Toll -.- Ich habe nichts gegen Nathan, seine stimme passt perfekt zu Depp, aber Jack Sparrow hat der meiner meinung nach einfach nicht drauf.
Und wenn man 3 Filme lang immer die gleiche stimme hat dann ist das einfach nur bescheuert wenn sich im vierten teil auf einmal die komplette sprechweise der Figur ändert.
Ich sehe das, wie viele hier. Nathan generell ok, aber zu FDK gehört die andere Stimme. Die hört sich einfach auch etwas tuntiger und verpeilter an. Ich gönne es nicht dem Film, aber dem Studio wünsche ich, dass in Deutschland kaum jemand in den Film geht . Dann würden sie vllt merken, wie bescheuert solche Entscheidungen sind wegen ein bissl Geld. Und sooo viel kann das ja eigentlich nicht sein bei Synchronsprechern.
Jetzt interessiert es mich aber brennend, vieviel einer der bekannten Synchronsprecher verdient, bzw konkret: der Kostenunterschied zwischen den beiden Herren. Falls das wirklich so eine "Wir nehmen den anderen, der kostet 500 Mücken weniger"-Entscheidung ist, kann ich sie nicht nachvollziehen.
Bei Nebenfiguren steckt man sowas als Fan leichter weg. Aber DIE zentrale Figur in PotC!? Da bin ich gespannt...
Wow ich bin total irritiert. Obwohl ich immer sehr auf Synchronstimmen achte, ist mir nie aufgefallen, dass Depp in den ersten 3 Teilen nicht seine übliche Synchronstimme hatte. Erst im vierten hat er die, die auch Christian Bale und Paul Walker u.a. haben?!
Und in den ersten drei Teilen war es scheinbar tatsächlich ein anderer, wobei man den Unterschied nicht unbedingt hlrt, wenn man nicht bewusst hinhört. o.O
Also hab ich das richtig gelesen?! Ich hab Public Enemies noch nicht gesehen. Christian Bale hat also seine übliche Stimme - Nathan, die auch Depps Stimme ist? Und Johnny Depp hat seine Stimme aus FDK? Interessante Lösung. Ich dachte immer, sie würden Bale ne andere Stimme geben.
@patertom Hab was verwechselt, Ich dachte du meinst Megamind aber den spricht Brad Pitt ja gar nicht. Der der von Brad Pitt synchronisiert wurde wird im deutschen von Oliver Welke gesprochen. Wollte ich nur kurz klarstellen.
Der Trailer zu "Fluch der Karibik 4" ist da!
Moviejones | 14.12.2010