Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spielberg plant tatsächlich "Jurassic Park 4"

Moviejones | 13.12.2011

Hier dreht sich alles um die News Spielberg plant tatsächlich "Jurassic Park 4". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
56 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Robzilla : : Moviejones-Fan
13.12.2011 12:57 Uhr | Editiert am 13.12.2011 - 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Thanxx 4 the Welcome!

Ich könnte mir auch vorstellen das die Forscher Genetisch veränderte Dinos züchten,
Also verschiedene Arten kreuzen!
Stellt euch ne Mischung aus nem T-Rex und einem Velociraptor vor!!

@cayman
Jaaaa genau Dino Crisis!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.12.2011 12:57 Uhr | Editiert am 13.12.2011 - 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@adnox
Naja...aber für einen spannenden Jurassic Park Film, reicht es aber bei weitem nicht aus, wenn mal ein paar Personen verletzt werden und man zeigt, wie es beim "herstellen" der Dinos zu Komplikationen kommt. Wir wollen ja einen spannenden Spielfilm und keine Bio-Dokumentation! ;o) Und ich bleibe dabei...wenn man Hammonds Wandlung im ersten Teil beobachtet...geschieht dies, natürlich unter Einwirkung anderer Akteure, aber auch weil eben Menschen nicht nur verletzt werden sondern auch sterben und er sieht dass man die Viecher nicht unter Kontrolle halten kann. Für mich persönlich bleibt die Idee zu diesem Prequel unlogisch...

Also wenn man das so machen würde, dann müsste das Prequel eben gleichzeitig eine Art Reboot der Reihe bedeuten... dann müsste man sich nicht an die Gegebenheiten der bisherigen Filme halten und dann würde Deine Idee auch funktionieren...aber mehr als ein bißchen was schief gehen, sollte schon passieren.

Aber die Idee von Dinos im Weltraum hätte meines Erachtens, von allen "Vorschlägen" am Wenigsten mit Jurassic Park zu tun...könnte aber als eigenständiger Film, unter anderem Namen, durchaus interessant sein!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
cayman2300 : : Rocker
13.12.2011 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Sully

Der Raptor aus der Box hat deiner Auffassung nach den Angestellten nur verletzt?

Ich finde die Prequel Idee toll. Mann könnte auch die Isla Sorna reinbringen laughing

Merkts euch, es läuft immer was schief. Ein entlaufender Raptor, ein T-Rex mit Tollwut...
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
13.12.2011 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ja, das "hauptstorygerüst" ist ja immer daselbe. es läuft was schief, dinos entkommen und menschen sind in gefahr. was der regisseur da letztens draus macht, ist seine sache. da ist es doch "sinnlos", aber spaßig darüber zu diskutieren.

solange die qualität stimmt und die story nicht zu abgef*cked ist, werd ich mir den gerne ansehen. wenns aber zu wirr und blöd wird, dann war jurassic park vorerst der letzte teil der reihe, den ich angeschaut habe. ganz einfach.
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.12.2011 13:08 Uhr | Editiert am 13.12.2011 - 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Cayman
Die Rede war von Verletzten im Prequel!
Aber wenn Du das Beispiel schon heranziehst. Schau Dir Jurassic Park nochmal an, dann wird Dir auffallen, dass es für Hammond wegen dem "Vorfall" zu "unschönen, juristischen Problemen" kommen könnte... Die ganze Park Idee kann ja dadurch gefährdet werden. Wenn also schon bei den Zuchtversuchen im Prequel einige Leute ums Leben kommen würden, könnte man die nicht einfach verschwinden lassen oder sagen, sie wären alle bei einem Bootsunfall ums Leben gekommen oder sowas.

Letztlich halte ich es da wie @patertom: Egal was kommt, wenns nicht zu abgedreht ist, schaue ichs mir an. Und den Trumpf hat Spielberg alle Mal im Ärmel... er weiß, dass schon allein der Titel zieht! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
cayman2300 : : Rocker
13.12.2011 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Sully

Ja, du hast recht, jetzt fällt mir es wieder ein.

Aber sagen wir es so. Im Dritten klagt doch Garnt darüber, dass Ingen heimlich den Spinosaurus gezüchtet hat. Somit können wir davon ausgehen, dass sie schon von Grund aus etwas verlogen sind.
Bei einem Prequel könnte man deren Verlogenheit auf die Spitze treiben. Wie du schon gesagt hast...das Boot ist "leider gekentert".
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.12.2011 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Cayman
Aber wir wissen beide, dass DAS wohl etwas zu einfach wäre! ;o)))

Letztlich denke ich, dass keine unserer Ideen, auch nur Ansatzweise für ein breites Publikum geeignet wären. Wir sind doch alle durchgeknallte FilmFans... ;o))))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Robzilla : : Moviejones-Fan
13.12.2011 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Man könnte die Unterwasser idee und die, zugegeben abgedrehte, idee mit der Raumstation auch verbinden:
Mann baut eine Riiiieeesige Station auf dem Meeresboden,
Und siehe da wir hätten Wassersaurier und die Klaustrophobische enge eine hermetisch abgeriegelten Station.

