Anzeige
Anzeige
Anzeige

"127 Hours": Unsere Filmkritik + Gewinnspiel! (Update)

Moviejones | 17.02.2011

Hier dreht sich alles um die News "127 Hours": Unsere Filmkritik + Gewinnspiel! (Update). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
Klopper : : Monster of the Eighties
31.01.2011 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.11 | Posts: 135 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Sehr gute Kritik, die eigentlich alles sagt.
Ich hab den Film vor 3 Wochen hier in UK gesehn und fand ihn richtig gut. Die angesprochenen 5 Minuten hab ich mir - im Gegensatz zu unseren weiblichen Begleitungen - angesehn. Wenn ich nur nochmal dran denke ... brrrrr.
Ich hoffe Franco wird für die Leistung belohnt...
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
31.01.2011 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Schöne lange konservierte und ausführliche Kritik. Im Kino werde ich ihn mir warscheinlich nicht anschauen, da mir die Story kein reiz gibt. Doch auf DVD wäre er bestimmt nicht sclhecht, weil ich ne Menge gutes Zeug über dem Film gelesen habe.
Avatar
Jonah : : Antiheld
31.01.2011 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich freue mich jede Woche erneut auf eure Kritik. Wie immer ist sie fabelhaft geschrieben. Der Film hatte mein eindeutiges Interesse, aber wenn das angesprochene Ereignis tatsächlich 5 Minuten in Anspruch nimmt, weiß ich dann doch nicht ob es das Richtige für mich ist.
Ich weiß nicht ob ich, wie habt ihr es so schön gesagt zartbesaitet bin. Ich kann durchaus hart zu mir selbst sein, bei Anderen sieht das oft ganz anders aus. Ich bin Physiotherapeut und man sagt mir nach das ich über eine hohe Empathie verfüge. Das ist oft wichtig, aber manchmal auch etwas hinderlich. Nichts desto trotz ist es sicher ein richtig guter Film!
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
31.01.2011 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
31.01.2011 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Vor der MJ Kritik - ach nööö muss nicht sein, wenns mal lange regnet, dann mal als DVD - höchstens
 
Nach der MJ Kritik - Samstag ist der Kinobesuch reserviert :-)
Avatar
A-Rod : : Traumspion
31.01.2011 21:43 Uhr | Editiert am 31.01.2011 - 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ winter  was meint du denn im speziellen? mir fallen da jetzt keine groben patzer im text auf. ich find so was auch immer lächerlich, wenn sich leute über rechtschreibung und satzbau aufregen - außer der text ist wirklich unter aller ... verfasst.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
01.02.2011 15:54 Uhr | Editiert am 01.02.2011 - 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
01.02.2011 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Winter:

Da muss ja jemand wirklich einen üblen Tag haben, um das anzukreiden, wenn es im Internet unzählige Seiten gibt, auf denen wirklich falscher und schlechter Stil vorhanden ist! Ich bin seit längerem treue Leserin und ich komme gern regelmäßig her um mich zu informieren. Ich kann aber deiner Argumentation nicht folgen, denn - so frage ich dich - wenn die Jungs hier oberschlau sind und so viel falsch machen, wieso treibst du dich hier denn rum? Bist du auf Mission, das Böse auf dem Planeten auszrotten oder mal als Praktikant abgelehnt worden und willst dich "rächen"?

Ich finde es übrigens äußerst interessant, dass jemand, der sich ebenso nicht immer eloquent in Kommentaren äußert, hier einen auf großer Kenner macht. Persönlich kann ich oben immer noch keine Fehler erkennen. Vielleicht mögen die Autoren Appositionen und verschachtelte Relativsätze einfach!

Komm runter von deinem hohen Ross und freu dich, dass es hier eine Community gibt, mit der man angeregt diskutieren kann. Du bist ein Miesmacher und willst dich wichtig machen, nicht mehr.

Meinetwegen schieß jetzt quer und leg meine Interpunktion auf die Goldwaage. Scheint ja deinen Tag zu versüßen.

MfG
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
02.02.2011 10:35 Uhr | Editiert am 02.02.2011 - 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ Winter
 
Wir sind alle soooo stolz auf dich, dass du die deutsche Sprache derart beherrschst.
 
Oder:
 
Dass Du die deutsche Sprache derart beherrschst, macht die User dieses Forums unglaublich stolz.
 
Oder:
 
Deine Beherrschung des Textes, respektive der schriftlichen deutschen Sprache, macht uns "Laien" einfach nur stolz.
 
Du darfst dir den korrekten Satz aussuchen - oder ist keiner korrekt?
 :-)
 
Ich persönlich finde die MJ Kritiken sackstark. Oder:
 
Sackstark finde ich persönlich die Kritiken von MJ.
 
Oh Mann  :-)
 
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
02.02.2011 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Wie so oft, gute Filmkritik von Moviejones.
hat mich neugierig auf den Film gemacht.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
02.02.2011 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
02.02.2011 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Geh doch NACH Hause...

Was für ein Fehler von einem Experten :-)

Ok, das reicht nun... zum Thema zurück bitte ...
Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
02.02.2011 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Winter: Na da kann ich mir ja auf die Schulter klopfen, dass du mir im Gegensatz zu Ewan so viele Zeilen gewidmet hast :-)

Um das klarzustellen: Ich kritisiere nicht, was du sagst, sondern WIE du dich hier äußerst. Den Müll im Internet verzapfst du selber, denn ich frage mich tatsächlich wie man sich derart weit aus dem Fenster lehnen und die Art und Weise redaktioneller Beiträge kritisieren kann, wenn man DEINE üblichen Beiträge liest. Ich verweise beispielhaft auf das inflationär gewählte Wort "Scheiße", wenn es um Filme oder News geht, die dir quer liegen. Insofern komme ich nicht umhin mich zu amüsieren, dass sich stets Menschen wie du dazu berufen fühlen etwas zu bemäkeln, das augenscheinlich nicht in ihren Kompetenzbereich fällt. Aber großspurig über Satzbau faseln, jepp.

Was bin ich froh, dass es noch viele andere User hier gibt, bei denen es mir wirklich Spaß macht, ihre Kommentare zu lesen, ob man nun der gleichen Meinung ist oder nicht. Mir geht es nicht darum, alles supi zu finden und jedem zuzustimmen und mir geht es auch nicht darum, mich mit dir anzulegen. Doch wenn man sich so äußert wie du es derzeit tust, dann sollte man auch was auf dem Kasten und es gezeigt haben.

…oh verzeih, ich vergaß…die von MJ sind ja auf der einen Seite und du auf der anderen…stimmt, du musst deine Kommentare nicht einem Diktat unterwerfen und kannst dich auch auf meist niedrigem Niveau äußern…du darfst das, du bist der User...
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
02.02.2011 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Hier gehts ja ab zurzeit, dabei sollte es doch bloß um den Film gehen :-)

@Winter: Ich denke, die Jungs und Mädels von Moviejones werden bei einer schönen Tasse Zitronentee deine Äußerungen zur Kenntnis genommen haben und gleich ein Meeting anberaumt haben. Vielleicht kommt das auch sofort auf die Agenda 2011. Ein Unding, was die so stiltechnisch verbrechen, man sollte den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte einschalten.

@Misato: Nicht aufregen, ändert nix wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
03.02.2011 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY