Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ford will Connery in "Indiana Jones 5"

Moviejones | 16.09.2010

Hier dreht sich alles um die News Ford will Connery in "Indiana Jones 5". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
18.09.2010 10:20 Uhr | Editiert am 18.09.2010 - 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
@widowmaker

Klar ist das Effects-technisch möglich.
Das erste mal hab ich so eine Verjüngung, glaube ich, bei X-men 3 gesehen.
Bei Surrogates mit Willis gabs das auch. Und Ford sieht jetzt auch nicht aus wie 68, eher wie ein sportlicher end50er :=)

Grundsätzlich istes schwer und in der Regel unmöglich, nach so langer Pause an den Spirit der damaligen Filme anzuknüpfen.

Das ist ja nicht nur in der Filmwelt so, sondern auch in der Musikszene.
darum will zB Robert Plant  auch keine Welttour seiner alten Band.
Er sagte es selber, das diese Energie und der besondere Spirit weg ist.
Das ist auch nicht schlimm, alles hat seine Zeit.
Man muß dafür nur ein Feeling haben, sonst kriegt man nicht rechtzeitig den Absprung und wird zur Karikatur.

Der 4. Teil steht  für mich Gefühlstechnisch abseits der Ur trilogie.
Ich denke der Abstand zwischen dem 3. und 4. Film (19 jahre) ist zu groß, die kamen in das Feeling nicht mehr richtig rein, vieles wirkte sehr gewollt  und "selbstabfeiernt".

Ich laß mich gerne eines beseren Belehren , außerdem bestätigen Ausnahmen die Regel, aber ich denke die Indy Reihe hatte ihre Zeit. In den 80ern :=)
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
19.09.2010 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@moviejunk

ich denke weniger das indy so extrem zeitgebunden ist, dass er nicht ins 21. jahrhundert transportiert werden kann.

Nur wäre ich für eine sehr konservative variante des 4. teils gewesen. Nicht das alien-thema oder die vergangene zeit waren das problem, sondern vielmehr das miese drehbuch, die platten charaktere und eine lausige regiearbeit.

Wenn man ford verjüngern kann, die schweren arbeiten stuntleuten überlässt und spielberg und lucas gute ideen einbringen und die gut umsetzten...warum sollte der film dann weniger genial wie die ur-trilogie sein, so frag ich mich ?!?

ich denke viele filmemacher scheuen sich von blockbusterfilmen ohne effekten, da sie denken ,dass das heutigbe publikum sich nur mit CGI effects mehr beeindrucken lässt.Und dass ist ein völliger schwachsinn, was sly in expendalbes zb beweist !!!
1 2
Neues Thema
AnzeigeY