Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World

News Details Kritik Trailer
Jurassic World

Spielberg plant tatsächlich "Jurassic Park 4"

Spielberg plant tatsächlich "Jurassic Park 4"
56 Kommentare - Di, 13.12.2011 von Moviejones
Steven Spielberg hatte 2011 eine Menge zu tun, aber demnächst scheint alles auf "Jurassic Park 4" hinauszulaufen.

Viel Zeit ist seit dem letzten Film der Jurassic Park-Reihe vergangen, genaugenommen sind bereits über zehn Jahre seit Jurassic Park 3 verstrichen. Zwar stellte dieser Film den Tiefpunkt der Reihe dar, dennoch warten Fans seitdem auf einen neuen Teil, der auf alten Tugenden aufbaut.

Obwohl regelmäßig über Jurassic Park 4 gesprochen wird, ist bisher nichts in dieser Richtung unternommen worden. In den USA bereitet Steven Spielberg gerade die Promotion seines Die Abenteuer von Tim und Struppi vor, das dort nächste Woche startet und erneut wurde er darauf angesprochen, wie es mit Jurassic Park 4 weitergehen wird. Seine Antwort war in diesem Zusammenhang erstaunlich konkret.

So gab Spielberg zu, in diesem Jahr wenig in dieser Richtung unternommen zu haben, da er an Gefährten sowie Tim & Struppi gearbeitet hat und jetzt Lincoln dreht. Doch inzwischen hat er Jurassic Park 4 in seine Terminpläne mit aufgenommen, denn ein weiterer Teil ist definitiv geplant. Die Ausrichtung des Films scheint aber noch nicht final festzustehen.

So steht weiter im Raum, ob Jurassic Park 4 ein Reboot wird oder eine einfache Fortsetzung. Spielberg sagt dazu nur, dass dies eines dieser langweiligen Geheimnisse sei, die nicht preisgegeben werden, was für uns nach purer Hinhaltetaktik klingt. Spielberg wird dabei sein - doch noch ist offen, ob er die Dreharbeiten selbst leiten oder bei Jurassic Park 4 nur als Produzent tätig sein wird.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
56 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
13.12.2011 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@ sully:

...Mensch da seh ich doch auch schon einen Flugsaurier an den Fenstern des Fernsehturms vorbeirauschen...

... und kurz darauf vom raketenwerfer der armee zerfetzt werden...^^


ja, keine schlechte idee mit dem abwechselnden land- wasser setting. dennoch müsste/ sollte der großteil des filmes auf land spielen. am besten wäre, wenn die leute so in richtung wasser getrieben würden, vom t-rex^^, dort ist ein u-boot (sollte reichen für ein paar minuten unter wasser) und dann gehts für einen kleinen abschnitt des filmes mal unter wasser.
spielberg soll sich einfach was gescheites einfallen lassen.
(=0:
Avatar
cayman2300 : : Rocker
13.12.2011 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Sully

Die ersten Versuche...tja...ich glaub du hast was vergessen:
Erinnerst du dich, als Mr. Hammond und Sattler zu zweit die Eißtruhe leeraßen? Hammond wollte nachdem was gesehen ist einfach es noch mal probieren, eine besseren Park bauen und erst Ellie hat ihn dann vom Gegenteil überzuegt.
Siehst du? Es ist doch möglich. Der junge Hammond würde es sich auch einfach sowas sagen. ,,Ich machs nächstes Mal einfach besser".
Somit ist meine Idee vom Park mit den Startschwierigkeiten doch umsetzbar.

Aber deine Einwände gegenüber ZSSnake sind aber berechtigt. Unterwasser gibt es einen relativ begrenzten Spielraum. Der Film würde dann womöglich so ein ,,Hai greift Menschen an" Filmabklatsch werden und das will sicherlich keiner.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.12.2011 12:04 Uhr | Editiert am 13.12.2011 - 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Patertom
Genau DAS meinte ich mit "begrenzt ausbaubar"! Wenn man da nicht einen weißen Hai Abklatsch will, sind die Möglichkeiten recht dünn gesät...und an das Boot-Set hab ich auch gedacht, könnte recht zäh werden... daher würde mir einfach gefallen wenn man Land und Wasser hätte... das würde dann auch wieder zur Reihe passen... da kamen ja auch immer neue Lebensräume dazu...zuletzt, im 3.Teil, der Luftraum... Mensch da seh ich doch auch schon einen Flugsaurier an den Fenstern des Fernsehturms vorbeirauschen ;o) oder Saurier die im Park von Schloß Sanssouci grasen... ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
13.12.2011 11:58 Uhr | Editiert am 13.12.2011 - 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
man muss auch sagen, dass die unterwasseridee einen hacken hat. erstens wären die leute ständig in nem u-boot unterwegs (sehr begrenztes setting), außer sie tauchen.
dann sind unterwassersaurier oft nicht so wendig, wie etwa veloceraptoren, was dem ganzen film die dynamik und spannung rauben würde/ könnte.
auf dem land hat man dagegen vieeel mehr möglichkeiten, was gescheites draus zu machen. und wie verteidigen sich die menschen unter wasser? mit torpedos? mit harpunen? ;o
an sich ist die unterwasseridee gut, aber zu kurz gedacht.
da kommt doch auch kein gefühl des "gejagt-werdens" unter wasser auf, wenn da so ewig lange viecher relativ "langsam" und gemütlich hinter den menschen her sind.

da bleib ich doch leiber beim t-rex.
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.12.2011 11:54 Uhr | Editiert am 13.12.2011 - 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Cayman
Deine Prolog "und die ersten Versuche gehen natürlich schief" Idee, hat einen gewaltigen Haken. Es passt nicht zu Dem was danach kam/kommt. Denn wenn schon diese Versuche schiefgegangen wären, dann hätte Hammond den Park ja nicht gebaut...schließlich sieht er ja, nachdem der Jurassic Park aus den Fugen gerät, auch ein dass es keine so gute Idee ist...wenn also schon die Versuche schief gegangen wären, hätte er diese Einsicht ja da schon haben müssen. ZSSnakes Idee gefällt mir auch, ist aber unter Wasser ziemlich begrenzt ausbaubar... deshalb hatte ich seine Unterwassermonster-Idee ja in die Spree verlegt... Du hast schon Recht, dass sich meine Idee etwas weiter vom bisherigen Konzept entfernen würde, aber vielleicht ist es genau so etwas, was die Reihe braucht, um nicht zur reinen Aufwärm-Show zu werden...
Na bleiben wir mal gespannt was Spielberg und Co. sich ausdenken...Solange da keine bewaffneten Dinos oder Mischwesen auftauchen... freue ich mich auf das was kommt!

@Patertom
Dann machen wir ne Mischung aus Snakes und meiner Idee! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
13.12.2011 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@ sully:

wo du schon berlin erwähnst. die könnten doch ruhig in berlin- kreuzberg landen. da gibts immer genug konfliktpotenzial und diesmal nicht nur für die menschen eins auf die schnauze. dinos im großstadtdschungel. das wär doch was.

erinnert mich ein bissl an "attack the block", wo aliens in nem "ghetto" landen und fertig gemacht werden von so ein paar halbstarken jugendlichen.



jetzt mal im ernst:

die gleiche handlung und die gleichen orte, wie in den ersten drei teilen, kann man unmöglich wieder alle bringen oder in einer anderen weise nochmal aufwärmen. das mit dem unterwasserdinos wäre keine schlechte idee.

auf jeden fall sollte ein hauptcharakter der ersten zwei teile wieder mitachen. ob das nun sam neill oder goldblum ist, das darf dann spielberg entscheiden.
insgesamt steht jurassic park aber für ganze gute dino unterhaltung und es wäre schön, wenns einen vierten, guten teil gäbe.
(=0:
Avatar
cayman2300 : : Rocker
13.12.2011 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Sully

Nette Idee, aber doch irgendwie dann wieder zu weit von Jurassic Park entfernt. Die Fromel sollte schon beigehalten werden.

@ZSSnake

Deine Idee gefällt mir echt gut ;)
Ein Unterwasserurzeitpark ist echt mal was neues. Dafür geeignete Tiere gibt es ja im überFLUSS (Pleisiosaurus, Mosasaurus, etc.). Aber solang keine T-Rex von den Viechern ertränkt wird, können sie sowas machen.

Hier meine Idee:
Wie wäre es, einfach einen Prolog zu drehen? Zum Beispiel wird gezeigt wie der Park errichtet wird. Erste Versuche mit den Dinos in den Gehegen, die natürlich schief laufen laughing
Cool wäre es auch, wenn die jungen Versionen von Nedry und Co. mit dabei wären, wenn sie das erste Mal diese Tiere, welche ja später deren nagel zum Sarg werden, sehen.

Aber nochmal:

