AnzeigeN
AnzeigeN

Jurassic World

News Details Kritik Trailer
"Jurassic World"-Spot zum Super Bowl

Dinos mögen Football: Super-Bowl-Spot für "Jurassic World" ist da!

Dinos mögen Football: Super-Bowl-Spot für "Jurassic World" ist da!
20 Kommentare - Mo, 02.02.2015 von R. Lukas
Urzeitechsen und American Football vertragen sich, "Jurassic World" hat auch beim Super Bowl geöffnet. Den Spot nicht verpassen!

Wenn Super Bowl ist, spielen die ganz Großen. Und wer würde bestreiten, dass Jurassic World dazugehört? Es versteht sich also fast von selbst, dass auch das heiß ersehnte Sci-Fi-Abenteuer von Regisseur Colin Trevorrow (Journey of Love - Das wahre Abenteuer ist die Liebe) einen TV-Spot vorbereitet hat, um sich von seiner besten Seite zu zeigen. Neue Filmszenen sind da natürlich Pflicht, wäre ja langweilig gewesen, wenn nur welche aus dem Trailer aufgewärmt worden wären.

Jurassic World ereignet sich 22 Jahre nach dem ersten Jurassic Park (der genau diese 22 Jahre her ist), aber wieder auf der altbekannten Isla Nublar vor der Küste Costa Ricas, dort, wo alles begann. John Hammonds Vision ist endlich Wirklichkeit geworden, ein rundum funktionierender Dinosaurier-Vergnügungspark ziert die Insel und ist der ganze Stolz der Masrani Global Corporation, der Firma, die Hammonds InGen nach seinem Tod aufgekauft und sein Vermächtnis fortgeführt hat. Doch als die Zuschauerzahlen abflauen, werden die Genetiker des Parks damit beauftragt, einen Dino-Hybriden - den "Indominus Rex" oder kurz D-Rex - als neue Attraktion heranzuzüchten, um das Geschäft wieder anzukurbeln. Jurassic Park-Kenner wissen, was folgt: Es dauert nicht lange, bis sich die neue Kreation selbstständig macht und Chaos ausbricht...

Chris Pratt (Guardians of the Galaxy) spielt Owen, einen Angestellten, der Verhaltensforschung bei den Velociraptoren betreibt - auch nicht der ungefährlichste Job der Welt, könnten wir uns vorstellen. Bryce Dallas Howard (The Village - Das Dorf) arbeitet in der Führungsetage des Parks, Vincent D'Onofrio (Criminal Intent - Verbrechen im Visier) ist für die Sicherheit zuständig, und Irrfan Khan (Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger) leitet die Masrani Corporation. Ihm gehört Jurassic World. Ein bekanntes Gesicht aus dem Originalfilm taucht aber doch wieder auf: BD Wong als Dr. Henry Wu, einst Chefgenetiker unter Hammond und maßgeblich an den ersten Gehversuchen beim Dino-Klonen beteiligt.

Wir sind ab dem 11. Juni eingeladen, Jurassic World im Kino zu besuchen.


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
SkartNalin : : Moviejones-Fan
09.02.2015 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.13 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die Vorfreude auf den Film ist einfach riesig für mich persönlich der zweitmeist erwartete Film diesen Jahres smile der erste ist avengers 2 und der dritte star wars 7 laughing
Avatar
Uatu : : The Watcher
03.02.2015 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Schöner Trailer, gefällt mir noch besser als der Erste.
Ich freue mich riesig auf den Film, erwarte aber keinen Meilenstein wie es JP war.
Ich denke der Film wird ähnlich sein wie der erste Trailer. Die erste Hälfte wird sicherlich richtig toll, wenn wir die ganzen Attraktionen des fertigen Parks zu sehen bekommen, während die zweite Hälfte mit dem Hybrid-Blödsinn und den dressierten Dinos wahrscheinlich etwas cheesy wirkt.
Trotzdem glaube ich, daß ich mich auf solch einen typischen "Hollywood-Quark" einlassen kann und dann sogar mit einem Velociraptor der seinen Trainer beschützt, leben könnte.
Sollte die Story nicht zu sehr ins lächerliche abdriften, so hat der Film sogar das Potenzial besser als Teil 3 UND Teil 2 zu werden. Gut unterhalten wird er mit Sicherheit.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
03.02.2015 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Also nach den beiden Trailern betrachte ich den Film eher als eine ganz coole Doku über Dinos! Mir ist es mittlerweile ziemlich egal ob die Schauspieler oder die Story überzeugen! Ich will einfach nur paar gute Szenen mit Dinos sehen! Keine Ahnung warum ich so ne Einstellung zu dem Film entwickelt habe! Ich sehe es jetzt eher als ein Besuch im Zoo oder Safari…

Ich bin mir relativ sicher, dass ich mit dieser Einstellung und mit diesen Erwartungen ziemlich viel Spaß haben werde beim Kinobesuch. Ich mag 3D Dinos auf der großen Leinwand! wink
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.02.2015 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
@Kritik am Menschen

Entweder bin ich bin oder wird genau dies nicht hier kritisiert? Der erste Teil war eine Kritik bzgl. des Menschen der nicht den Schöpfer spielen soll. Es war eine Kritik an der Gentechnik und an den Versuchen des Mensches Gott zu spielen
Dieser Film zeigt uns nun, was passiert wenn der Mensch es schafft ie Gott zu sein. Eine neue Art zu erschaffen ist nochmals verrückter als ausgestobene Arten (wird übrigens in der Tierhaltung bei Haustierrassen versucht) zurückzuholen. Der Mensch hat trotz der vorherigen Ereignissen nichts gelernt und seine Hybris wird ihn wieder um die Ohren fliegen. Mehr Kritik geht nicht...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.02.2015 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Klar, der Trailer wirkt etwas frischer als der erste Teaser.
So richtig anfreunden kann ich mich aber immer noch nicht damit.
Wo Teil 1 noch das Thema Genmanipulation zeigte, wo der Mensch diese Manipulation unterlassen soll, zeigt der neue JP nur noch Action und vermittelt kaum noch eine Kritik an der Menschheit.
Alles wirkt aufgepuscht, für ein normales Action Publikum.

Teil 1 forderte von den Cineasten noch etwas Allgemeinwissen, was Dino und Genetik betrifft, ohne die Jugend ins Abseits zu drängen. Dieser Film setzt wohl nur auf Action. Da hat mir Godzilla 2014 sogar noch besser gefallen.

Chris Pratt als Indy? Habe wohl wieder eine News verpasst. :-(
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
02.02.2015 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Ein Punkt für Dich!

Wir haben Dinos durch, Aliens, Vampire... was kann jetzt noch punkten?
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.02.2015 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Sind die Leute überhaupt noch so Dino-Interessiert? In den 80er und 90er Jahren gab es doch nichts cooleres. Ob Jurassic Park oder In einem Land vor unserer Zeit. Die Kinder sind auch gern in die Naturkundemuseen gestürmt.

Ich weiß nicht, ob dieser Dino-Boom heute noch da ist? Ich glaube weniger.


Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
02.02.2015 21:28 Uhr | Editiert am 02.02.2015 - 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Der erste Teil hat, zumindest in meinen Augen, noch versucht, eine okölogisch/ethische Botschaft zu transportieren, außerdem wurde damals schon die Problematik der Gentechnik aufgegriffen.

Und auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, wird der Film, den ersten Eindrücken nach, eine weitere CGI-Orgie zu werden. Zugegeben gibt es in der Dinowelt auch nicht mehr viel Neues zu erzählen.

Zu den "gezähmten" Raptoren sage ich jetzt nichts mehr. ;)

Eine weitere Filmreihe, die mal wieder durch den Fleischwolf gedreht wird... leider!

Edit:

"Wir können als Eintritt verlangen, was wir wollen! 5000$ pro Tag, 10.000$ pro Tag, die Leute werden es bezahlen." - "Jaja, schon gut. Wir errichten diesen Park aber nicht, um nur den Superreichen etwas zu bieten." - "Dann machen wir halt einen Tag mit reduzierten Eintrittspreisen oder sowas!"

