Anzeige
Anzeige
Anzeige

Über fünf Stunden Horror: "ES"-Supercut mit neuen Szenen geplant!

Moviejones | 22.01.2026

Hier dreht sich alles um die News Über fünf Stunden Horror: "ES"-Supercut mit neuen Szenen geplant!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Poisonsery : : One Piece Fan
22.01.2026 10:45 Uhr
0

Falls das Ding wirklich kommt. Und vielleicht sogar in Kinos dann bitte mit Pause. Finde persönlich unverschämt Popcorn und Limonade zu verkaufen aber bei dreianhalb Stunden Filmen keine Pausen mehr zu haben. Seid es bei uns keine Pausen mehr gibt trinke ich im Kino nichts mehr.

Die Idee an sich finde ich interessant und scheinbar gibt es genug Fans die sowas auch rechtfertigen.

Whitebeard "das One Piece existiert!"

Bibo : : Moviejones-Fan
22.01.2026 11:15 Uhr
0

Immer her damit. Und bitte mit Kühlschrankszene.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

BenBulben : : Moviejones-Fan
22.01.2026 11:30 Uhr | Editiert am 22.01.2026 - 21:22 Uhr
0

Ja, das ist auch eines der Stilmittel im Buch, dass eine parallele Erzählweise verwendet wird, so dass Szenen und gesprochene Sätze im Jahr 1958 anfangen und in Sätze und Szenen im Jahr 1985 übergehen.

Teilweise werden die Kämpfe mit Es 1958 und 1985 fast parallel erzählt und beide teilweise erst zum Ende des Buches.

Die Erzählung springt oft und fast nahtlos zwischen zwei Zeitebenen mit regelmäßigen Cliffhangern hin und her, zum Beispiel in der Kanalisation als sie von Henry Bowers und seiner Gruppe gejagt werden und auf Es treffen. Hier wechselt King regelmäßig zwischen den Kindern und Erwachsenen.

In der neuen Verfilmung wurde dies stark getrennt, ich glaub, in der alten Miniserie verschmelzen die Ebenen ebenfalls stärker. Das Buch selber ist nicht so stark in diese zwei Zeitebenen getrennt sondern bis zum Ende wird regelmäßig gewechselt.

Theoretisch könnte man sogar Szenen aus der Serie dezent einbauen.

Und ja: Immer her damit!

@Bibo Meinst Du die Szenen mit Patrick Hockstetter aus dem Buch? Wenn ja, das fand ich auch immer verstörend. Wobei ich die Vorgeschichte mit dem Dackel noch schlimmer fand.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
22.01.2026 11:56 Uhr
0

Ist es nun der neue Trend, aus Film-Zweiteilern nun einen "Supercut" zu machen? Was kommt danach? Ein Supercut aus "Terminator 1 & 2"? Oder aus "Das Vermächtnis der Tempelritter" und "Das Vermächtnis des Geheimen Buches"? Oder aus "Kevin allein Zuhaus" und "Kevin allein in New York"? "Sin City 1 & 2"?

Brauche ich nicht wirklich. Kill Bill nun ist in Ordnung, wenn dies eine einmalige Sache bleibt, aber wenn das der neue Trend sein soll, wird es nervig.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

move : : Moviejones-Fan
22.01.2026 12:12 Uhr
0

Mir fehlt etwas die Fantasie, dass dadurch aus dem richtig miesen 2. Teil ein besserer Film werden könnte. ES ist in diesem Film keine wirkliche Bedrohung mehr, sondern nur eine reine Witzfigur. Und anders als bei den Jugenddarstellern gibt es keine Chemie unter den Erwachsenen. Das hat der TV Film besser hinbekommen. Daran wird auch eine andere Anordnung und ein paar neue Szenen nichts ändern.

MrBond : : Imperialer Agent
22.01.2026 13:39 Uhr
0

@move

"Und anders als bei den Jugenddarstellern gibt es keine Chemie unter den Erwachsenen. Das hat der TV Film besser hinbekommen"

Finde ich irgendwie gar nicht. Im Gegenteil: Ich fand die Erwachsenen in der TV-Produktion immer langweilig und unsympathisch. Im Gegensatz zu den Kindern (ich war tatsächlich enttäuscht, was aus den Kids 30 Jahre später geworden war).

@Raven13

Naja, in diesem Fall ist es eine Geschichte, die letztlich nur aufgrund der Länge auf zwei Teile aufgeteilt wurde. Ob es jetzt sinnvoll ist, das plötzlich wieder als Supercut zusammen zu schneiden, sei dahin gestellt, aber es macht auf jeden Fall mehr Sinn, als bei Terminator 1 und 2 (da wir dort zwei abgeschlossene Geschichten haben).

@BenBulben

"In der neuen Verfilmung wurde dies stark getrennt, ich glaub, in der alten Miniserie verschmelzen die Ebenen ebenfalls stärker."

Nein, im Grunde ist der TV Zweiteiler (Miniserie?) genau, wie auch die neue Verfilmung, in zwei Teile unterteilt - Teil 1 mit den Kindern und Teil 2 mit den Erwachsenen - wenngleich es natürlich in der "Gegenwart" beginnt und endet.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

22.01.2026 13:52 Uhr
0

Ah. Danke MrBond, hatte das nicht mehr so auf dem Schirm. Und ja, ich meine den alten Zweiteiler.

Hatte den mal als Kind auf VHS und erfuhr erst später, dass dies nur ein Fernsehfilm war, und es war auch meine erste Erfahrung mit einer Buchverfilmung. Ich weiß noch, wie ich erstarrt und abwartetend beim Abspann vor dem Fernsehr saß, und darauf wartete, dass es weiter geht, weil weit über die Hälfte aus dem Buch fehlte. Damals wusste ich noch nicht, wie Buchverfilmungen wirklich funktionieren.

MikeEhrmanntraut : : Moviejones-Fan
22.01.2026 15:30 Uhr
0

Ich finde es Hammer. Freu mich drauf!

Bibo : : Moviejones-Fan
22.01.2026 16:02 Uhr
0

@BenBulben

Genau diese Szene meine ich. Wird Zeit, dass man die mal ordentlich umsetzt und miteinfügt.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

22.01.2026 21:08 Uhr
0

@Bibo

Mit dem Darsteller des Patrick Hockstetter könnte es allerdings schwierig werden, da dieser im 1. Film bereits von Pennywise am Anfang getötet wird als die Gruppe um Henry Bowers Ben in die Barrens jagt und Patrick vom Clown allein im Kanalrohr in dieser Sackgasse getötet wird.

Wäre allerdings kein Problem, mit einem anderen Darsteller diese Szenen zu arrangieren.

Patrick Hockstetter ist ja eigentlich nie wirklich Teil der Gruppe um Henry Bowers und teilweise sogar Henry zu unheimlich, hängt aber bisweilen mit der Gruppe herum.

CreasyX : : Moviejones-Fan
22.01.2026 22:02 Uhr
0

Für mich ist Teil 1 einer der besten Horrorfilme und Teil 2 war so enttäuschend (was sollte der Humor?). Wenn der Supercut manche Szenen besser macht oder weg lässt gerne. Welcome to Derry hat vieles richtig gemacht, auch wenn mich der Horror abgesehen der ersten Folge überhaupt nicht gepackt hat teilweise kindisch war (Geister auf dem Friedhof) oder der 100 Jumpscare aus dem Schatten. Hoffe Muschietti hat aus der Serie gelernt und macht den Supercut besser was den 2 Teil angeht.

Neues Thema