Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Trifft sich Jackson bereits mit "Hobbit"-Darstellern?

Trifft sich Jackson bereits mit "Hobbit"-Darstellern?
21 Kommentare - Mi, 14.07.2010 von Moviejones
Diese Überschrift soll natürlich nicht nahelegen, dass sich Peter Jackson, Sir Ian McKellen und andere näher stehen als man eigentlich wissen möchte. Nein, angeblich ist Jackson als Regisseur für "Der Hobbit" so gut wie gesetzt.

Über die Vorgeschichte müssen wir keine großen Worte mehr verlieren. MGM hat finanzielle Probleme, Guillermo del Toro musste als Regisseur bei Der Hobbit abspringen und nun meinte kürzlich auch Sir Ian McKellen, so ganz sicher ist seine Teilnahme als Gandalf nicht mehr. Kurz darauf hieß es, dass Peter Jackson weiterhin Wunschkandidat für die Regie bei Der Hobbit ist, der jedoch an andere Verpflichtungen gebunden ist. Doch wie nun zu hören ist, soll der Deal mit Jackson soweit sicher sein.

Dieser traf sich angeblich schon mit mehreren Darstellern aus Der Hobbit in Los Angeles, um über das Prequel zu Der Herr der Ringe zu sprechen. Daneben heißt es, dass Jackson bei seinem Hobbit-Casting Trip auch in New York und Großbritannien Halt gemacht hat. Die Nachricht stammt von HeatVision, die auch davon überzeugt sind, dass der Vertrag mit Jackson bereits unter Dach und Fach ist, doch die finale Klärung der finanziellen Situation bei MGM muss noch abgewartet werden. Ohne eine Lösung sind keine weiteren Entscheidungen machbar und momentan scharren eine Menge Gläubiger und Interessenvertreter mit den Füßen, die alle auf ihr Recht pochen.