Ich würde meine Meinung etwas revidieren, wenn der Film eine Kapitalismus-Kritik transportieren würde... nicht alles, was der Mensch errichten kann (den Park), was möglich ist (D-Rex), was man mit Geld erreichen kann, muss er auch erschaffen, nur weil er genug Geld besitzt, um noch mehr Geld zu verdienen, denn die Natur (Dino-Schnetzeln) wird ihm das nicht nachsehen.

Das wäre für mich eine reizvolle Idee...
Avatar
SkartNalin : : Moviejones-Fan
02.02.2015 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.13 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich freue mich sehr auf den Film , ich finde es toll das einige Filme nach langer Zeit eine Fortsetzung bekommen , ich hoffe nachdem Kassenerfolg den der Film haben wird kommt eine neue Trilogie raus , klar werden es nicht die Weltbestseller werden ,aber warum nicht , ich hätte kein Problem damit
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.02.2015 19:17 Uhr | Editiert am 02.02.2015 - 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Naja ... unterhalten wird der Film sicherlich. Aber der große Wow-Effekt und das besondere bleibt Jurassic Park von 1993 vorbehalten.

Jurassic World wird ähnlich wie Teil 2 oder 3, bloß halt auf dem neuesten Stand der Technik.


Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
02.02.2015 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Video mal bei 0:58 anhalten

Sorry aber da musste ich derbe lachen - Das schaut ja schon mehr nach Perciflage aus. Und der Rest zeigt entweder alle Actionszenen des Films oder - und das ist wohl wahrscheinlicher - der Film besteht hinterher nur aus Actionszenen.

Mark my Words: Ich wette nen Hut, dass der hinterher schlechter als Teil 2 wird. Besser als 3 ist kein Maßstab.
Avatar
Spor : : Moviejones-Fan
02.02.2015 10:50 Uhr | Editiert am 02.02.2015 - 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 3
CGI Unterschied zwischen dem Trailer#1 und dem SuperBowl Trailer

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntw7k4rd9psi.png

Gib den Leuten der Postproduktion noch 3-4 Monate und das CGI sieht noch beser aus.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
02.02.2015 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Macht auf jeden Fall Bock auf den Film! Tatsächlich erinnern einige Szenen an die "alten" Filme aber das finde ich alles andere als verwerflich!

Cooler Look, guter Cast und die Effekte der Dinos sehen auch gut aus. Die Idee mit dem funktionierenden Park ist ebenso vielversprechend…das wird ein solider Film keine Frage. Ob er genial wird, wird sich zeigen smile

@jericho

Dieser Indy-Photoshop von Chris Pratt ist ziemlich krass. Ich will nicht sagen, dass er Harrison Ford ersetzen könnte aber er ist optisch nah dran… laughing
Wir warten übrigens noch auf deine Auflösung im Zitat Match Game tongue-out
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.02.2015 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Naja so blöd ist die Idee mit dem Raptorenflüsterer nicht. Es gibt ja im echten Leben auch Forscher , die unter Wölfen, Raubkatzen oder Gorillas leben und teilweise von denen wie ein Mitglide der "Meute" aufgenohmen wurden.

Die Effekte der Dinos sind die Gleichen wie schon in den ersten JP Filmen, leider keine Weiterentwicklung. Versteht mich nicht falsch die Effekte sehen klasse aus, jedoch hatte der erste JP neue Maßstäbe gesetzt, was CGI angeht, wäre cool gewesen wenn die hier auch wieder Effekte mäßig was neues gebracht hätten.

Naja Fazit auf jeden Fall: Sieht geil aus wird geschaut! Man muß ja schon mal schauen wie sich unser neuer Indy so macht :-D
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
02.02.2015 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich werde ihn mir ansehen. Aber Dinos sind heutzutage nunmal nichts besonderes mehr und der Trailer ähnelt doch den alten Teilen, allen voran Teil 1, sehr stark. Ist im Prinzip auch nur wieder frisch aufbereitete Kost.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN