Hier dreht sich alles um die News Netflix meint es Ernst: Exklusive Verhandlungen zur Übernahme von Warner Bros!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Das wird interessant. Unter 80 mrd $ wird WB sein gesamte IP nicht her freigeben. Und das zurecht. Nur WB, Disney und UP verfügen über Unsummen Film Bibliothek. Es ist kein Zufall. Wieso Paramount Pictures das gesamte WB kaufen will. Das wird sein IP immensen steigern. Das die sogar mit Disney aufnehmen können. Apropos Disney? Na so was ? Von denen hört man nichts. Gerade hier hätte ich fast damit gerechnet, das Disney endlich WB/DC zu sein eigene Marke machen werden. WB gilt Disney immer als ebenbürtig. Was läuft den dort bei dem falsch ?
Ich hatte Mal gelesen dass Disney wohl Probleme mit dem Kartellamt kriegen könnte wenn sie sich so einen Brocken einverleiben.
Ich hoffe auf Netflix... Ich hab kein Bock mir Paramount+ zu holen, noch ein streaming Dienst zu dem ich immer hin und her wechseln darf
So wie ich das verstanden habe, gäbe es wohl Probleme weil mit Disney/Sony/Warner die größten Studios ein Monopol hätten.
Ähnliche Bedenken gab es wohl auch was Netflix betrifft, in dem Fall ging es aber nicht darum, dass man sich hinsichtlich der Filmstudios ein Monopol aufbauen würde, sondern in Sachen Streaming. Argumentiert wurde hier wohl, dass Warner (& HBO Max) + Netflix nahezu konkurrenzlos wären.
Auf jeden Fall ein spannendes Thema welches ich versuche über reddit und co etwas zu verfolgen. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
Laut dem was ich gelesen habe, hat Netflix ein Angebot abgegeben, welches zum Großteil aus Cash besteht und Paramount Skydance hat inzwischen ein 100% Cashdeal abegeben, welcher teilweise mit der Hilfe der Saudis finanziert wird. Die Netflix-Offerte scheint jedoch (deutlich) attratkiver zu sein.
Lieber Netflix als Paramount. Noch besser wäre Comcast. Und am Bestens aber wäre niemand und Warner bleibt eigenständig.
Btw wenn der Deal durch geht, dann war der Europa Start von HBO Max für die Katz.
Um Gottes Willen, bloß nicht!
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Alles, nur bitte nicht Netflix. Die werden es ausschlachten und für ihre eigene Plattform ausnutzen. Viele Filme werden dann sicher zeitexklusiv nach der angeblich versprochenen Kinoauswertung bei Netflix zu sehen sein. Auf sowas kann ich verzichten.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Die Frage ist halt was der Käufer will, nur Lizenzen und den Filmkatalog oder WB als Studio weiterbetreiben.
Für die, die in WB nur DC sehen, ändert sich sicher nicht viel, wird weiter DC Filme geben, das lässt sich keiner entgehen, und es wird wie auch jetzt Filme geben die Leute mögen und nicht.
Bei HBO oder Filmen wie Dune, Mad Max oder Blade Runner frage ich mich ob da die Qualität aufrecht erhalten wird, da die Filme sind ja zB nicht so lukrativ sind.
Sehe es wie Lehtis, das beste wäre kein Verkauf oder ein Verkauf an ein Nicht-Studio.
@Rotwang also Blade Runner ist doch Sony. Aber bei der Message hast du natürlich Recht.
Mir wäre auch lieber, das Comcast WB unter seinen besitzt hat. Besser als Paramount und deren MAGA Bewunderung. Aber das Netflix sich hier ne kleine Vorsprung verschaffen hat. Mal sehen wer hier am Ende als Sieger hervorgeht.
hoffe auch auf Comcast Universal, unter Netflix werden Kino-Fenster und Heimkino-Veröffentlichungen wohl weniger, und unter Skydance Paramount übt das Trump-Lager zuviel Einfluss auf Inhalte aus.
Tja jetzt wird es wirklich Netflix. Wie schon gesagt besser als Paramount aber dennoch NICHT gut!
Ein großer Player weniger schadet dem Kinomarkt sehr. Vor allem war Warner noch ein guter Gegenspieler zu Disney wenn auch schon stark angeschlagen. Der ist weg und klar Netflix ist auch ein Gegenspieler, aber eben rein im Streaming. Ob Netflix den Kino Kurs von Warner weiter gehen wird ist fragend. Ich fürchte auf kurz oder lang wird Warner in Netflix komplett verschwinden und damit viele Kinofilme und auch die HBO Qualität könnte leiden. Wenn ich überlege wie viele gute Serien Netflix schon direkt wieder abgesägt hat. Stattdessen liefern sie Triviales Zeugs in denen Darsteller alles laut Kommentieren und wiederholen damit die Leute beim Bügeln nebenbei auch noch verstehen was vor sich geht.
Einzige Hoffnung: Der Deal wird nix, Netflix muss Warner bezahlen und das Geld sträkt Warner so sehr das sie dann auch nicht mehr verkaufen wollen. Aber unter Trump wird das halt einfach ein Geldsack sein den man an die Regulierungsbehörde übermittelt und fertig.
Netflix meint es Ernst: Exklusive Verhandlungen zur Übernahme von Warner Bros!
Moviejones | 05.12.2025