ZSSnake, deine Idee gefällt mir echt gut! ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.12.2011 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Eim mutiger zunächst bizarr klingender Schritt wäre es doch, wenn man die Story ganz woanders hinverlagern würde und das Ganze auch im Genre etwas verlagert. So eine Art echter Dino Thriller. Man stelle sich vor, dass es aus irgendeinem Grund die Viecher nach Europa (und weils so in ist dort zu drehen), nach Berlin verschlägt. Man könnte ja sagen, die wollen um irgendwelche Gesetze in Amerika nicht zu brechen, einen neuen Park in Europa bauen. Jedenfalls geht das schief und die Biester landen statt in einem Park, in unserer Haupstadt. Aber anders als in Jurassic Park 2, als der T-Rex, nur zwei mal um den Block latschte und sich zwischendrin als Imbiss, ein Hündchen ohne Soße und Beilagen reinpfiff, sind nun die verschiedensten Arten in der Stadt unterwegs. Hier sollte man es dann tunlichst vermeiden, die Stadt wie in Godzilla in Schutt und Asche zu legen und dabei mehr Menschen zu erledigen, als das die jeweiligen Filmmonster selber tun würden. Nein, es sollte wirklich spannend gemacht werden. Velociraptoren, die Radfahrer angreifen, die Nachts durch den Park radeln...die in dunklen Kellern und Hausfluren über ihre Opfer herfallen... Unterseekreaturen, die sich ihren (Wasser)Weg durch die Spree bahnen und Touristen auf Ausflugdampfern, mal ein Sightseeing der etwas anderen Art bieten! ;o) Aber eben wirklich spannend aufgezogen... Das Ganze dann als FSK 16... Auf gehts... Und dann könnte man ja die uns bekannten Dinoexperten ordern um zu helfen. Ich sehe schon Szenen, in denen Die Biester sich dann in den Gehegen des Berliner Zoos, am warmen "Buffet" erlaben... wenn sie sich das dortige Getier einverleiben... während kleinen Kindern, die draussen am Zaun stehen...bei offen stehenden Mündern, die Eiskugeln aus der Waffel plumpsen... Also ICH würds mir ansehen! ;o)))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.12.2011 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Wenn, also falls Jurassic Park 4 dann doch wirklich noch kommen sollte, sollte Spielberg auf jeden Fall selbst voll am Ruder sitzen und nicht nur produzieren. Allerdings teile ich eure Befürchtung (@ Rotschi und Sully), dass wieder nur aufgewärmt wird. In Teil 2 war das noch okay, da kamen neue Handlungsorte hinzu usw. Aber für einen Teil 4 sollte es mehr geben als eine Insel voller Dinos. Ich glaube nicht unbedingt an einen Reboot. Allerdings hatten wir auch die unterschiedlichen Szenarien bereits, die sich aus dem Dinos auf Insel ergaben. Ich weiß wirklich nicht so recht, was man da noch machen will. Es sei denn, man will es über einen neuen Park versuchen, was dann aber wieder Rebootcharakter hätte.

Ich bin ganz ehrlich, ich kann mir keine Geschichte um Dinos und einen Dinopark vorstellen, die sich frappierend von den bisherigen Filmen unterscheiden könnte. Dino-Mensch-Hybriden will keiner, immer nur Raptoren will auch keiner. Wirklich was neues wäre es doch, wenn wir das ganze ins bzw. unters Wasser verlegen würden, also mal einfach die Giganten der Urzeit aus dem Meer mit in die Story bringen würden. Damit wäre zumindest der Handlungsort und die ewig gleichen 3-4 Dinosorten mal gewechselt. Und eine Story kann man sich dann sicher auch ausarbeiten. Naja...wir werden sehen, ich denke kaum, dass ein vernünftiges Drehbuch samt Bestätigung durch Spielberg vor Anfang 2013 zu erwarten ist. Bis dahin,...weiter abwarten und Tee trinken.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Rotschi : : M. Myers
13.12.2011 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Da bin ich ganz deiner Meinung Sully.
Alles neu aufzutischen, ist für mich auch schwer vorstellbar.

Wie habe ich die ersten beiden Teile geliebt. Am dritten Teil hat mich am meisten die Vater - rettet - Sohn Geschichte gestört.
Die Dinosaurier selbst, waren nach wie vor nett anzusehen und dass Sam Neill zurückgekommen ist, fand ich jetzt auch nicht schlecht.

Eine packende Story für einen 4 Teil wird sich doch wohl finden lassen.
Ob es in Richtung alles Neu oder um eine einfache Fortsetzung der Reihe geht, ist mir letztlich gesehen auch wiederum egal. Hauptsache ist, dass mich das Endprodukt begeistern kann.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.12.2011 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich finde ein richtiger Abenteuerfilm (mit echten Menschen) würde Spielberg mal wieder gut zu Gesichte stehen... es ist schon ziemlich lange her, dass er das Publikum so richtig, mit der ihm eigenen Magie, verzaubern konnte. Allerdings bin ich mir selbst nicht darüber im Klaren ob es hier nicht tatsächlich sinnvoll wäre, die ganze Geschichte neu zu starten... Würde man allerdings eine Fortsetzungsgeschichte spinnen, die zu fesseln weiß, kann sie gern kommen. Nur bitte nicht wieder nur das Alte aufwärmen... ich habe gerade vorhin Scream 4 angeschaut und hab mich extrem gelangweilt, weil eben ausser ständigem Gequatsche übers Internet, Handys und Apps, absolut NICHTS Neues dazu kam. Den Film hätte man sich getrost sparen können. Und genau DAS möchte ich später nicht über eine weitere Fortsetzung der tollen Dinosaurier-Abenteuer sagen müssen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY