AnzeigeN
AnzeigeN

Jurassic World

News Details Kritik Trailer
Aktuelles Fortsetzungsgeschehen

Sequel-Updates: "Jurassic World", "Alien 5", "Maze Runner 3", "Frozen 2" & mehr

Sequel-Updates: "Jurassic World", "Alien 5", "Maze Runner 3", "Frozen 2" & mehr
4 Kommentare - Di, 10.03.2015 von R. Lukas
Wie friedlich kann "Jurassic World" auch sein? Warum stockt "Sharknado 3"? Wer schreibt "Maze Runner 3"? Was hat sich Neill Blomkamp mit "Alien 5" vorgenommen? Und ist "Die Eiskönigin 2" denn nun in Arbeit oder nicht?

Update: Noch ein Nachtrag zum Thema Frozen 2. Auch im Collider-Interview sehen Chris Buck, einer der Regisseure von Die Eiskönigin - Völlig unverfroren, und Produzent Peter Del Vecho wenig Chancen auf eine baldige Fortsetzung. Sie wissen zwar, dass Interesse besteht, auch seitens Disney, arbeiten aber nicht aktiv daran.

Der einzige Vorteil, den man haben könnte, wäre, dass die Hauptcharaktere alle voll entwickelt und im Computer fertig gestaltet sind, meint Buck. Allerdings würde dies bei neuen Figuren wieder seine Zeit dauern. Nur weil man schon eine Welt aufgebaut hat, heißt das also nicht, dass ein Sequel leichter fällt - zumal der zweite Teil besser sein müsste als der erste, wie Del Vecho anmerkt. Und dieses Problem, das man sich quasi selbst geschaffen hat, ist sehr schwer zu knacken.

++++++++

Überall schießen Fortsetzungen aus dem Boden, und damit uns nichts Spannendes entgeht, gibt es hier den nächsten Rundumschlag.

Solange Jurassic World nicht von wütenden Dinosauriern überrannt wird, scheint es ein ganz angenehmer Ort zu sein. Auf dem neuesten Bild genießen Claire Deaning (Bryce Dallas Howard), die Betriebsleiterin des Parks, und Simon Masrani (Irrfan Khan), der Parkbesitzer und CEO der Masrani Global Corporation, die grüne Aussicht. Dass sie dazu noch viel Gelegenheit haben werden, wenn der Film ab dem 11. Juni im Kino läuft, bezweifeln wir aber.

Weiter zu anderen gefräßigen Bestien: Sharknado 3 wurde vorübergehend der Wind aus den Segeln genommen. Obwohl in Los Angeles nur noch wenige Tage zu drehen sind, ist die Produktion zum Stillstand gekommen, weil einige Crewmitglieder streiken. Sollten sie das länger als eine Woche tun, kann es sein, dass sich die Ausstrahlung, die Stand jetzt noch für den Juli vorgesehen ist, verschiebt.

An der Casting-Front hat sich bei Sharknado 3 auch noch etwas getan. Milliardär Mark Cuban wird den US-Präsidenten mimen, die konservative politische Kommentatorin und Autorin Ann Coulter seine Vizepräsentin. Cameos haben Ex-Sexsymbol Bo Derek, Moderator Jerry Springer, *NSYNC-Sänger Chris Kirkpatrick und Wrestler Chris Jericho, während Ryan Newman Aprils (Tara Reid) und Fins (Ian Ziering) Tochter Claudia und Jack Griffo ihren Freund Billy spielt. Beide kennen sich schon aus der Sitcom See Dad Run.

Bevor wir aber selbst Hai werden, wechseln wir lieber das Thema. Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth schlug letzten Herbst gut ein, und der Nachfolger Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste macht sich langsam. Deshalb sieht 20th Century Fox keinen Grund für Veränderungen und lässt Drehbuchautor T.S. Nowlin auch das (nicht gesplittete!) Finale Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone schreiben. Teil zwei startet zwar erst am 24. September, aber so hat Nowlin schon ein bisschen mehr Vorlauf für den dritten, was bestimmt nicht schadet.

