Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Avatar - The Way of Water

Camerons Nächster ist nicht "Avatar 2"

Camerons Nächster ist nicht "Avatar 2"
22 Kommentare - Di, 07.09.2010 von Moviejones
Auch der nächste Film von James Cameron wird ökologisch angehaucht sein, aber "Avatar 2" wird es nicht sein.

Lange hat James Cameron sich geziert wie ein Schulmädchen, was sein nächster Film werden wird. Battle Angel, Avatar 2, The Dive oder etwas völlig anderes? Bei soviel Auswahl war klar, es wurde etwas völlig anderes.

Schon länger spielte er mit dem Gedanken, einen kleineren Film zu drehen, um sich von den Strapazen bei Avatar - Aufbruch nach Pandora zu erholen. Daher kehrt er zurück auf die Erde, bleibt aber auch bei seinem nächsten Film ökologisch korrekt. Cameron wird eine Dokumentation über die Eingeborenen des Amazonas drehen, genauer gesagt über den Xikrin-Kayapo Stamm aus Brasilien. Der Stamm kämpft schon länger gegen ein Dammprojekt der brasilianischen Regierung. Cameron möchte mit einer 3D-Kamera bewaffnet dokumentieren wie die Menschen dort leben und uns die dortige Kultur näher bringen.

Wie der fertige Film aussehen könnte, ist noch unklar. Es könnte dabei etwas entstehen wie seine Dokumentation Ghosts of the Abyss. Ein großangelegtes Kinoabenteuer dürfte es aber nicht werden, eher ein kleines und in überschaubarer Zeit zu realisierendes Projekt. Genau das, was Cameron immer gesucht hat und viele der gewonnenen Eindrücke dürften sicher auch großen Einfluss auf seine Pläne für Avatar 2 haben.

Vielen Dank an ScorchONeill, der uns in einer Nacht- und Nebelaktion wagemutig auf diese News hingewiesen hat ;-)


Quelle: Empire Online
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.09.2010 22:04 Uhr | Editiert am 08.09.2010 - 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@widowmaker:

man sieht auch manche szenen, wie die 2 (also jake und neytiri) durch den wald laufen, oder wie die beim essen (beim navistamm) dasitzen und jake fragt neytiri, wie sie heißt.
oder dem bösewicht (heißt glaub ich ja quaritsch oder so ähnlichwink wird ein bericht gezeigt, nach dem einige navi, eine gruppe menschen überfallen hat und auch killte.
und am schluss sieht man wie jake tsutey umbringt( tsutey will es so, außerdem will er, dass jake den clan ab jetzt anführt)

und dann gibts ebnhald noch so kleinere szenen wink
(=0:
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
08.09.2010 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@patertom, sorry meine neugierde, aber neben der jagd- sex und schulszene mit den navi.was ist sonst noch neu ?!?

wird auch die endschlacht erweitert umd spektakuläre szenen ??

wie gesagt ich kann ihn ohnehin nicht ins kino gehen. Er läuft in meiner umgebung leider nicht.

Aber du hast recht. Der film ist an sich schon spitze. Dennoch liegt ein spezieller fokus auf die neuen szenen, wenn man ihn sich nochmal ansieht im re release
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.09.2010 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@ widowmaker:

die jagdszene ist zwar gut, aber deswegen würd ich jetzt nedd ins kino gehen.
der kinobesuch lohnt sich aus meiner sicht wegen aller szenen.
(=0:
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
08.09.2010 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@patertom

ja 9 minuten sind nicht die welt, dass stimmt smile

Aber es werden ja noch 16 minuten drauß, also nicht verzagen

und ist die jagd-szene wirklich so spektakulär, dass sich der kinobesuch auszahlt ?
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.09.2010 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@ widowmaker:

ja, die szenen sind sinnvoll in den film eingesetzt. ich fands auf jeden fall gut gemacht.
meiner meinung nach hätten die neuen szenen ruhig noch ein bisschen mehr sein können.
(=0:
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
08.09.2010 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@

patertom und sind die neuen szenen wirklich so gut ??

ich will den auch nochmal sehen. Leider läuft er bei mir im kino nicht frown
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
08.09.2010 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ MrNoname dass er viel zu tun hat glaube ich gerne. Hab grad die Bilder von den Alien teilen gesehen.
Meine nur, er könnte ja prioritäten setzten. Immerhin ist die realisierung von avatar doch sein lebenstraum (hieß es zumindest ständig)

Aber ich denke auch, wenn er jetzt was mit ureinwohner macht, dass es avatar 2 zu gute kommt (was natürlich zweit-rangig ist im bezug auf die wohltätigen zwecke die er mit der doku verfolgt)

und auch mt indy 4 geb ich dir vollkommen recht. Darum hab ich ja geschrieben "seine alten filme". Meinte damit eher schindlers liste, jurassic park, E.T. usw.
Indy 4 war eine tragödie...ein regie-neuling hätte da mehr zustande gebracht
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.09.2010 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also ich würd mich freuen, wenn er avatar2 so schnell wie möglich drehen würde, ABER NUR... wenn die qualität deshalb nicht drunter leidet.

PS: hab mir den dir. cut im kino angeschaut, ich persönlich finds ganz gut.
(=0:
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
08.09.2010 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
"warum braucht er dann immer noch EWIGKEITEN bis er sich an ein neues großes projekt rantraut "
 
wer sagt denn bitte, dass er sich ned traut !?? weisst du, was der alles in seinem terminkalender stehen hat !? alleine jetzt die nachricht, dass er die HD-konvertierung von ALIENS überwacht - ich möchte nicht wissen, wie zeitintensiv das ist. wer schon mal privat mit bildverbesserung zu tun hatte wird wissen, was für eine arbeit das ist !!
 
ausserdem denke ich mir, dass er die latte für avatar 2 noch höher legen will, vor allem auch technisch. seit "the abyss" hat cameron mit seinen filmen meilensteine was CGI und visual effects betrifft. ich denk mir nicht, dass der jetzt einfach mit der gleichen technik avatar 2 und 3 machen will - da kommt mehr !
 
@spielberg: mir wäre es lieber gewesen, spielberg (is auch schon lange her, dass der was gscheites abgeliefert hat) hätte sich ein bissl mehr zeit genommen für indy 4 ! DAS war eine absolute enttäuschung für mich - da schau ich mir lieber avatar  noch 5x an, als dass ich mir indy 4 nochmal ansehen würde.
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
08.09.2010 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@alle kritiker meines beitrages !!

vielleicht kam das geschriebene etwas zu emotional rüber smile

aber urteilen darf ich jederzeit über ihn, angesichts seiner bissigen kommentare anderen filmemachern gegenüber und seiner "ich bin der könig der filmemacher"-art.

wenn er so gut wäre wie er vorgibt zu sein, hätte avatar ne bessere handlung und wenn er die story schon so lange geschrieben hat, warum braucht er dann immer noch EWIGKEITEN bis er sich an ein neues großes projekt rantraut ?!?

ich glaube er hat das know-how und das nötige budget. Über dies hinaus ist alles mehr schein als sein. Wenn ihr ein Filmemacher-Genie sehen wollt schaut euch doch Spielbergs alte filme an oder Chris Nolans filme.  Die zieren sich auch nicht wie kleine mädchen
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
08.09.2010 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@cineast: "@ alle Allgemein solltet ihr mal einen Gang runterfahren" - du hast aber schon gelesen, dass hier auch pro cameron-aussagen zu finden sind !? ;)
 
@widowmaker: wenn ich alle filme aufzählen müsste, auf die ich mich in den letzten 25 jahren gefreut habe, und die dann nie auf die leinwand gekommen sind, hättest viel zu lesen. cameron ist im filmbusiness jemand, der mehr macht, als "nur" filme zu drehen. grad in sachen weiterentwicklung ist er einer der ganz fleissigen. und ich stimme fimchen24 vollkommen zu: "In erster Linie sollte ein Mensch seine persönlichen Ziele verfolgen und nicht das, was andere von ihm erwarten!" - ich mach das genauso ;)
 
cameron ist 56 (http://www.imdb.com/name/nm0000116/)
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
08.09.2010 06:50 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
LOL @widowmaker
 
Gibst noch was anderes in deinem leben?
 
esn kommt wie es kommt, himmel.ist doch egal wann und was er macht.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
08.09.2010 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@ widowmaker

Was bildest du dir denn ein, darüber zu urteilen? :-D

@ alle

Allgemein solltet ihr mal einen Gang runterfahren. Ihr könnt euch ja wünschen was ihr wollt, aber Dinge von jemanden einzufordern, der diese nach persönlichem Ermessen auswählt und realisiert und dabei überhaupt keine Pflichten hat überhaupt irgendwas davon zu verwirklichen, finde ich schon ziemlich vermessen. Lebt ihr euer Leben nach den Wünschen anderer...

- CINEAST -

Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
08.09.2010 00:28 Uhr | Editiert am 08.09.2010 - 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Schade, dass Cameron zuerst einen anderen Film drehen wird. Das er sich Zeit lässt, das wissen wir alle, doch hoffentlich ändert sich das in nächster Zeit. Die Geschichte rund um Avatar lässt sich wunderbar ausbauen!!

@MJ-Team. Kein Problem^^
Avatar
Lauren : : Moviejones-Fan
07.09.2010 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 148 | Reviews: 17 | Hüte: 0
äh wie alt is er jetzt?
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY