Eine Dokumentation kann ja wirklich interessant sein, aber jetzt wo so viele auf Avatar 2 warten!? Auch eines der anderen Projekte wäre ja sicher nicht schlecht! Na hoffen wir mal das es ihn die nötige Kraft und die erhofften guten Ideen bringt.
sich für andere einzusetzen und ihnen mit seinem berühmten namen zu helfen bezeichne ich nicht als verschwendung !!!! sollten viel mehr seinem beispiel folgen.
es gibt sehr viele sehr gut gemachte dokumentationen, und ich denk nicht, dass cameron da schlechtes abliefert. ausserdem "viele der gewonnenen Eindrücke dürften sicher auch großen Einfluss auf seine Pläne für Avatar 2 haben" - die doku fällt also wohl unter pre-production ;)
Natürlich hätte ich mir auch ein Großprojekt wie Battle Angel oder Avatar 2 zuerst gewünscht. Aber ich denke auch, dass Regisseure mit Ambitionen ihrer inneren Stimme folgen sollten, wenn ihnen etwas am Herzen liegt!
Oliver Stone ist so jemand, Fatih Akin, der generell kritische Filme dreht und eben auch Cameron. Das erinnert uns alle daran, dass die Welt in vielen Bereichen einfach grausam ungerecht ist - ich würde z.B. auch eine international veröffentlichte Doku über die BP-Ölkatastrophe begrüßen, die dazu führt, dass die Verantwortlichen bestraft werden und nicht einfach den Job wechseln als wäre nichts gewesen!
Schlussendlich wird Cameron an dem Projekt bestimmt nicht 5 Jahre gebunden sein, so dass der nächste Blockbuster doch eh schon in den Startlöchern steht.
Ich gehöre nicht zu denen, die unbedingt "Avatar 2" sehen wollen. Und ein kleiner Film kann auch ganz nett sein. Und dass Cameron so entscheidet, war schon vorher abzusehen.
Hat Cameron jemals seine Zeit verschwendet? In erster Linie sollte ein Mensch seine persönlichen Ziele verfolgen und nicht das, was andere von ihm erwarten! Ich versteh nur nicht, warum er seine 3D-Kamera mitschleppen muss. Den Eingeborenen ist s doch wohl sichtlich egal, wie er sie abfilmt. Den schweres Gerät in den Amazonas zu karren ist ja auch nicht Sinn der Sache.
ja toll, sobald einer mit milliarden um sich wirft, hat er narren-freiheit und darf tun und lassen was er will und kommt damit durch..
2,6 milliarden und noch immer beschließt er sich nicht sofort den 2. teil zu machen. ER weiß doch jetzt was die fans wirklich wollen.
und von wegen künstlerische pause.dachte er hätte das skript vor 15 jahren ausgearbeitet.
Und obendrein ärgert es mich, dass er 2 trilogien drehen möchte.und überhaupt keinen eifer besitzt mal was durchzuziehen.
battle angel 3 werden dann bestimmt meine ur-enkel sehen und wird von camerons kindeskinder gedreht werden !
2014 der 2. teil ...2018 wahrscheinlich mal gemütlich der 3. ..und battle angel geht dann bis 2032...muss doch nicht sein, wenn er doch eh so ein visionär ist !!
Schade, dass Cameron zuerst einen anderen Film drehen wird. Das er sich Zeit lässt, das wissen wir alle, doch hoffentlich ändert sich das in nächster Zeit. Die Geschichte rund um Avatar lässt sich wunderbar ausbauen!!
Was bildest du dir denn ein, darüber zu urteilen? :-D
@ alle
Allgemein solltet ihr mal einen Gang runterfahren. Ihr könnt euch ja wünschen was ihr wollt, aber Dinge von jemanden einzufordern, der diese nach persönlichem Ermessen auswählt und realisiert und dabei überhaupt keine Pflichten hat überhaupt irgendwas davon zu verwirklichen, finde ich schon ziemlich vermessen. Lebt ihr euer Leben nach den Wünschen anderer...
@cineast: "@ alle Allgemein solltet ihr mal einen Gang runterfahren" - du hast aber schon gelesen, dass hier auch pro cameron-aussagen zu finden sind !? ;)
@widowmaker: wenn ich alle filme aufzählen müsste, auf die ich mich in den letzten 25 jahren gefreut habe, und die dann nie auf die leinwand gekommen sind, hättest viel zu lesen. cameron ist im filmbusiness jemand, der mehr macht, als "nur" filme zu drehen. grad in sachen weiterentwicklung ist er einer der ganz fleissigen. und ich stimme fimchen24 vollkommen zu: "In erster Linie sollte ein Mensch seine persönlichen Ziele verfolgen und nicht das, was andere von ihm erwarten!" - ich mach das genauso ;)
vielleicht kam das geschriebene etwas zu emotional rüber
aber urteilen darf ich jederzeit über ihn, angesichts seiner bissigen kommentare anderen filmemachern gegenüber und seiner "ich bin der könig der filmemacher"-art.
wenn er so gut wäre wie er vorgibt zu sein, hätte avatar ne bessere handlung und wenn er die story schon so lange geschrieben hat, warum braucht er dann immer noch EWIGKEITEN bis er sich an ein neues großes projekt rantraut ?!?
ich glaube er hat das know-how und das nötige budget. Über dies hinaus ist alles mehr schein als sein. Wenn ihr ein Filmemacher-Genie sehen wollt schaut euch doch Spielbergs alte filme an oder Chris Nolans filme. Die zieren sich auch nicht wie kleine mädchen
"warum braucht er dann immer noch EWIGKEITEN bis er sich an ein neues großes projekt rantraut "
wer sagt denn bitte, dass er sich ned traut !?? weisst du, was der alles in seinem terminkalender stehen hat !? alleine jetzt die nachricht, dass er die HD-konvertierung von ALIENS überwacht - ich möchte nicht wissen, wie zeitintensiv das ist. wer schon mal privat mit bildverbesserung zu tun hatte wird wissen, was für eine arbeit das ist !!
ausserdem denke ich mir, dass er die latte für avatar 2 noch höher legen will, vor allem auch technisch. seit "the abyss" hat cameron mit seinen filmen meilensteine was CGI und visual effects betrifft. ich denk mir nicht, dass der jetzt einfach mit der gleichen technik avatar 2 und 3 machen will - da kommt mehr !
@spielberg: mir wäre es lieber gewesen, spielberg (is auch schon lange her, dass der was gscheites abgeliefert hat) hätte sich ein bissl mehr zeit genommen für indy 4 ! DAS war eine absolute enttäuschung für mich - da schau ich mir lieber avatar noch 5x an, als dass ich mir indy 4 nochmal ansehen würde.
Camerons Nächster ist nicht "Avatar 2"
Moviejones | 07.09.2010