Hier dreht sich alles um die News Comic-Highlight: Das Absolute-Universum von DC mit "Batman", "Superman" und Co.. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@GPJ
Schön, hier etwas über Comics zu lesen. Mit dem Absolute-Universum hast du dir, meiner Meinung nach, die besten Mainstream-Veröffentlichungen der letzten Zeit rausgesucht. Schön, dass Panini-Comics auch die etwas nischigeren Reihen, wie Martian Manhunter (super Serie!), veröffentlicht.
Meine Lieblingsreihe ist bisher Absolute Wonder Woman. Aber als überdurchschnittlich empfinde ich sie alle.
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
Danke für das Feedback, Elwood!
Absolute Wonder Woman habe ich gestern angefangen zu lesen. Ja, fängt schonmal gut an!
Das Absolute-Universum ist natürlich auch der perfekte Einstiegspunkt für neue Leser. Die lange und verwirrende Historie des Original-DC-Universums schreckt ja bestimmt einige ab, in die "normalen" Serien einzusteigen.
Hier bietet sich die Chance, von Anfang an dabei zu sein. Man benötigt kein Vorwissen. Es ist natürlich immer nett, altbekannte Figuren, Orte oder Ereignisse in neuem Setting zu entdecken, man verpasst aber auch nichts, wenn einem das alles nichts sagt. Startet halt bei Null.
Batman as f*ck!
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
Ja. Liest Du nur DC, oder auch anderes?
Gestern Wonder Woman 1 zuende gelesen, wirklich stark. Die Panels, wie sie in der Hölle aufwächst, sind sehr schön. Wie aus einem (guten) Kinderbuch.
Für die Interessierten: Die Bände sind laufende Serien und bis auf Martian Manhunter (das hat 160 Seiten) haben die Hefte je 100 Seiten und kosten 9,99. Wahrscheinlich gibt es demnächst auch größere Paperbacks, wo man sich die Bände 1-4 darin gesamt zulegen kannn.
Im Superhelden-Genre hauptsächlich DC. Von Marvel lese ich eigentlich nur Hulk und Silver Surfer (wenn da mal was auf Deutsch kommt).
Ansonsten auch viele Splitter-Veröffentlichungen, Skinless Crow bringt auch richtig tolle Sachen raus und wenn etwas von Jeff Lemire erscheint, schlage ich blind zu.
Bin insgesamt ziemlich breit aufgestellt, was die Leseinteressen angeht.
Wie ists bei dir?
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
Skinless Crow kenne ich noch gar nicht, wobei ich eigentlich auch "alles" lese (Büchereien sei Dank). Also von Superhelden, Fantasy, Sci-Fi und Horror. Die Genres Manga und Humor lese ich gar nicht.
Sammeln tue ich vorrangig DC im Genre, aber nur aus Platz, Zeit-und Geldgründen.
Ja, Lemire ist stark, Descender und Animal Man habe ich geliebt, Black Hammer gefiel mir auch gut. Jetzt macht er Absolute Flash, hast Du das schon gelesen?
Skinless Crow ist ein Schweizer Verlag, der viele gute Sachen veröffentlicht, an die sich die anderen Verlage nicht so recht rantrauen: Skinless Crow Die bringen allerdings hauptsächlich kleine Auflagen als Hardcover heraus.
Mit Mangas kann ich auch nicht viel anfangen (wenn du H. P. Lovecraft magst, solltest du dir allerdings mal beim Carlsen-Verlag das Werk von Gou Tanabe angucken; echt gut umgesetzt, sind die einzigen Mangas, die ich lese).
Lemires Absolute Flash habe ich noch nicht gelesen, kam aber heute mit der Post an. Ich bin gespannt...
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
Lemires Flash ist iO, braucht aber leider ewig, bis der in die Pötte kommt. Gleiches gilt für Absolute Green Lantern, wobei der zumindest der GL-Mythologie ne recht coole neue Ausrichtung gibt. Schlecht ist keiner der Absolute Titel - wobei ich MM noch nicht gelesen habe, weil ich da auf den Abschluss warte, damit ich das in einem Rutsch lesen kann.
"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."
-Vern
wobei ich MM noch nicht gelesen habe, weil ich da auf den Abschluss warte, damit ich das in einem Rutsch lesen kann.
Kann ich gut verstehen. Werde das erste Paperback auch nochmal zur Hand nehmen (müssen), wenn das zweite erscheint. Echt beeindruckend, die Serie und auch mutig, die als Mainstream-Titel zu bringen.
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
@Elwood:
Ich les a) viel digital, also würde ich einige formale Spielereien verpassen und b) scheint es halt recht komplex zu sein, das spricht für mich halt gegen monatlich.
Wenns Comics abseits von Superhelden sein sollen, möchte ich übrigens alle mal in Richtung Mad Cave schicken. "Is Ted okay?" könnte ein moderner Klassiker werden und erscheint zeitgleich bei globalcomcs Gold zur Print Edition.
"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."
-Vern
@Silencio
Ich habe mal bei den einschlägigen Comicshops mit US-Vertrieb nachgeguckt und leider ist die #1 vergriffen. Da ich physischer Leser bin, werde ich mal warten, ob/wann es einen Nachdruck geben wird. Ansonsten soll im Oktober das erste TP erscheinen. Spätestens dann gucke ich mir das mal an. Bin gespannt und danke für den Tipp!
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
Schön, dass es hier ein paar DC Leser gibt.
Auf den ersten Blick ist "Is Ted okay" sogar in Richtung MM, kannt eich aber auch noch nicht.
Comic-Highlight: Das Absolute-Universum von DC mit "Batman", "Superman" und Co.
Moviejones | 02.04.2026