Anzeige
Anzeige
Anzeige

Trifft sich Jackson bereits mit "Hobbit"-Darstellern?

Moviejones | 14.07.2010

Hier dreht sich alles um die News Trifft sich Jackson bereits mit "Hobbit"-Darstellern?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Tim : : King of Pandora
15.07.2010 10:21 Uhr
0
@1Komma618
Glorfindel machte aus erzähltechnischer Sicht Sinn ihn wegzulassen und durch Arwen zu ersetzen. Das hätte wenig gebracht ihn für eine Szene zu casten. Hab die ganze Glorfindeldebatte vor dem Kinostart nie kapiert. Viele der damaligen Fans echauvierten sich darüber, nahmen aber die wirklich brutalen Änderungen in Teil 3 mit einem Schulterzucken hin.
@patertom
Beorn kommt auf jeden Fall vor, wurde glaub ich sogar schon einmal bestätigt. Hat auch keinen Sinn ihn nicht zu bringen, er hat ja doch einen recht wichtigen Anteil an der Geschichte und passt auch wunderbar ins Konzept.
MrNoname : : BOT Gott
15.07.2010 11:01 Uhr
0
@soulbreaka: wenn du die ersten 100 seiten des ertsen bandes geschafft hast, dann schaffst du auch den rest. das sind echt die zachesten, und da wollte ich echt oft aufgeben. bin froh, dass ich es dann doch nicht getan habe.
movieProphet : : Sentinel Jones
15.07.2010 12:26 Uhr
0
@Sully: Wie geil! Genau so hab ich mir Tom Bombadil beim Lesen auch vorgestellt. Wobei ich das sehr amüsant fand. Aber du hast schon recht: Wenn man ihn gebracht hätte, müsste man einiges an diesem Charakter ändern.
Aber ich erinnere daran, dass die gesamte Atmosphäre und damit auch die Charaktere stark angepasst wurden.
Gandalf hätte als Grauer Zauberer eigentlich einen blauen Hut, die Zwerge haben im Hobbit knallbunte Mützen! Ist also klar, dass man auch "Ding-dong-dongelong! Tom Bombadillo" nicht 1:1 aus dem Buch hätte übernehmen können. Aber aus dem ersten Teil musste man sehr viel auslassen, sonst ginge der Film mindestens 8 Stunden.
( Zur Info: Hab den ersten HdR gesehen, dann die HdR-Bücher gelesen )
Sully : : Elvis Balboa
15.07.2010 14:29 Uhr
0
movieProphet
Das ist ja echt cool, dass da die selbe Figur durch unsere Hirnwindungen stapfte.....wohl eindeutig von Tolkien beschrieben! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

patertom : : Fieser Fatalist
15.07.2010 17:54 Uhr
0
peter jackson hätte ja noch tom bombadil szenen nachdrehen können, ebenso glorfindel. dann hätt er auch ne bombadil&glorfindel edition rausbringen können.
(=0:
movieProphet : : Sentinel Jones
16.07.2010 08:56 Uhr
0
@patertom: Ja, mit Jack Black als Bombadil und Will Ferrell als Glorfindel. Verpackt in der "Super Extended Comedy Edition".
Dazu noch Anna Ferris als Goldbeere :-)
1 2
Neues Thema