Wenn die 5 Minuten ausschließlich zur Reduzierung der Altersfreigabe rausgeschnitten wurden, scheint der ja mehr oder weniger heftig zu werden. Klingt schon mal ganz gut. In einer Verfilmung eines Prügelspiels, sollte definitiv nichts geschönt werden, wie das bisher leider immer gemacht wurde. Bei Street Fighter, Dead or Alive... und mehr oder weniger sogar bei Mortal Kombat.
Endlich mal wieder ein guter Kampfsportfilm wäre wohl allen, die so einen Film mögen, zu wünschen. Meiner Meinung nach gab es da schon lange nichts mehr wirklich gutes. Nichts gegen Filme wie Karate Kid ( ich mochte die alten Filme sehr - sogar der vierte Teil ging noch so, wenn er auch definitiv der schwächste Film der Reihe war) oder Fighting aber so reine Kampfsportfilme sind das ja nicht. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Umsetzung!
Der Tekken-Produzent Katsuhiro Harada hat sich zu diesem Streifen geäußert: "Dieser Hollywood-Film ist grauenvoll" teilte Harada via twitter.com mit. "Wir durften bei diesem Film keine beratende Funktion ausüben (Es war ein grausamer Vertrag). Ich bin überhaupt nicht an diesem Film interessiert", so Harada mit vernichtenden Worten.
Kommt wohl mal wieder auf die liste schlechte videospielumsetzungen.
das war ja fast klar das "Tekken" am Kino vorbei gehen wird und "Direkt to DVD" auf den Markt geworfen wird... schade eigentlich...! dann wird wohl das potenzial dieses Streifens nicht all zu hoch ausfallen... lief der überhaupt in irgendeinem Staat im Kino...? wenn ja, wie hat denn da abgeschnitten...? ansehen werd ich Ihn mir trotzdem weil ich mich schon seut bekannt werden einer Filmumsetzung darauf freue... und der Cast, was mann ao im Vorfeld mit bekommen hat hörte sich ja auch nicht sooo schlecht an... freu mich besonders auf Luke Goss der mir in Blade und Hellboy II als Fighter schon ziemlich beeindruckt hat... nur leider konnte ich der Cast-Liste http://www.imdb.com/title/tt0411951/fullcredits keinen Paul Pheonix entdecken... der wird ja wohl hoffentlich nicht übergangen worden sein, so als Tekken-Urgestein
Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann frag nach Hilfe!
Ich dachte ja nachdem ich letztens den Trailer sah, er wäre gar nicht schlecht, aber nachdem was der Produzent da von sich gegeben hat schau ich mir den Film jetzt mit niedrigsten Erwartungen (Uncut) an.
@Dragon Na da wird mir einiges klar. Als Fan der Videospiel Reihe viel mir sofort auf, dass einige der besten Characters fehlten, wie Paul Phoenix, King oder Lei Wu Long. Namco hätte mit mehr Mitspracherecht sicher dagegen gesprochen, diese Fighter weg zu lassen.
Dennoch werd ich mir den Film besorgen, als eingefleischter Fan
@Naasgul offensichtlich wurde er leider übergangen
Ich habe den Film heute in der Fsk 18 Schnittfassung gesehen! Erst einmal der Film ist meiner Meinung nach besser als die beiden Street Fighter Film und auch besser als Mortal Kombat. Ja es ist richtig es sind nicht alle Charaktere aus den Spielen dabei. Paul Phoenix, Hwoarang und King konnte ich nicht entdecken, dafür sind zwei Figuren dabei die ich gar nicht kenne, muss aber sagen das ich den 6ten Teil der Spielereihe nicht kenne und auch die ganz alten nicht. Die Hauptfigur Jin kann durch aus überzeugen. Endlich gibt es mal wieder ein paar Kämpfe in denen die Kämpfer nicht Minutenlang durch die Luft fliegen. Leider wurde durch die Kürze des Films nicht mal ganz 90 min, viel Potential verschenkt - es bleibt viel zu wenig Zeit, die einzelnen Personen vorzustellen. Leider bleiben von den meisten auch die Motive warum sie am Turnier teil nehmen im Hintergrund. Ich fand den Film recht sehenswert, wenn man auch mehr daraus hätte machen können. Ob man sich den Film kaufen sollte, muss jeder selbst entscheiden, aber ansehen kann man ihn schon, wenn man solche Filme mag.
@Jonah Du meinst sicher Miguel und Dragunov, welche zum Tekken 6 Roster gehören. Ich mag beide nicht und die hätte man ruhig gegen bekanntere ersetzen können. Alles in allem war es aber tatsächlich ein sehenswerter Film, wenn man auf Martial Arts steht und nicht erwartet, dass die Story des Spiels im Film wieder zu finden ist.
@ Maverick Ja genau die habe ich gemeint, sind eigentlich für den Film nicht wichtig, außer eventuell als Zweikampf Gegner. Aber auch da wären bekanntere Typen schöner gewesen.
"Tekken" zwei Schnittfassungen in Deutschland
Moviejones | 11.08.2010