Hier dreht sich alles um die News Ein Highlight jagt das nächste: Die große Kino-Jahresvorschau 2026 - Teil 1. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Richtig tolle Übersicht ![]()
Das Kinojahr 2026 hat unglaublich viel Potential. Könnte vielleicht sogar das beste Kinojahr des bisherigen Jahrzehnts werden. Wobei man sagen muss, dass die allergrößten Highlights eher in der zweiten Jahreshälfte zu finden sind. Da freue ich mich schon auf Teil 2. ![]()
In der ersten Jahreshälfte könnte Der Astronaut für mich am interessantesten sein.
Für die erste Hälfte ist für mich nur Prinzessin Mononoke und Super Mario ein 100% Kinobesuch. Zwischendurch mal ins Kino ist klar aber kaum etwas was ich unbedingt gucken muss. Im Februar noch mal der weiße Hai OV gucken. Und Januar wenn mein Kino es anbietet der Animefilm Alice in Wonderland.
Whitebeard "das One Piece existiert!"
Von den hier genannten und abgefragten Filmen sind sieben Filme für mich ein Pflichtbesuch im Kino, weitere sieben der genannten sind für mich von Interesse, sodass ich sie vielleicht zum Teil auch im Kino schauen werde.
Da die Liste oben aber nicht vollständig ist, hier meine echten Zahlen der ersten sechs Monate:
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Greenland 2, Mando und Grogu, Supergirl.
Der Rest ist..., naja...
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Ich hoffe, der Mai bringt noch etwas mehr als die zwei, ansonsten wäre das sehr dürftig. ^^
Aus der obigen Auswahl sind Der Astronaut und Disclosure Day am interessantesten. Dazu noch The Bride.
@ Leinzi
Im Mai laufen nach jetzigem Stand auch noch "Glenkill" und "Good Boy" (nicht der Hunde-Horrorfilm) im Kino an. Damit sind es (zumindest für mich) vier Kandidaten, die potentiell interessant sind.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ein Highlight jagt das nächste: Die große Kino-Jahresvorschau 2026 - Teil 1
Moviejones | 03.01.2026