Wir dürften davon ausgehen, dass die ganze Situation um MGM nicht mehr allzu lange unklar sein dürfte. Dafür sind zu viele hochkarätige Projekte davon betroffen. Der Hobbit ist für 2012 geplant, Teil 2 für 2013.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
16.07.2010 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@patertom: Ja, mit Jack Black als Bombadil und Will Ferrell als Glorfindel. Verpackt in der "Super Extended Comedy Edition".
Dazu noch Anna Ferris als Goldbeere :-)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
15.07.2010 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
peter jackson hätte ja noch tom bombadil szenen nachdrehen können, ebenso glorfindel. dann hätt er auch ne bombadil&glorfindel edition rausbringen können.
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.07.2010 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
movieProphet
Das ist ja echt cool, dass da die selbe Figur durch unsere Hirnwindungen stapfte.....wohl eindeutig von Tolkien beschrieben! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
15.07.2010 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@Sully: Wie geil! Genau so hab ich mir Tom Bombadil beim Lesen auch vorgestellt. Wobei ich das sehr amüsant fand. Aber du hast schon recht: Wenn man ihn gebracht hätte, müsste man einiges an diesem Charakter ändern.
Aber ich erinnere daran, dass die gesamte Atmosphäre und damit auch die Charaktere stark angepasst wurden.
Gandalf hätte als Grauer Zauberer eigentlich einen blauen Hut, die Zwerge haben im Hobbit knallbunte Mützen! Ist also klar, dass man auch "Ding-dong-dongelong! Tom Bombadillo" nicht 1:1 aus dem Buch hätte übernehmen können. Aber aus dem ersten Teil musste man sehr viel auslassen, sonst ginge der Film mindestens 8 Stunden.
( Zur Info: Hab den ersten HdR gesehen, dann die HdR-Bücher gelesen )
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
15.07.2010 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@soulbreaka: wenn du die ersten 100 seiten des ertsen bandes geschafft hast, dann schaffst du auch den rest. das sind echt die zachesten, und da wollte ich echt oft aufgeben. bin froh, dass ich es dann doch nicht getan habe.
Avatar
Tim : : King of Pandora
15.07.2010 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@1Komma618
Glorfindel machte aus erzähltechnischer Sicht Sinn ihn wegzulassen und durch Arwen zu ersetzen. Das hätte wenig gebracht ihn für eine Szene zu casten. Hab die ganze Glorfindeldebatte vor dem Kinostart nie kapiert. Viele der damaligen Fans echauvierten sich darüber, nahmen aber die wirklich brutalen Änderungen in Teil 3 mit einem Schulterzucken hin.
@patertom
Beorn kommt auf jeden Fall vor, wurde glaub ich sogar schon einmal bestätigt. Hat auch keinen Sinn ihn nicht zu bringen, er hat ja doch einen recht wichtigen Anteil an der Geschichte und passt auch wunderbar ins Konzept.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.07.2010 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
1Komma618
Ich habe die "Herr der Ringe" Bücher erst letztes Jahr zum ersten Mal gelesen und bin im Nachhinein soooooooooo froh, dass Jackson, Tom Bombadil, rausgelassen hat! Ich fand, dass diese Figur überhaupt nicht ins Herr der Ringe "Universum" gepasst hat und ein großer Störfaktor, in der Harmonie der Geschichte war! Er wirkte auf mich wie eine dicke Version von Peter Lustig, aus der Kinderserie "Löwenzahn"! Das war echt furchtbar! Vor meinem geistigen Auge habe ich ihn mit gelben Gummistiefeln, durch den Wald stapfen sehen......;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
14.07.2010 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Bombadil? Glorfindel? Vielleicht sollte ich die Bücher doch mal lesen, auch wenn ich gehört habe die Bücher sind sehr zäh zu lesen.
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
14.07.2010 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Dieses Projekt darf einfach nicht scheitern, das waäre sehr schlecht. Hoffentlich passiert hier in nächster Zeit wirklich einmal etwas wichtiges, man kann nur hoffen!!
Avatar
1Komma618 : : Moviejones-Fan
14.07.2010 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@patertom: jaja da is sie wieder die "alte" Diskussion wie genau sich die Filmumsetzung ans Buch halten soll.
Im Endeffekt war die Entscheidung Bombadil wegzulassen vollkommen richtig. Wie hätte er ihn den auch umsetzen können so als Überwesen. Hat Jackson schon richtig gemacht.
Anders siehts bei Glorfindel aus..den hätten se schon mit reinnehmen können.
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
14.07.2010 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Ich kenne die Story vom Hobbit nicht, nur dass es sich um Smeagol und Bilbo dreht aber ich freu mich riesig auf den Film und sollte Peter Jackson der Regiesseur sein zweifel ich nicht daran dass er ein Higlight der nächsten Jahre wird.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
14.07.2010 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Oh man das sind mal News, gute News! Wieder ins Herr der Ringe Land abtauchen... kann mir fast nichts schöneres vorstellen...
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
14.07.2010 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Sorry, ich meinte Bilbo wink Ach ja... Ich erwarte den besten, brutalsten Drachen, den wir jemals auf der Leinwand gesehen haben. Außerdem darf Andy Serkis nicht fehlen!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
14.07.2010 14:44 Uhr | Editiert am 14.07.2010 - 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@ movieprophet:
hab mich auch grad gewundert, als ich da was von frodo bei dir gelesen habewink
also ich finde, die geschichte hat echt potenzial, wer das buch gelesen hat, weiß es.
hoffe aber dass beorn auch vorkommt und nicht wie tom bombadil in der herr der ringe, peter jacksons opfer der schere wird :/
(=0:
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
14.07.2010 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
So langsam wirds auch Zeit, dass mal ein Schlußstrich gezogen wird. 2012 ist zwar noch ne Weile hin, aber die brauchen auch Zeit für die Nachbearbeitung!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY