Anzeige
Anzeige
Anzeige

"X-Men - Erste Entscheidung": Unsere Filmkritik

Moviejones | 08.06.2011

Hier dreht sich alles um die News "X-Men - Erste Entscheidung": Unsere Filmkritik. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Libertatis : : Moviejones-Fan
09.06.2011 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.09 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Komme frisch aus dem Kino!

Also es gibt zwei grundlegende Dinge, die man sagen muss!
1. Ja, es ist die beste Comicverfilmung die es je gab!
2. Man muss abwägen!

Zunächst muss ich sagen, dass ich einfach hin und weg vom Cast bin! Die Caster haben ihren Job perfekt gemacht, denn jeder einzelne Schauspieler, und ich geh hauptsächlichst mit einen psychologischen Grund der Schauspielleistung eines jeden Actors in den Film hinein, ist maßgeschneidert auf seine Rolle gesetzt worden! Ich weis auch gar nicht, mit wem ich anfangen soll, da einfach alle toll waren! Am besten gefiel mir aber Raven, die es richtig druf hat und deren Geschichte sehr interessant in Szene gesetzt wurde.
Der Film hat alles was ein Film braucht, sogar seine kleinen Macken!
Generell würde ich sagen, es ist eine absolut runde Sache geworden und alles positive aufzuzählen wäre eine lange Schreibarbeit.
Aus diesen Grund nenne ich mal das, was mir persönlich nicht gefiehl, aber auch nicht so tragisch ist, denn X-Men First Class leitet eine neue X-Men Laufbahn ein, die an sich wachsen muss und obwohl der Film sich selbst die Messlatte immer wieder hoch, manchmal zu hoch legt, braucht er seine Fehler, um daraus für weitere Teile zu lernen.
Ich finde z.B. dass Darwin einfach viel zu wenig zur Geltung kam und auch der Tot völlig unnütze ist! Am Enede der Kuss zwischen Charles und der Agentin ist auch total überflüssig und sehr fehl am Platz, denn deren Geschichte die einen Kuss berechtigt fehlt! Man fragt sich, "Häh, warum küssen die sich jetzt!?" Der Kuss und überhaupt die Szene mit Erik und Raven dafür ist eine Glanzleistung!
Die Szene mit der Münze durch den Kopf gehört auch nicht in eine Comicverfilmung, denn sie ist schlicht und weg zu brutal! Das hätte man anders lösen können! Hinzukommt, dass leider viele Charaktere zeitlich nicht richtig ausgefüllt wurden. Bei der Unterhaltung hätte man ruhig in Überlänge produzieren können, denn langweilig wirds nicht!
Es waren noch so einige Dinge wo ich die Stirn runzelte und mich wunderte, aber naja!
Einen großen Pluspunkt bekommt das Cameo mit jackman, denn das tolle an der Szene ist seine Knappheit! Ich amüsierte mich mehr über das was Erik und Charles nicht sagten, als das, was Wolverine sagte (und das war schon witzig!)
Es ist immerwieder diese fillegrane Fingerspitzengefühl im Film, welches den Zuschauer bei der Stange hält! Also ich empfehlen alle den Film schleunigst sich anzuschauen, denn das Kino vorhin war leider nur halbvoll!
Aber bitte und das ist auch wieder eine Kritik, schaut euch den Film in O-Ton an! Ich werde dies tun, da ich mal wieder von der deutschen Sycro sehr sehr enttäuscht wurde! Man oh man oh man...! echt zum brechen! Und somit werd ich Ihn dann auch in O-Ton bald mal sehen.

viel Spass beim anschauen!
Avatar
PublicUrination : : Moviejones-Fan
10.06.2011 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.11 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
guter Film ja, aber so klasse isser dann auch wieder nicht!
James McAvoy ist als Xavier völlig fehlbesetzt, wie ich finde, dieses Männchen hat mich nur genervt, und an Watchmen und Hellboy kommt dieser teilweise (wie auch schon X-Men 1-3) ermüdende Film längst nicht ran! Wenn ichs mir recht überlege, war X-Men 3 sogar besser!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.06.2011 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also ich denke, dass der film schon an watchmen rankommt, welcher aus meiner sicht eine völlige katastrophe war, bei hellboy könnte ich dir zustimmen^^
(=0:
Avatar
WozzyD : : Wolfshappen
10.06.2011 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.10 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Stimme MJ völlig zu, bei diesen Film hatte ich wieder einen dieser WoW Momente nach der vorstellung den es seit dem ersten Transformers Teil nicht mehr gab. Der Film hätte ruhig noch 2 Stunden länger sein können. Vorallem hatte dieser Film, für mich, ein paar sehr Emotionale Momente wo man richtig mit den Hauptdarsteller mitfiebern konnte.
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
11.06.2011 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der Film war ganz nett.  An Teil 1 und 2 kommt er imo aber nicht ran.
Die Handlung war gut, hatte aber einige Kontinuitätsfehler gegenüber X-Men 1 und 2. Dazu wurde auch noch versucht, am Ende des Films die Anfangsituation von Teil 1 zu haben. Das sind die gleichen Probleme wie bei "Wolverine", allerdings hat man sich bei "Erste Entscheidung" die Zeit für die Figuren genommen. Dazu hat die Geschichte abgesehen von den obengenannten Schwächen Sinn und Verstand (was den letzten beiden X-Men-Filmen gefehlt hat).
Die Darsteller sind gut, vor allem Michael Fassbender und Kevin Bacon sind klasse.
Die Effekte und das Make-Up sind dagegen ziemlich schwach. Da hatte der 1. Teil mehr zu bieten und der hatte ein viel kleineres Budget.
1 2
Neues Thema
AnzeigeN