Gary Ross hat ja mit Pleasantville durchaus bewiesen, dass er interessante und gute Filme machen kann. Wenn jetzt die Story stimmt, und danach hört es sich an (bisschen wie Mad Max jenseits der Donnerkuppel), könnte das ein cooler Endzeitstreifen werden. Aber wie immer ist erstmal abwarten gefragt, weil gute Schauspieler noch lange keinen guten Film machen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
@ZSSnake Ich bin mir nicht sicher, ob man einen "coolen Endzeitstreifen" erwarten kann, auch wenn ich es mir wünschen würde. Was natürlich nicht heißt, dass es kein guter Film werden kann. Ich bin in den letzten Tagen auf die Bücher aufmerksam gemacht worden. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Geschichte eher für Jugendliche und Fantasy-begeisterte Erwachsene ausgelegt. Also so Richtung Potter, Percy Jackson und goldener Kompass. Da wird dann wohl die Alterfreigabe das ein o. andere ausbremsen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Mit Jennifer Lawrence konnte ih mich ja noch anfreunden aber jetzt noch Liam Hemsworth?? Der On/Off Freund von Miley Cyrus? Geht ja gar nicht. Ich hab mich ja auf den Film gefreut aufgrund des Buches aber die beiden. Mann! Muss das sein -.- Naja hoffentlich macht Gary Ross daraus einen ordentlichen Action Sci-Fi "Endzeit" Film. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Hoffentlich wird die PG-13 Version des Filmes (genau das wird er nämlich bekommen) nicht viel zu Teenagertauglich.
Hmpf - hoffentlich wirds kein PG-13!! Sonst boykottiere ich den ähnlich wie Sucker Punch - kann ja dann nur was Twilight mäßiges bei rum kommen Wann wird endlich die Enwor-Saga von Hohlbein mal verfilmt?? Aber das dann bitte auch nicht PG-13... !!
Ich habe die Panem-Trilogie gelesen. Sie ist für Jugendliche geschrieben und liest sich wirklich gut. Man könnte ganze Abhandlungen darüber schreiben - Gesellschaftskritik pur. In erster Linie ist es aber eine gelungene und durchaus bedrohliche Zukunftsvision, die im Verlauf der Bücher immer düsterer wird. Die Mehrheit der Panem-Leser dürfte - ähnlich wie bei Harry Potter oder Twilight - jugendlich sein. Daher gehe ich davon aus, daß der Film in Deutschland ab 12 Jahren freigegeben wird. Die Schockmomente (und da gibt es wirklich einige) müssen ja nicht in jedem Detail gezeigt werden. Spannend wird es sicher trotzdem werden.
Liam Hemsworth kann ich mir SEHR gut als Gale vorstellen - eine perfekte Besetzung. Für Peetah hätte ich mir jemanden anderen als Josh Hutcherson gewünscht, da er an meine Vorstellung von Peetah überhaupt nicht herankommt. Jennifer Lawrence ist auch nicht gerade meine ideale Katniss, aber vielleicht überrascht sie mich ja. In jedem Fall ist Die Tribute von Panem jetzt schon ganz oben auf meiner Liste von Filmen, auf die ich mich freue.
Hemsworth und Hutcherson in "Die Tribute von Panem"
Moviejones | 05.04.2011