woche nur 53,2 % verlor hat. Haben die F4 67,1 % eingebüßt.

Selbst international, konnten Superman sich behaupten. Auch wenn der Start geschwächelt hat. Ich bin einfach nur froh, das DC endlich mal auch mal glänzen kann. Als nur mit Batman.

MJ-Pat
sid : : Gladiator
26.08.2025 20:31 Uhr | Editiert am 26.08.2025 - 20:32 Uhr
0

Was noch erwähnenswert bzw. (für die gebeutelte Kinobranche) sehr erfreulich ist: Das Kanu des Manitu hat sich letztes Wochenende prima gehalten (nur -2%) und wird laut insidekino.de bereits heute die 2 Mio.-Marke knacken. Noch kurz vor dem Start waren ca. drei Mio. Gesamtbesucher das Minimalziel oder sogar eher das erwartete Ziel. Mit dem größtenteils positiven WoM, dem teilweise verregneten kommenden Wochenende und dem Kinofest danach sind die Aussichten plötzlich deutlich freundlicher wink.

SpiderFan : : Moviejones-Fan
27.08.2025 11:46 Uhr
0

@sid Liegt doch sicher alles nur an Raab und der Bully gegen Schnulli XY Show vom letzten Wochenende. laughing

Ne, Spaß.

Starker Start, definitiv.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Neues Thema