 

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
DarthBrunswick : : Moviejones-Fan
10.03.2015 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.15 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Nun ja, eine weitere Fortsetzung der Alien-Reihe setzt zuerst einmal eine anständige Handlung voraus. Sollten sich die Verantwortlichen aber mit aller Gewalt irgend eine flache Story aus dem Kopf drücken, nur um schnellstmöglich einen Film zu veröffentlichen, dann wäre es wohl gleich besser das ganze Projekt vorzeitig zu begraben!
Sollte die ganze Geschichte allerdings so ausschauen, dass die Rahmenhandlung direkt nach dem zweiten Teil ansetzt, dann sollte man in der neuen Story die Vorgänger "Alien³" und "Alien: Die Wiedergeburt" am besten als Ripleys Albträume abtun... Dies waren sie ja auch schon für einige Leute in den Kinos!
Denn immerhin: Zu Beginn von "Aliens" hat sie bereits Einen kurz nach dem die Bergungsmannschaft sie aus der Narcissus gerettet hat. Und auch im dritten Teil rechtfertigt sie die Notwendigkeit der Autopsie an Newt mit einem möglichen Albtraum während ihrer Hyperschlafphase.
Zugegeben das Ganze klingt jetzt vielleicht etwas weit hergeholt. Aber falls jemand da draussen glaubt mit Filmen, in denen Albträume eine zentrale Rolle spielen, keine Leute in die Kinos oder DVD-/BluRay-Läden locken zu können für den habe ich hier wohl auch gleich einen kleinen Tip parat: "A Nightmare On Elm Street"! Denn auch hier haben wir es mit ständig verschwimmenden Grenzen zu tun bekommen - zwischen Wirklichkeit und Illusion.
Und wenn man sich hier mit den paar geposteten Storyboards auseinandersetzt, dann könnte das alles vielleicht sogar etwas werden. Vielleicht etwas, das uns einmal mehr - wie ich jedenfalls hoffe - dazu veranlasst mit vor Anspannung verkrampften Händen fast die Stuhllehnen aus der Halterung zu reissen... Eine gesunde Mischung aus Sci-Fi, Horror, Action und Psycho-Thriller... Aber eben nur vielleicht...
Also müssen wir erst einmal abwarten, was die Zeit uns bringt!
Muskatnuss! Muskatnuss Herr Müller!!!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.03.2015 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Allein dafür, dass Maze Runner Teil 3 nicht gesplittet wird, verdienen die verantwortlichen Produzenten großes Lob!

Darüberhinaus wird es Zeit, dass ich mir den Film endlich mal ansehe. Oder die Bücher lese :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
10.03.2015 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Alien 5 würde nur Sinn machen, wenn er entweder nach dem letzten 4 Teil spielen würde, oder aber zwischen dem dritten und dem vierten, dass wäre meiner Meinung nach noch die beste Lösung, denn das Zeitfenster zwischen Alien 3 und „Die Wiedergeburt“, betrug ja immerhin 200 Jahre.

Das wäre sogar nur „logisch“, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Weyland-Yutani Corporation, nicht schon lange vorher, genau das gleiche versucht hat, wie das Militär selbst und zwar zwei Jahrhunderte später.

Das wäre jedenfalls der beste Weg auch „Hicks“, „Newt“ und sogar „Bishop“ wieder zum Leben zu erwecken, da deren Überreste noch vorhanden waren,von denen man Klone herstellen, bzw. Den Androiden wieder zusammenzuflicken könnte.

„Ripley „ müsste man nicht einmal aus dem Schmelzofen extrahieren, da genügend „Material“ von ihr, sowohl auf der Krankenstation (Blutproben etc.), als auch in ihrem Quartier (Haare usw.) vorhanden wären.

Die ausgebrannte Sulaco würde geborgen und wieder ich Schuss gebracht werden, alle 4 Protagonisten würden in ihren Stasekammern aufwachen, den ausgebrochenen Brand löschen..

Tja und ab da wäre so einiges möglich..
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.03.2015 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@Alien 5

Blomkamp mag Alien 5 ganz eng an Alien und Aliens ansiedeln. So dass er sich quasi wie die beiden Filme anfühlt.
Weiterhin will er sich den Film zu eigen machen. Hmm, klingt leicht widersprüchlich.
Jedenfalls scheint er in der Hinsicht recht ambitioniert zu sein. Man darf gespannt sein, wie sich die Handlung anfühlt und wie sie sich in die bestehende Alien-Reihe integriert (damit meine ich auch Teil 3 und 4!)

Neugierig bin ich auf Alien 5 garantiert.

Na Mensch, da stehen mit Prometheus 2 und Alien 5 ja wieder ein paar ganz spannende Filme vor der Tür.


Forum Neues Thema
AnzeigeY