Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World

News Details Kritik Trailer
Jurassic World

Festhalten: Ist das die Story von "Jurassic Park 4"?

Festhalten: Ist das die Story von "Jurassic Park 4"?
34 Kommentare - So, 23.06.2013 von R. Lukas
Dino-Fans aufgepasst! Wenn die durchgesickerten Details tatsächlich stimmen, haben sich die "Jurassic Park 4"-Macher einiges vorgenommen.

Untypisch für die heutige Zeit, in der gerade bei Blockbuster-Fortsetzungen alles immer schneller gehen muss, bringt Universal Jurassic Park 4 doch nicht schon 12. Juni 2014, sondern erst rund ein Jahr später ins Kino. Ein Grund für die Verschiebung soll sein, dass Regisseur Colin Trevorrow, der das Drehbuch von Rick Jaffa und Amanda Silver (Planet der Affen - Prevolution) überarbeitet hat, ein wesentlich größerer Umfang vorschwebt als erwartet und die Vorbereitungen zum Dreh entsprechend mehr Zeit brauchen. Auf die ersten Storydetails müssen wir aber nicht länger warten, denn JoBlo will nun aus verlässlicher Quelle erfahren haben, was in Jurassic Park 4 auf uns zukommt - und das ist eine ganze Menge. Seid gewarnt vor möglichen Spoilern!

Wie es Trevorrow bereits angeteast hat, kehrt Jurassic Park 4 auf die Isla Nublar zurück, den Schauplatz des ersten Teils. Dort erleben wir endlich das, was John Hammond sich immer erträumt hat: einen voll funktionsfähigen, absolut sicheren Vergnügungspark mit "zahmen" Versionen der bekannten Dinos als Hauptattraktionen. Der lockt jedes Jahr zehn Millionen Besucher an und soll stark an "Sea World" erinnern, einschließlich der ersten Unterwasser-Saurier. Alles läuft wie geschmiert, bis ein geheimnisvoller neuer Dinosaurier, der sich als gerissener erweist als gedacht, einen Weg findet, um im Park für Chaos und Zerstörung zu sorgen. Beim Kampf gegen diese Bedrohung stehen den Menschen die gezähmten Velociraptoren zur Seite. Ob sich auch der T-Rex in ein hilfsbereites Schosstierchen verwandelt, ist noch unklar. Gedreht wird laut Bericht in 3D.

set in present day Isla Nublar, is now an actual theme park, as originally intended by John Hammond in the first film. It garners 10 million visitors per year and is completely safe - until it&39;s not. The park itself is described as very Sea World-esque and includes an area called the Isla Nublar Lagoon. That means underwater dino&39;s for the first time. No indication of what kind, but there&39;s concept art showing one of the aquatic dino&39;s, as part of a show, jumping out of the lagoon and eating a strung up great white shark like it was a fish for a dolphin at sea world. - See more at: http://www.joblo.com/movie-news/exclusive-spoilers-awesome-details-on-the-story-and-concept-for-jurassic-park-iv#sthash.z4wdFC8Q.dpuf

Wie es Gerüchte so an sich haben, ist noch nichts von alledem bestätigt. Die neu aufgelegte Freizeitpark-Idee würde aber schon mal zum Teaser-Poster des Films passen, auf dem einfach nur von "Jurassic Park" die Rede ist. Was haltet ihr von der Sache, glaubhaft oder totaler Quatsch? Und könntet ihr euch mit dieser Handlung anfreunden?

Quelle: JoBlo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
EynFilmMarc : : Moviejones-Fan
26.09.2013 15:41 Uhr | Editiert am 26.09.2013 - 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.01.13 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Lehtis
Hmm es hätte ja geklappt wenn nicht Techniker Dennis Nedry alles abgestellt hätte. wink

----

Ich warte mal ab bis der erste Trailer Raus kommt.
Kann sich noch viel ändern, und ich glaube nicht das es diese Story wird.
Das kann man in einem Zeichentrick machen, aber real Film, wo Dinos den Menschen Helfen unwahrscheinlich.
Avatar
MovieFan97 : : Moviejones-Fan
05.07.2013 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.04.13 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bin geteielter Meinung. Ich habe mir vorgestellt das man den zerstörten Park aus dem ersten Teil wieder sieht und nicht einen renovierten Park sieht. Der Film wird auch sicher nicht den Charm der vorherigen Teile haben. Aber er wird sicher trotzdem gut, da es neue Dinos geben wird. Ich hoffe das der vierte Teil dennoch gut wird.
Avatar
Lehtis : : Bowser
29.06.2013 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Das hört sich total bescheuert an... das kann nicht deren ernst sein. Gezähmte Dinos... Außerdem hat ja JP1 gezeigt das man so einen Park nicht machen kann und jetzt auf einmal schaffen sie es? Das würde den ersten Teil kaputt machen der ja aussagt das man eben nicht alles einsperren kann.
Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
29.06.2013 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Wenn das die finale Story sein sollte dann ist das totaler BULLSHIT!!...Gezähmte Raptors glaub ich spinne,mich würde mal interessieren was die sich dabei gedacht haben...Dann empfehle ich Jurassic Park lieber nicht ins Kino zubringen sonder gleich ins Free TV auf Super RTL da ist der bestens aufgehoben und später als Dvd FSK 6
Avatar
Edition333 : : Moviejones-Fan
27.06.2013 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.06.13 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ohje, braucht man von Jurrassic Park wirklich einen 4. Teil?
Prequel hier, Sequel da... macht doch lieber mal was neues.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.06.2013 16:54 Uhr | Editiert am 24.06.2013 - 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Na ja, ich weis nicht so recht!

Ich finde da könnte ruhig etwas Kreativität nicht schaden...
Diese "Park- auf einer -Insel-Nummer" noch einmal aufwärmen ist schon langweilig!

Vor allem, Wie dumm müssen die Menschen eigentlich sein, immer und immer wieder den selben Fehler zu machen?
Das ist in inzwischen 3 Filmen schief gelaufen, und man sollte glauben die "Betreiber" eines solchen Parks hätten dazugelernt!

Ein neues Setting MUSS her um der angestaubten Park Attraktion ne Frischzellenkur zu verpassen!

Warum nicht nen riesigen Dome auf dem Meeresboden bauen und Den "Park" dort reinpacken!
Der sicherheits-aspekt wäre gegeben, denn die Dinos kämen von dort niemals weg.
Ausserdem wäre es für die Menschen recht beklemmend und es wäre auch nicht so einfach von dort zu fliehen,
sie müssten ausharren bis das rettende U-Boot endlich kommt!....FALLS überhaupt eins kommt, Grins
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Foku : : Moviejones-Fan
24.06.2013 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.13 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
also, nachdem was alles in dem ersten film passiert ist, und im spiel JP - The Game zu sehen war, kann ich mir das mit der neuen saurierart gut vorstellen, das der park vollendet worden ist auch, siehe game. aber das die schon eh hoch intelligenten Velociraptorn "zahm" sein sollen omg, welches tier (auch mensch) lässt sich denn gerne einsperren oder versklaven?
also bitte, das ist nichtmal die produktion von spielberg würdig!
hätte cameron mal die regie übernommen, das wäre mal was geiles gewesen, ganz blutrünstige unzahme Dinochen! =D
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
24.06.2013 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich habe mir zufällig erst vor ein paar Tagen das Hörbuch "Dino Park" von Michael Chrichton angehört. Das ist übrigens für JP Fans echt empfehlenswert, weil Spielberg doch schon echt viele Änderungen beim ersten Teil im Vergleich zu der Buchvorlage vorgenommen hat...

Jedenfalls macht das im Bezug auf das Buch echt schon Sinn mit den gezähmten und "Freizeitpark-tauglichen" Dinosauriern. Im Buch wird nämlich erklärt, dass Dr. Wu am liebsten nochmal alle Dinos töten und neue mit einer überarbeiteten DNA züchten will, um diese entsprechend zu zähmen und kontrollierbarer zu machen, damit der Park noch sicherer wird.

Bis zu der Stelle finde ich die Story auch recht logisch und mehr oder weniger nachvollziehbar. Allerdings finde ich es auch etwas strange, wenn die Raptoren auf einmal zusammen mit den Menschen gegen die ausgebüchsten Dinos kämpfen sollen... Ich kann mir das nur so erklären, dass die dann von den Menschen irgendwo in einem bestimmten Sektor ausgesetzt werden, damit die dann "zufällig" auf den Dino treffen um den platt zu machen. Hauptsache die kämpfen nicht direkt an der Seite der Menschen, ähnlich wie ein Kampfhund. Das wäre doch schon sehr unglaubwürdig, selbst für einen Fantasy-Film... wink
Avatar
markorothe : : Moviejones-Fan
24.06.2013 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.10 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1
was sich im ersten Moment wie ein remake vom Jurassic Park anhört
könnte sich als sehr interessant erweisen
ein fertiger Dino-Park mit zahmen Raptoren - das ist neu
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
24.06.2013 06:11 Uhr | Editiert am 24.06.2013 - 06:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Hahahahahaaaaahahhahahahah ...

Colin Trevorrow hat das Drehbuch GROßARTIG überarbeitet. Wow, Respekt! laughing
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
23.06.2013 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Leute, beruhigt euch doch wieder. Moviejones ist ein kleiner Fehler unterlaufen und hat aus Versehen zur Meldung von Jurassic Park die Inhaltsangabe des nächsten Flintstone-Filmes gegeben... hoffe ich.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.06.2013 18:53 Uhr | Editiert am 23.06.2013 - 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Also die Idee an sich finde ich gar nicht mal so schlecht. Die Ausdruckweise ist nur etwas unverständlich geraten.

1) Einen fertiggestellten, von Besuchern gefüllten Jurassic Park, sogar mit Meeressauriern:
Immer her damit! Sowas wollte ich schon immer mal sehen!
2) Ein Park, der an "Sea World" erinnert:
Klasse, da kann man ordentlich Kritik an Tiergefangenschaft und -quälerei einbauen.
3) Ein gerissener Dinosaurier, der für Chaos sorgt:
Ihr vergesst, wer hier das Drehbuch schreibt. Da könnte man schon was Interessantens aus der Medizin/Biochemie à la Planet der Affen aus dem Hut zaubern. Zusätzlich kann man erneut Kritik an Gefangenschaft- und Quälerie anbringen und ob der Mensch es wert ist, die dominante Spezies zu sein.
4) Gezähmte Dinosaurier:
Wie schon von anderen hier erwähnt - wir wissen nicht, was man sich unter "gezähmt" vorstellen muss. Es könnte sich auch um Tiere handeln, denen man zur Kontrolle Elektroden in den Kopf eingebaut hat. (Sowas gibt es auch heute schon). Der Mensch versucht generell, jede Tierspezies zu kontrollieren, geht mit einer ungeheuren Arroganz vor. Und dann wundert man sich, dass die Wärter im Zoo von Raubkatzen getötet werden. Auch hier kann wieder Kritik angebracht werden.

Wie ihr seht, kann man aus dem Stoff schon was Interessantes auf die Leinwand bringen.
Dennoch stimme ich euch zu: Wie es oben im Artikel steht, hört sich das ziemlich merkwürdig an. Im ersten Moment habe ich mir auch die Hände über den Kopf zusammengeschlagen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
23.06.2013 17:35 Uhr | Editiert am 23.06.2013 - 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Hey. Dann hätte ich ja mit meiner Vermutung teilweise Recht gehabt, wenn ds die Story sein sollk. Hatte schonmal geschrieben, dass der Park im vierten vielleicht doch eröffnet werden könnte.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Neffe oder die Nichte das in die Hand genommen hat.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
23.06.2013 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ein fertiger Park also. Na auf die Erklärung bin ich auch mal gespannt...Solange die Ranger nicht auf den zahmen Raptoren durch die Gegend reiten ist alles gut^^. Von Wassersaurieren würde ich aber gern etwas sehen.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
MW3NZ3L : : Moviejones-Fan
23.06.2013 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 174 | Reviews: 16 | Hüte: 0
Das klingt mir persönlich zu fantastisch...
Die Urpsrungsidee, das die Klonsaurier einer Seuche erliegen die der ganzen Menschheit gefährlich werden können, war da wesentlich besser.
Ohnehin frage ich mich wo die Plausibilität liegt?
3 Filme lang töten die Saurier Menschen und dann wird die Idee eines Parks dennoch nicht aufgegeben und dieselben Fehler nochmal wiederholt?
Welcher geistig klare Mensch wird nach den Vorkomnissen der ersten 3 Teile schon den Park besuchen?
Unlogisch.
Und wenn man schon lesen muss, gezähmte Raptoren die auf der Seite der Menschen kämpfen?!
Wie billig und weit her geholt klingt das denn bitte?!
Nun denn ich hoffe nun stark, dass das nur ein Gerücht ist und sich nicht bewahrheitet, denn sonst würde Teil 4 die ganze Reihe ruinieren.

"Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY