Hoffentlich ist der nächste "Star Trek"-Film wirklich besser als der letzte. Bei dem war die Story total schwachsinnig. Dazu hat mich auch die Kameraführung mit ihrem Gewackel und Geblende genervt. Dafür waren die Effekte sehr gut und die Darsteller waren bis auf Simon Pegg als Scotty ganz passend.
Ich fand den "ersten" Star Trek ganz ok, aber es ist jetzt nicht so, dass ich mit voller Vorfreude auf den "Zweiten" warten würde. Von daher ist mir das relativ egal, wann der rauskommt. Und grad im Dezember 2012 gibts doch nen anderen Film auf den ich mich einen "Tick" mehr freue... .
Aber mal ne andere Frage: Warum werden die "Blockbuster" eigentlich fast alle immer im Sommer gezeigt? Also warum ist der Sommer die Blockbusterzeit? Eigentlich geht man doch viel lieber im Winter ins Kino, zumindest ist das bei mir so. Im Sommer grill ich dann doch lieber oder mache irgendwas anderes draußen. Oder ist es gerade deshalb so damit die Leute auch im Sommer ins Kino gehen!? Also ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn ein Großteil der "großen" Filme im Herbst und Winter kommen würden.
Also der erste Abrams Star Trek gefiel mir sehr gut und brachte das Franchise auf einer ganz eigenen Ebene in eine neue Generation. Wenn der zweite das auch liefert...gern.
Was das 3D angeht: Hier wäre es mir zum ersten mal ein Bedürfnis, dass zumindest Weltallszenen in 3D gedreht werden, weil es sicherlich optisch ein echtes Erlebnis ist und wir bislang noch keinen richtigen Weltall-Film (klingt voll bescheuert ) hatten, der in 3D geschossen war. Vermutlich werden wir ja erstmal Lucas 3D-Fassungen der Star Wars Filme sehen, in denen man ja schonmal gucken kann, obs gutes konvertiertes 3D in Weltall-Szenen bringt...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Also ich fand den ersten Teil richtig gut. Bisher habe ich immer einen großen Bogen um Star Trek gemacht und hab mir den Film einfach mal so angesehen. Und schlecht war der keineswegs^^
Star Trek (2009) hat das Star Trek Universum vor dem Untergang gerettet. Denn Star Trek war einfach nur noch Tod und der finanzielle Ruin für eine Firma die dann doch etwas auf die Beine stellen wollte. Mir blutete das Herz...
Seit Star Trek (2009) ist wieder Leben in der Bude :-)
Schön nimmt sich JJ richtig Zeit, ich bin ja soo gespannt.
Nur Ende 2012 seh ich als Fehler, denn egal wie gut dieser Film wird, gegen einen Hobbit kommt keiner an...
Also mir hat Star Trek 11 auch gut gefallen. Besonders die Schaupieler haben mich in ihren Rollen sehr überzeugt. Einen zweiten Teil würd ich mir dann natürlich auch ansehen.
Wenn es der Qualität des Filmes dient ist eine Verschiebung richtig, finde ich. Mir hat der 1. (11.) Teil gut gefallen. Der neue Anfang ist nicht schlecht und eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Fortsetzung. Wie man es auch immer sieht - ich finde es gut, das es doch noch Leute gibt, die auf Qualität achten und dadurch lieber den Starttermin verschieben.
Abrams über "Star Trek 2" und den Kinostart
Moviejones | 07.06.2011