Kein Problem mit Schwerkraft oder ähnlichem, und theoretisch heutzutage realisierbar.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.12.2011 13:21 Uhr | Editiert am 13.12.2011 - 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Robzilla
Eigentlich wollte ich ja aus der Diskussion aussteigen ;o)))

Aber was haben wir davon wenn wir Wassersaurier haben, die um eine Unterseestation kreisen. Wenn sie reinkommen sterben sie, wenn sie inklusive Wasser reinkommen, sehen wir eine Fortsetzung von Deep Blue Sea, wenn die Menschen nur in Kontakt kommen während sie nach oben Tauchen, ist die Geschichte schnell erzählt! Und wenn die Station soooooooooo riiiiiiiiiiesig ist, bietet sie auch wieder keine Enge! ;o)
Nee, ich persönlich glaube, dass allein mit einer Dino-Wasser-Story, kein Schnitt zu machen ist! ;o)
So genug geklugscheißert! Wünsch Euch noch nen schönen Tag! ,o)))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
cayman2300 : : Rocker
13.12.2011 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Robzilla

Erinnert mich an Bioshock ;)
Aber, dann wäre der Handlungsspielraum mit den Waaerdinos wieder etwas eingeschränkt, oder meinst du das ganze auch mit Landdinos?

@Sully

Wer ist hier verrückt, muhahaha. Ich...ich... doch nicht. Meine Ideen sind GENIAL, muhahaha! Der AuTor wird alle IdeEN neHmeN!

Spaß bei Seite. Ich denke auch, dass was ganz anderes kommen wird :/
Aber solangs gut ist, hab ich nichts ein zu wenden ;)
Avatar
Robzilla : : Moviejones-Fan
13.12.2011 13:30 Uhr | Editiert am 13.12.2011 - 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Sully:
Na mit "NUR"um die Station kreisen geht nicht, denn Wassersaurier waren Lungen-atmer und haben auch ihre Eier an Land abgelegt,
Sie waren durchaus in der Lage sich an Land zu bewegen!

Also ich fände es weitaus spannender Mal von etwas anderem, als immer "NUR" ein T-Rex oder Raptoren, gejagt zu werden.
Das hatten wir zu genüge.

Allein die Vorstellung von einem 22 Meter langen Liopleurodon durch ein Unterwasserhabitat gejagt zu werden ist schon mal was anderes, und hat durchaus etwas beängstigendes!

@Cayman:
Ja auch mit Landdinos!
Eine 20 x 20 Km grosse "Glaskuppel" in der Mitte Lebensraum für Landdinos und mit einem Ring von Aquarien am Rand.
Lach vielleich doch etwas abgedreht...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.12.2011 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618
@ Alle diskussionswütigen während meiner Abwesenheit:

WOW, viele coole Ideen und viele tolle Gedanken. Ich glaube ja persönlich, dass es leider am Ende eh darauf hinausläuft, dass keine der Ideen der Drehbuchautoren auch nur annähernd so gut werden wie unsere abgedrehten Gedanken. Es wird am Ende so laufen, dass wir wieder mal ein quasi-Remake des Originals bekommen. So traurig das ist, ich gehe schwer davon aus. Weil...mal ehrlich, nur weil wir kreativen Geister auf solche coolen Ideen kommen, heißt das noch lange nicht, dass die Einheitsbreigewöhnten Drehbuchheinis in Hollywood auf so was kommen.

Die kennen nur (war übrigens bei den Versepen im Mittelalter nicht anders):
Alte Geschichte
+ Mehr Action
+ Mehr Effekte
+ Andere Figuren (gleiche Stereotypen natürlich)
= "neuer" Film
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.12.2011 13:32 Uhr | Editiert am 13.12.2011 - 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Obwohl mir jetzt eine Szene in den Sinn kommt (bedingt durch caymans Frage nach den Land-Dinos) die ich mir ganz witzig vorstellen könnte.
Wir stellen uns (frei nach Robzilla) vor, dass wir zum Schutz der Menschen auf der Oberfläche eine riiiiesige ;o) Station auf dem Meeresboden haben. Das heißt die Dinos können nicht ausbrechen.. Die Dachkuppeln sind aus Glas und oben drüber schwimmen Meeres-Dinos... Damit die Menschen oben keine Probleme mit denen bekommen, ist natürlich auch im offenen Meer, ein großes Areal rings um das gesamte Gebiet abgesperrt, so dass die Schwimm-Biester nicht mit Schiffen und Menschen in Berührung kommen können. Dann kommst zu einem Störfall. Die Hülle der Station wird beschädigt und Wasser dringt ein, welches wiederum die Gehege der Land-Dinos in der Station zerstört... Jetzt zur Szene. Man sieht einen Raptoren vor den Fluten und einem darin schwimmenden Monster fliehen. gleichzeitig einen "Park" Mitarbeiter. sie rennen jeweils durch ein Tür, stehen sich plötzlich zwischen irgendwelchem Gerümpel gegenüber, schauen sich verdutzt an, schauen auf das herantreibende Biest und rennen beide wieder in verscheidene Richtungen davon... ;o)

Und: Robzilla ich habe gar nichts gegen neue Dinos...immer her damit!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
13.12.2011 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
mich freuts smile

und ich glaub schon das er sich was gutes einfallen lassen wird.
Avatar
adnox : : Moviejones-Fan
13.12.2011 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.11 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hui, bin ja völlig raus aus der Unterhaltung ;). Auch wenn ich beim Prequel bleibe, gefallen mir viele eurer Ideen ziemlich gut. Da ließen sich sicherlich spannende Filme in Form von Spin-Offs etc. raus machen oder einfach "etwas mit Dinos".

@Sully:
Wenn du mir 150Mio. leihen würdest, beweise ich dir, das ein spannendes Prequel möglich wäre laughing.

@ZSSnake:
Ich befürchte das auch - mehr Action, mehr Effekte. Dabei würde ich gerade dunkle, enge Gänge auch mal toll finden. Naja, abwarten, mit was für einem Schmankerl uns Hollywood da überraschen wird!
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY