Etwas enttäuscht war ich schon von dem 2. Teil. Irgendwie habe ich mir mehr von dem Film versprochen. Aber vermutlich waren meine Erwartungen einfach zu hoch. Und ja: Die Synchronstimme war wirklich ungewohnt und hat einem den Spaß am Film zusätzlich vermiest.
Muss gestehen, dass ich den zweiten Film noch nicht gesehen hab. Dennoch, die Serie hab ich regelmäßig verfolgt. Scully und Mulder sind doch beinahe schon Kultfiguren. Mit nem guten Script, warum keine weiteren Filme? Aber ein Akte X ohne Anderson und Duchovny?
Eine Akte X ohne Scully und vor allem Mulder kann und werde ich mir nicht vorstellen. Die Serie wurde doch damals eingestellt weil Mulder nicht mehr zum Schluß dabei war und die Quoten immer mehr sinkten. Eine Akte X-3 kann kommen auch wenn der 2.Teil nicht der bringer war, schlecht war er nicht und das negativste vom Film war die Synchrostimme von Mulder von daher kann man doch nicht viel falsches machen.
Ich habe früher und teilweise auch noch heute die Serie verschlungen. Der erste Film war iO so auch der Zweite. Aber die Faszination war definitiv der Serie vorbehalten. Auch zum Ende hin mit Robert Patrick habe ich sie geliebt.
Ich hoffe, dass ein dritter Teil in die Kinos kommt. Nur sollte dabei der Zweite vergessen werden, denn so eine Akte-X Atmosphäre wollte dieser nicht ausfbauen. Doch ohne Scully und Mulder soll davon auch lieber die Finger gelassen werden.
Na hoffentlich sind die Herrschaften dieses mal nicht so geizig und engagieren für die deutsche Version nicht wieder so einen siebtklassigen Synchronsprecher, das hat den letzten Film, der ohne hin schon nicht so toll war und jegliches Akte-X Feeling vermissen lies, vollends ruiniert.
Die Serie habe ich von vorn bis hinten verfolgt. Ich habe keine Folge verpasst. Auch die Filme haben mir gefallen. Das mit der Synchronstimme von Mulder war ein absolutes No-Go! Ich hoffe auf einen neuen Teil mit einer etwas ausgefeilteren Story, auf jeden Fall wieder mit Scully und Mulder und deren deutsche Serien-Synchronstimmen! Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das Studio wenn überhaupt eine Direct-to-DVD Veröffentlichung macht angesichts des Misserfolgs von Teil 2...
Duchovny & Anderson über "Akte X 3"
Moviejones | 29.11.2010