Vampirfilme für Erwachsene laufen nicht. Seit Interview mit einem Vampir und Dracula (verklärte Romantik-Vampire.. auch hier) lief doch keiner mehr. Van Helsing zählt nicht und Blade .. naja... Schade, indeed...
Interview mit einem Vampir ist für mich fast schon der einzig wahre Vampirfilm. Genau so will ich die Vampire sehen. Und gefälligst ohne Schutzmöglichkeiten gegen Sonnenstrahlen oder leuchtende Vampire in der Sonne.
Vor allen Dingen möchte ich mal wieder einen Vampir wie den großartigen Lestat sehen. Vampire sind nun einmal keine netten kuscheligen Zeitgenossen. Und wenn ich diese UV-Kugeln in Underworld, Sunblocker (!!!) in Blade sehe oder die Vampirin in Liga der Gentlemen, die in der Sonne rumläuft, Vampire in Wächter der Nacht, die registriert sind und Kinder bekommen (!!).. Was soll denn das? In Twilight laufen die wohl auch im Sonnenschein rum.. Das sind doch keine Vampire...
Wie wäre es mit dem Film "John Carpenters VAMPIRES"? Der lief im Kino. War ich damals drin. Schön splatterig und blutig und lustig :-) Okay, war jetzt nicht gerade anspruchsvoll, aber hatte diese "From Dusk Till Dawn" Atmosphäre IMO. Tja, aber da "Wolfman" recht erfolgreich war, könnte man doch den alten Bela Lugosi Dracula remaken. Ne schöne Hommage im Neuzeitlichen Gewand mit nem passenden Schauspieler. Bencio del Toro hat mich als Werwolf zufrieden gestellt :-)
@Fimchen: Wolfman hat nicht einmal seine Produktionskosten eingespielt. Der Film war ein totaler Flop. Allein die Produktion hat etwa 150 Mio gekostet und bisher hat er weltweit etwa 128 Mio eingespielt. Und da wird jetzt auch nicht mehr so viel reinkommen. Ich finde es schade, denn ich fand den Film wirklich ganz gut. Aber eine neue Werwolf-Film-Euphorie wird dadurch nicht entstehen. Und Vampires fand ich auch ganz gut. Habe ihn auf Video.. *g* Den zweiten Teil (ja, den mit Jon Bon Jovi) fand ich allerdings grausam.
"Daybreakers": Kinostart entfällt
Moviejones | 17.03.2010