AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Aus "DC Crime" wird "The People v. Gorilla Grodd" bei HBO

Moviejones | 22.08.2026

Hier dreht sich alles um die News Aus "DC Crime" wird "The People v. Gorilla Grodd" bei HBO. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
GPJ : : Popcornologe
11.11.2025 17:00 Uhr
0

Ausgerechnet Olsen. In Superman war er für mich die unsympathischste Figur im Team (Pseudocool, Macho, Bodyshaming). Er war sogar so unsympathisch, dass ich mich frage, ob man extra eine etwas politisch inkorrekte Person reingeschrieben hat, um nicht zu politisch korrekt zu sein.

Wie auch immer, für ein übergriffiges Format ist er so gesehen genau der Richtige. Man darf gespannt sein.

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.11.2025 10:43 Uhr
0

Das hört sich interessant an. Mal sehen was daraus wird... Ich bin neugierig.

Boro : : Moviejones-Fan
12.11.2025 10:49 Uhr
0

Hört sich interessant an. Ist auf jeden Fall ein neuer Weg in einer Superhelden-Welt.

DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
12.11.2025 16:55 Uhr
0

James Gunn hat mein Interesse weitestgehend verloren. "Creature Commandos" war noch ziemlich gut, da es in sein Projekt-Profil passt. Spätestens seit dem "Superman"-Film habe ich eigentlich keine Lust mehr auf sein DCU. Ich bin es echt leid mir die ganze Zeit die Volltrottel-Versionen von Comicbook-Charakteren antun zu müssen. Zuerst schien das Gunn-Verse ein Hoffnungsschimmer zu sein und dann kam der erste richtige Film. Eine Riesenenttäuschung. Ich warte lieber auf "The Batman 2"...

Und vielleicht, wenn WB verkauft wird, finanziert jemand den Rest vom Snyderverse. Zumindest die "Justice League"-Filme. Ist zwar auch nicht ganz das, was ich gerne hätte, aber bei weitem nicht so intellektuell beleidigend...

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.11.2025 18:39 Uhr
0

Hoffentlich muss man keine Hausaufgaben hier machen, wäre ja schrecklich wenn das auch noch wichtig wäre für die kommenden Filme^^

Im Ernst, so neu ist die Idee gar nicht. Mit Powerless spielte damals bereits eine Serie im DC-Universum, wo der Fokus auf einer Person ohne Superkräfte in einer Welt voller Superhelden und -schurken lag. Zwar ist es ein anderer Ansatz, aber die damalige Comedy-Serie war nach einer Staffel schon wieder vorbei.

Mit der Jimmy Olsen-Interpretation von Gunn konnte ich wenig anfangen. Ich hoffe ja, dass diese nervige Freundin nicht ebenfalls wiederkommt.

DrStrange : : Moviejones-Fan
22.08.2026 17:48 Uhr
0

Grodd ist ja ein klassischer Gegner von "The Flash", heißt das im Gegenzug wir bekommen auch den zu sehen, wenn auch nur in einem kleineren Auftritt? Und wer spielt dann den Flash?

Im Mittelpunkt steht Gorilla Grodd, der wegen des Mordes an seinem Vater, dem König von Gorilla City, verurteilt wurde. Jimmy nimmt den Fall erneut auf und geht der Frage nach, ob der superintelligente Gorilla möglicherweise zu Unrecht verurteilt wurde.

Kann ich schon beantworten. Nicht unschuldig. Grodd ist in gewisser Weise auch eine Art Trickser, der es wegen seiner hohen Intelligenz schön öfter geschafft hat, die Leute davon zu überzeugen, dass er doch eigentlich gar nicht "schuld" oder "böse" ist, was sich am Ende immer als Lüge entpuppt hat.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
22.08.2026 20:57 Uhr
0

Gunns DC Universum ist für mich eine totale verschweundung. Klar sind solche sachen eigentlich ganz Cool, und ich finde die idee auch wirklich reizvoll. Aber Warum kommt fast nicht aus dert A liga, der besten und bekantesten DC Figuren. Da sollten die besten Filmemacher dran sitzen und für die A Liga Filme Schreiben, muss ja nicht mal zusammenhängend sein. Aber so bekommen wir ständig B und C Figuren zu sehen. Auser Supermann, aber diese version sagt mir persönlich einfach nicht ganz zu. Ich weine dem Snyderverse echt hinterher, da war auch nicht alles Perfekt, aber um Welten besser als das hier jetzt.

Andreas2025 : : Moviejones-Fan
23.08.2026 07:32 Uhr
0

Dieses Universum von James Gunn wird immer mehr zu einem nischigeren als das damalige Arrowverse (2012 - 2023). Denke mir schon dass Warner Brothers da wenn es überhaupt unter neuer Leitung kommt, sich neu aufstellen muss. Wenn Avengers Doomsday wirklich ein Kassenschlager wird und Marvel DC erneut derartig in den Boden stampft, schaut es düster aus für James Gunn. Superman ist ein stabiler Erfolg, Supergirl eine Katastrophe und schlimmer als der letzte Joker Film, Clayface kann profitabel werden, wenn man hoffentlich auch das umsetzt was man im Trailer sieht und Man of Tomorrow ist ein Sequel zu Superman. Von den Serien kann man gar nicht sprechen, weil es hierzu ja keine Zahlen gibt. Für 2027 gibt es nur mehr das Superman Sequel, welches einen Kinostart hat. Für 2028 ist auch nur ein Film von James Gunn Universum aktuell wirklich konkret terminisiert und zwar Dynamic Duo wo es um Dick Grayson und Jason Todd geht, und im Februar kommt The Batman Part II von Matt Reeves. Das ist kein Universum und DC sollte endlich seine Universum Pläne begraben, und einzelne starke SOLO Filme machen, anstatt mit James Gunn.

Boro : : Moviejones-Fan
23.08.2026 08:44 Uhr
0

Während des DCEU wurde gejammert, dass die großen Helden zu früh zusammengeführt wurden, jetzt wird es anders gemacht und es wird wieder gejammert. Was ein Irrsinn.

Das DCU geht neue/andere Wege, was doch eher erfrischend und nicht der Marvel 08/15-Kram ist. Und wo genau ist das DCU gefloppt? Weil Supergirl in den Kinos nicht gut ankam? Dann würde es das MCU nach den letzten Gurken-Filmen nicht mehr geben.

Wie lief es denn bis jetzt im DCU?

* Creature Commandos -> Erfolg

* Superman -> Erfolg

* Peacemaker -> Erfolg

* Supergirl -> Flop

* Lanterns -> Erfolg (nach Folge 1 mit über 9 Mio Streamingaufrufen in wenigen Tagen)

* Clayface -> Prognose positiv

Diese ganze Schwarzmalerei ist für mich nicht nachvollziehbar.

Neues Thema
AnzeigeR