AnzeigeN
AnzeigeN

Jurassic World

News Details Kritik Trailer
Jurassic World

Spielberg plant tatsächlich "Jurassic Park 4"

Spielberg plant tatsächlich "Jurassic Park 4"
56 Kommentare - Di, 13.12.2011 von Moviejones
Steven Spielberg hatte 2011 eine Menge zu tun, aber demnächst scheint alles auf "Jurassic Park 4" hinauszulaufen.

Viel Zeit ist seit dem letzten Film der Jurassic Park-Reihe vergangen, genaugenommen sind bereits über zehn Jahre seit Jurassic Park 3 verstrichen. Zwar stellte dieser Film den Tiefpunkt der Reihe dar, dennoch warten Fans seitdem auf einen neuen Teil, der auf alten Tugenden aufbaut.

Obwohl regelmäßig über Jurassic Park 4 gesprochen wird, ist bisher nichts in dieser Richtung unternommen worden. In den USA bereitet Steven Spielberg gerade die Promotion seines Die Abenteuer von Tim und Struppi vor, das dort nächste Woche startet und erneut wurde er darauf angesprochen, wie es mit Jurassic Park 4 weitergehen wird. Seine Antwort war in diesem Zusammenhang erstaunlich konkret.

So gab Spielberg zu, in diesem Jahr wenig in dieser Richtung unternommen zu haben, da er an Gefährten sowie Tim & Struppi gearbeitet hat und jetzt Lincoln dreht. Doch inzwischen hat er Jurassic Park 4 in seine Terminpläne mit aufgenommen, denn ein weiterer Teil ist definitiv geplant. Die Ausrichtung des Films scheint aber noch nicht final festzustehen.

So steht weiter im Raum, ob Jurassic Park 4 ein Reboot wird oder eine einfache Fortsetzung. Spielberg sagt dazu nur, dass dies eines dieser langweiligen Geheimnisse sei, die nicht preisgegeben werden, was für uns nach purer Hinhaltetaktik klingt. Spielberg wird dabei sein - doch noch ist offen, ob er die Dreharbeiten selbst leiten oder bei Jurassic Park 4 nur als Produzent tätig sein wird.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
56 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
26.01.2012 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also wenn ein vierter teil an die qualität des ersten und zweiten filmes anschließen könnte, dann würde ich mich definitiv damit mal beschäftigen...
wenns allerdings in die richtung von teil 3 geht, dann "TSCHÜSS!"
(=0:
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
14.12.2011 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Teil 4?? Da will er sicher 3D noch für die Dinos nutzen... brauch ich persönlich nich...

Aliens vs. Dinos is doch eh schon geplant, oder?? laughing

Stimme HeedlessQ zu, der mal interesante Konflikt is schon lange wech, statt dessen gings nur noch um Dinos - und der Hype war dann auch mal wieder vorbei - ungern nochmal aufwärmen... is meine Meinung.
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
14.12.2011 22:23 Uhr | Editiert am 14.12.2011 - 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Och, warum soll dieser Film kommen? Ich sollte vielleicht mal kurz erklären, was mir an dieser Fortsetzung/Reboot/whatever (es ist mir ziemlich egal) stört.
Fassen wir doch zusammen, wovon die "Jurassic Park"-Filme handelten.
Der erste war nicht nur Meilenstein in Sachen Special Effects, er konnte einen höchst interessanten moralischen Konflikt aufzeigen. Dies wird verkörpert durch die Figuren von Hammond und Malcolm, die beide möglichen Seiten der Debatte demonstrieren. Es ging um die Frage, wie weit wir gehen dürfen, wenn wir Natur verändern. Zudem liegt hier eine sehr gute Buchvorlage vor.
Der zweite verliert bereits vieles von diesem Konflikt. Der Fokus liegt nun auf Dinosauriern und Effekten. Die höchst interessante Handlung des Vorgängers geht verloren, allerdings muss man sagen, es gibt insofern eine Existenzberechtigung, alsdass auch hier eine Buchvorlage existiert.
Dem dritten ist dieser Aspekt leider vollkommen abhanden gekommen. Die Dinosaurier sind nur zum Selbstzweck da und man fragt sich, warum irgendjemand diesen Film für nötig befunden hat. Selbst der Unterhaltungswert geht zurück, wenn einige Traditionen des Franchises ignoriert werden.
Summa summarum sehe einfach keinen Sinn in einer Fortsetzung, die nur zu einem Abenteuer mit Reptilien verkommt. Der Grundkonflikt ging über die Zeit verloren und dieser hat "Jurassic Park" zu einem meiner Lieblingsfilme werden lassen. Ohne ihn kann der Film noch unterhaltsam werden, dass etwas Gutes daraus wird, bezweifle ich.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
14.12.2011 17:50 Uhr | Editiert am 14.12.2011 - 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Ich muss sagen, dass mir eure Ideen größenteils sehr gut gefallen. Besonders die Idee von Robzilla finde ich grandios, das würde mal was neues bieten. Also gegen einen "Spin off", der vielleicht 50 Jahre in der Zukunft spielt, hätte ich nichts einzuwenden. Den Menschen ist es mittlerweile möglich auf den Mars zu fliegen und da man aus den Fehlern gelernt hat und immer noch ein wenig Furcht vor den Dinos verspürt beschließt man den Jurassic Park nicht auf der Erde sondern auf den Mars aufzubauen. Die Dinos auf Isla Sorna sind aber schon ausgestorben, da man aber noch DNS Spuren besitzt, züchtet man sie auf den Mars neu an. Vorher schickt man natürlich erfahrende Wissenschaftler zur Prüfung in den Park. Doch plötzlich "spinnt" das Sicherheitsystem und alle möglichen Ausgänge verschließen sich. Als plötzlich auch noch ein paar Dinos aus den Gehegen ausbrechen haben die Wissenschaftler ein Problem. Ob es den Wissenschaftlern geling aus den Park raus zukommen? Viel Zeit bleibt ihnen jedoch nicht mehr, da der Sauerstoff nur noch für ca. 2 Stunden aussreicht. wink
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.12.2011 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Sully
Die Meeressaurier könnte man ja vllt so einbauen, dass das Forscherteam wirklich wieder auf die Insel muss. Und dazu können sie eben nur den Wasserweg nutzen (warum auch immer), wo sie dann auf dieser Dinos treffen.
Und "deine Stadt" in "meinem Szenario" einzubauen wäre ja sowieso kein Problem wink.
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
13.12.2011 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Steven Spielberg ist ein klasse Regisseur. Er versteht etwas vom
Filmemachen. Der nächste Jurassic Park Teil muss eine Fortsetzung
sein. Auf den Film Lincoln freue ich mich schon. Steven Spielberg
macht schon tolle Projekte. Bevor er aber mit der Arbeit von
Jurassic Park anfängt, muss er endlich noch Indy 5 drehen.
Harrison Ford wird auch nicht jünger.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
13.12.2011 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Strubi

Hört sich sehr, sehr nach Planet der Affen an, eben nur mit Dinos. Also ein Rise of the Jurassic of the Dinosaurs ;)

Ich bin ganz gegen so eine Idee mit den Festland. Da schon lieber wieder auf ner Insel.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.12.2011 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Strubi
Dein Vorschlag gefällt mir bis jetzt am Besten! Ein sehr erwachsener Stoff... wenn da dann noch Platz für "meinen" Städtetrip und für die Meesressaurier, der anderen wäre... perfekt! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
13.12.2011 15:52 Uhr | Editiert am 13.12.2011 - 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Mir würde ja eine Variante gefallen, in der viele Dinos auf das Festland gelangen und nach und nach mehr "Macht" bekommen. Also dass sie im Prinzip die "Herrschaft" über die Erde (oder zumindest ein großes Stück Land) zurückerlangen. Das Ganze so ein bissl in Richtung "Endzeit" tendieren lassen. Mir fällt nur noch kein Grund ein wie so viele Dinos aufs Festland gelangen und sich auch wirkungsvoll gegen die Menschen (und deren Waffen) durchsetzen sollen.
Vllt so: Es soll ein neuer Park auf dem Festland gebaut werden. Nebenbei forschen die Leute von Ingen weiter und klonen dabei z.B. ein Insekt aus der Urzeit, das einen für den Menschen tödlichen Virus überträgt. Einmal auf dem Festland im neuen Park angekommen, kann das Insekt natürlich entkommen. Es sticht Menschen und nach und nach sterben immer mehr daran. Weil als erstes die Leute im Park betroffen sind ergibt sich daraus die Möglichkeit, dass auch die anderen Dinos fliehen können. Dadurch, dass die Menschheit schon schwer vom Virus getroffen ist, ist es für die Dinos leichter sich zu verbreiten.
Nun muss ein Forscherteam (vllt mit bekannten Gesichtern) einen Stoff zur Bekämpfung des Virus finden. Vllt könnte man da auch dann so vorgehen, dass sie sich an die Küste durchschlagen müssen, um irgendwie wieder auf die Insel zu kommen und dort die Forschungsunterlagen zu studieren und daraus einen Stoff entwickeln zu können. Dazu kommt neben der Bedrohung durch den Virus die ständige Angst vor Dinos.
Man könnte dann sehen, ob man das Forscherteam Erfolg haben lässt und alles wieder "gut" wird, oder man die Dinos "gewinnen" lässt. In diesem Fall könnte ich mir zumindest super vorstellen, wie die Kamera am Ende über die Landschaft fliegt, dabei auch auf zerstörte bzw. zugewachsene Städte trifft und man die Dinos dort leben sieht.
Um etwas Charaktertiefe reinzubringen muss man zeigen, wie die Menschen mit einer solchen Situation umgehen und ob sie daran eben wachsen oder zerbrechen...

Das wäre halt so ne Mischung aus Jurassic Park, I Am Legend, Herrschaft des Feuers und Contagion. Könnte mir aber vorstellen, dass das mit ein bissl feinschliff ne recht gute Story und auch ein toller Film werden könnte wink.
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
13.12.2011 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Dinos VS Aliens, das ist das langweilige Geheimnis smile
Mal abwarten was da ausn EI schlüpft!!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.12.2011 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@adnox
Würde ich glatt machen, wenn ich die Kohle nicht schon grad in meine eigene Version investiert hätte! ;o)))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
adnox : : Moviejones-Fan
13.12.2011 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.11 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hui, bin ja völlig raus aus der Unterhaltung ;). Auch wenn ich beim Prequel bleibe, gefallen mir viele eurer Ideen ziemlich gut. Da ließen sich sicherlich spannende Filme in Form von Spin-Offs etc. raus machen oder einfach "etwas mit Dinos".

@Sully:
Wenn du mir 150Mio. leihen würdest, beweise ich dir, das ein spannendes Prequel möglich wäre laughing.

@ZSSnake:
Ich befürchte das auch - mehr Action, mehr Effekte. Dabei würde ich gerade dunkle, enge Gänge auch mal toll finden. Naja, abwarten, mit was für einem Schmankerl uns Hollywood da überraschen wird!
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
13.12.2011 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
mich freuts smile

und ich glaub schon das er sich was gutes einfallen lassen wird.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.12.2011 13:32 Uhr | Editiert am 13.12.2011 - 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Obwohl mir jetzt eine Szene in den Sinn kommt (bedingt durch caymans Frage nach den Land-Dinos) die ich mir ganz witzig vorstellen könnte.
Wir stellen uns (frei nach Robzilla) vor, dass wir zum Schutz der Menschen auf der Oberfläche eine riiiiesige ;o) Station auf dem Meeresboden haben. Das heißt die Dinos können nicht ausbrechen.. Die Dachkuppeln sind aus Glas und oben drüber schwimmen Meeres-Dinos... Damit die Menschen oben keine Probleme mit denen bekommen, ist natürlich auch im offenen Meer, ein großes Areal rings um das gesamte Gebiet abgesperrt, so dass die Schwimm-Biester nicht mit Schiffen und Menschen in Berührung kommen können. Dann kommst zu einem Störfall. Die Hülle der Station wird beschädigt und Wasser dringt ein, welches wiederum die Gehege der Land-Dinos in der Station zerstört... Jetzt zur Szene. Man sieht einen Raptoren vor den Fluten und einem darin schwimmenden Monster fliehen. gleichzeitig einen "Park" Mitarbeiter. sie rennen jeweils durch ein Tür, stehen sich plötzlich zwischen irgendwelchem Gerümpel gegenüber, schauen sich verdutzt an, schauen auf das herantreibende Biest und rennen beide wieder in verscheidene Richtungen davon... ;o)

Und: Robzilla ich habe gar nichts gegen neue Dinos...immer her damit!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.12.2011 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Alle diskussionswütigen während meiner Abwesenheit:

WOW, viele coole Ideen und viele tolle Gedanken. Ich glaube ja persönlich, dass es leider am Ende eh darauf hinausläuft, dass keine der Ideen der Drehbuchautoren auch nur annähernd so gut werden wie unsere abgedrehten Gedanken. Es wird am Ende so laufen, dass wir wieder mal ein quasi-Remake des Originals bekommen. So traurig das ist, ich gehe schwer davon aus. Weil...mal ehrlich, nur weil wir kreativen Geister auf solche coolen Ideen kommen, heißt das noch lange nicht, dass die Einheitsbreigewöhnten Drehbuchheinis in Hollywood auf so was kommen.

Die kennen nur (war übrigens bei den Versepen im Mittelalter nicht anders):
Alte Geschichte
+ Mehr Action
+ Mehr Effekte
+ Andere Figuren (gleiche Stereotypen natürlich)
= "neuer" Film
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN