Mir hat der Film zwar richtig gefallen, aber wenn das die Verkaufspolitik von Warner ist, werden sie auf mich als Käufer verzichten müssen. Mir ist schon klar, dass das Warner nicht sehr interessieren dürfte, ob die DVD von einen mehr oder weniger gekauft wird, aber vielleicht sind ja noch mehr enttäuscht von dieser Art Geschäftspolitik.
Ich habe jetzt auch schon eine Weile einen Blu-ray Player, so dass es mir persönlich eigentlich egal sein kann, dass der Film auf DVD nur zensiert erscheint, weil ich mir Filme, die auf beiden Medien erscheinen, ohenhin nur noch als Blu-ray kaufe, aber eine Schweinerei ist es trotzdem. Einen anderen Grund, als die Blu-ray künstlich als Medium zu pushen, vermag ich hier auch nicht zu erkennen. Es gibt gar keinen plausiblen Grund dafür, dass man den Film auf DVD nicht in der gleichen Fassung veröffentlicht. Offensichtlicher gehts ja nun wirklich kaum.
Also dieses zwei Klassenprinzip geht mal gar nicht klar. Solange die DVD noch so hohe Absatzzahlen hat, ist sie auch berechtigt am Markt zu existieren -.-
da es nur um 3 minuten geht, kann ich mich nicht wirklich aufregen, aber vom prinzip her ist das schon ne sauerei...
den film selbst werde ich mir als snyder fan dennoch erstmal aus der videothek ausleihen, ich kaufe fast nur noch, was ich schon gesehen habe.
bin sehr gespannt auf den film.
ich selbst habe auch einen sony blu ray player, aber die preise sind mir oftmals zu hoch. ich kaufe blu nur bis höchstens 10 euro, die teureren können sie gern behalten. ich greife immer noch gern zur 5-6 euro dvd.
Bei einem Kaupreis von 5-6 Euro ist die Auswahl an DVDs aber auch nicht so riesig, oder? Und so viel teurer sind BluRays ja eigentlich auch wieder nicht. In der Regel 2-3 Euro.
"Legende der Wächter" nur auf Blu-ray Uncut
Moviejones | 13.12.2010