Mit dem zweiten Teil hatten sie tatsächlich alles falsch gemacht. Dafür die Serie und die erste Verfilmung um so besser, darum gerne immer mehr - schlechter als der Zweite wirds sicher nicht
Beim ersten war ich noch im Kino, der war soweit ganz gut, bis auf die tatsache, das man nun wusste das es Aliens gibt und einen Plan die Menschen auszulöschen. Den zweiten hatte ich mir dann aber nicht mehr angesehen. Ich fand Mulders Stimme furchtbar und ja irgendwie ging nach all den Jahren das Interesse flöten. Aber wenn die Story gut ist dann immer her damit, ich mag Filme wo man nie so richtig weis, was denn nun Fakt ist.
Die Serie hat mir seit jeher super gefallen. Schaue mir auf Tele 5 gerade die ganzen Wiederholungen an und bin immernoch faszniert. Der erste Film war eigentlich sehr unterhaltsam, hat mir gefallen. Mit dem zweiten konnte ich micht alleine schon wegen einer anderen Synchro zum Kinozeitpunkt, nicht anfreunden. Habe ihn erst im FreeTV gesehen und muss sagen, war ganz ordentlich aber leider auch nur das. Weder besonders einfallsreich noch inszenatorisch (schreibt man das so?) gut umgesetzt aber dennoch relativ unterhaltsam. Einen 3. Teil? Sehr gerne.
Als großer Fan der Serie und der beiden bisherigen Filme (und mal ehrlich, der zweite war doch ein Fest für alle alten Fans, vor allem für die, die sich mehr Beziehung zwischen Mulder und Scully gewünscht haben). Wenn der dritte die ganze Mythologie befriedigend zuende führt und uns die Invasion präsentiert, über die in der Serie ewig geredet wurde, dazu noch William (Mulder&Scullys Sohn) zurückkehrt, wird das ein super Film. Ich warte sehnsüchtig und freu mich drauf.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
"Akte X 3" Drehbuch in Arbeit
Moviejones | 08.11.2010