Endlich mal eine gute Nachricht. Ein 1:1 Remake würde meiner Meinung nach nicht klappen. Die ursprüngliche Version ist einfach nur Kult und man wird nicht so leicht an sie herankommen.
Ist das ein Zufall das zurzeit alle Schwarzenegger Klassiker neu verfilmt werden? Haben die Produzenten gewartet bis Arnie aus seinem Politikauftritt 1 und 2 zurückkommt, um bei einen eventuellen Kurzauftriit auf mehr Einnahmen zu hoffen?
Ich denke, es ist Zufall. Auf Grund der bloßen Anzahl an Remakes, muss statistisch schon was von Arnie mit dabei sein. :-)
Aber "Total Recall" sehe ich nach den Meldungen auch eher weniger als Remake des Films, sondern als eine andere Verfilmung der Dick-Geschichte. Ich finde, das ist dann doch ein kleiner Unterschied.
Habe das ganze auch mit einem zwinkernden Auge gemeint, ist TR ja fast mein Schwarzeneggerlieblingsfilm, zumindest den, den ich am öftesten gesehen habe.
Das Buch habe ich zwar nicht gelesen, aber bei den verschiedenen Realitäten ist hier sicher genug möglich um den Film anders anzusetzen als die erste Verfilmung.
// UBIK von Dick habe ich aber vor kurzem gelesen, und mir dabei immer vorgestellt wie man das verfilmen könnte. Und wen trauen sie es nun zu: Michel Gondry, Meister der vielen Ebenen beim Geschichtenerzählen
Ethan Hawke in "Total Recall" - doch ohne den Mars?
Moviejones | 11.05.2011